Welches Garn am besten für Jeans

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei meine erste Jeans fertig zu stellen ( ist ein UFO aus längst vergangner Zeit :o ) . Ich habe mir letztens noch eine zugeschnitten, die ich demnächst nähen möchte. Jetzt bin ich am überlegen mit welchem Garn ich die nähen soll. Welche Stärke nehmt ihr da zum nähen? Zum absteppen habe ich 50ziger Garn genommen und zum Nähen normales ( 120 ? ) Garn.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Normaler Allesnäher hat Stärke 100, den nehme ich zum Nähen von Jeans.


    50er ist super dick, finde ich. Ich Steppe Jeans mit 80er ab.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • viele Haushalts-Maschinen sind mit dickerem als 80er Garn überfordert. Dann kriegt man mit dem 3-fach-Steppstich auch mit 120er Garn markante Steppnähte hin - dauert nur etwas länger :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    danke für die Antworten. Der normale Allesnähfaden hat der generell 100 Stärke? Mir hat jemand erzählt dass das immer 120 wäre. Ich habe diverse Rollen da steht keine Stärke drauf.


    Das 50ziger Garn nehme ich nur zum Absteppen und auch nur mir einer einfachen Naht. Ich denke für eine dreifach Naht ist es zu dick. Ich benutze es in meiner Bernina als ober und Unterfaden. Allerdings sieht es von links nicht ganz so toll aus.


    @ Nanne


    Meintest Du 50ziger zum zusammen nähen oder absteppen der Ziernähte?


    Vielleicht sollte ich mal bei Alterfil schauen, die haben bestimmt die 100ter Stärke, wenn ich nächste Woche in der Stadt nicht fündig werde.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Güterman, Amann und Troja Allesnäher sind Stärke 100.


    Man kann es sich eher leicht merken:


    Steht nix drauf, ist es 100er Allesnäher.


    Wenn es bei Gütermann 120er ist, steht es drauf.


    Sieht man auch mit bloßem Auge, wenn man es neben Alterfil S120 legt.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenns die Nähma schafft: habe neulich in einem Blogg einen Test "Ziernahtgarn für Jeansnähte" gelesen.
    Die Blogg Dame hatte sich dann für das Alterfil S35 entschieden



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]