Anzeige:

Wir nähen etwas für uns - Oktober 2016

• Hallo zusammen,

meine noch für den September geplaten Shirts sind nun doch in den Oktober gerutscht. Wie sieht es denn bei Euch aus? Ich kann mich an Zeiten erinnern, als die "Wir nähen etwas für uns" Threads immer gut gefüllt waren. Ich fände es schön, wenn es wieder mehr in diese Richtung ginge und lasse Euch auch gleich die Bilder meiner 3 Shirts hier. Da es immer derselbe Schnitt ist, gibt es nur ein Shirt an mir und zwei ohne Inhalt. Ich habe die Reste der Alice Stoffe verwendet und nochmal andere Kombistoffe dazu gekauft. So habe ich aus insgesamt 2 Metern Alice Stoff + Kombistoff 5 Langarm-Shirts genäht. Der Wunderlandschriftzug auf dem linken Ärmel ist freihand mit der Nähmaschine aufgestickt und dieses Shirt hat deutliches Potenzial zum Lieblingsteil :).

Alice_3a.jpg

Alice_3b.jpg

Alice_4.jpg

Alice_5.jpg

Jetzt fehlen noch Schlafanzughosen. Allerdings gehören die dann nicht zu den Shirts, sondern sind ein eigenes Kapitel ;). Ich hoffe, dass ich den Oktober-Thread diesen Monat nochmal mit Bildern füllen kann und freue mich schon auf Bilder von Euch!

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Sehr hübsch!

Ich versuche momentan auch einige bequeme Basis-Teile zu machen. Habe extra einen neuen Jersey-Grundschnitt konstruiert und muss den noch austesten. Vielleicht kann ich ja nachher jemanden überreden Fotos zu machen, dann zeig ich auch was.

Finde diesen Thread auch immer sehr schön. :)

...isst das noch jemand?

• Hallo.
    Ich habe heute meine Stoffe gesichtet aus dem grauen Wollstoff wird eine Strickjacke genäht
    Idealerweise heute noch. Da unsere Kinder Herbstferien haben,brauchen sie nicht früh ins Bett und ich muss sie nicht scheuchen?!!!

• wuppwupp
    der Stoff ist sehr schön! ist das ein japanischer? erinnert mich an die Stoffe die man bei Kiseki bekommt...

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Heutiges Ottobre Design. Die Jacke und noch der schnelle Gummizugrock aus dem Rest. Das Kleid aus einer älteren Ottobre.
    Der Burberryseidenschal aus einem Schnäppchenkauf.
    VG

P.S.: Falsches Bild *hüstel* gelöscht

4 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

• Ich wurde von Mann und der großen Tochter eben in den Keller zur Nähmaschine zwangsevakuiert (wie schrecklich :D), weil große Heimlichkeiten im Wohnzimmer laufen. So habe ich schon mal das SM für meine Kuscheljacke, die hoffentlich demnächst entstehen wird, kopiert. Mal sehen, ob das noch in diesen Thread kommt oder doch in den November.

• Needels deine Shirts sind klasse. Leider steht mir Raglan nicht. Meinem Sohn kann ich solche nähen.
    Die Bluse sieht auch wunderschön aus.hobbyschneiderin.de/attachment/42659/FB_IMG_1476274491722.jpgFB_IMG_1476274484200.jpgLange habe ich kaum Zeit gefunden, hier rein zu schauen und auch nicht zum nähen. Jetzt vor meinem Urlaub bräuchte ich noch ein paar Shirts und eine Mütze. Da Selfies bei mir immer gruselig werden, das Shirt nur an Frida. Nach dem ersten Probeteil gab es glatt noch 2 weitere dazu. Und 2 Hosen. Mal sehen ob ich meinen Sohn dazu bringe Photos vorm Meer zu machen.

"Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

• Katya: Du siehst sehr glücklich mit Deiner neuen Mütze aus :daumen:! Mir gefällt die 2. Trage-Variante noch besser als die erste, aber Du scheinst die erste mehr zu mögen.

wuppwupp: Die Jacke ist toll :applaus:! Die "Farben" treffen ganz meinen Geschmack und der Schnitt ebenfalls. Die Taschen sind viel coller als eine Kanguruhtasche und dann noch ein Bubikragen. Ist der Schnitt wieder selbst konstruiert?

• Danke. :) Ja, ich hab ehrlich gesagt noch nie ein fertiges Schnittmuster für Bekleidung verwendet ( Ausnahme bhs). Ich alter sturkopf. Ist übrigens mein erster solcher Kragen.

Der schwarze Stoff läuft unten um die ganze Jacke. Nach hinten kurvt er etwas tiefer und ist natürlich keine Tasche. :)

...isst das noch jemand?

• Tolle Jacke. Ohne Schnitt bin ich ja aufgeschmissen, doch ich ändere viel daran.
    Den Mützenschirm habe ich mit Viseline beidseitig verstärkt. Kann so gut in die Tasche gestopft werden und wieder glatt gestrichen. Ich habe sie danin ca 1cm Abstand abgesteppt und dadurch noch etwas mehr Stabilität erhalten. War hier im Urlaub sehr praktisch als Schutz vor Sonne und auch Regen. Ich habe sie ja extra zum Wenden gemacht, der türkise Stoff war ein etwas stabilerer Seidenrest und aus dem geblühmten habe ich mir noch einen einfachen Rucksack genäht, daher eher Seide innen getragen.
    LG Katya

"Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Das ist die Yoga.HOSE von leni pepunkt.
    Hab ich bei makerist für 2€ gekauft :D
    Es gibt verschiedene Bündchen Varianten und noch eine Version bis knapp übers Knie.
    Das ist die XS. Und die passt mir auf Anhieb sehr gut! Hatte ein bisschen Angst das sie zu groß ist, aber nein :applaus:

Liebe Grüße
    Janett

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]