Anzeige:

90. Nähtreffen in Franken - 27.08.2016

  • Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Unser nächstes, das 90., Nähtreffen in Franken, findet statt:


    Am 27. August 2016
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Anzeige:
  • Ah - prima, der Sommertermin. :)
    Hab' ich mir jetzt in den Kalender eingetragen mit der festen Absicht dieses Mal endlich wieder dabei zu sein.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich bin dabei, die ganze Zeit, wurde nicht anderweitig verplant.
    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Hallo Mädels,
    Ich wär gern dabei. Allerdings bin ich von Mittwoch bis Freitag in Bad Kissingen mit Freundinnen unterwegs und Freitag Abend, wenn ich zurückkomm, gleich noch auf ein Abendessen bei Kollegen meines Mannes eingeladen. Ich kann also gar nichts vorbereiten und mich essensmäßig nicht beteiligen. Ich hoffe, Ihr seid mir dann da nicht böse.
    Wollen wir nicht vielleicht mal Mittag wieder nebenan Essen gehen (falls da noch was passendes ist) oder nen Lieferdienst ausprobieren?
    Wer mag denn sonst noch kommen, es ist so ruhig :rolleyes:

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,


    also der Termin ist bei mir festgehalten. Wenn nichts Schlimmes dazwischen kommt, bin ich wieder mit dabei und bringe die üblichen Frühstücksbamberger mit. Ich hole natürlich auch Stacheligel ab, falls sie kommt.
    Gegen Essen gehen habe ich nichts. Es dürften noch die üblichen Imbisse wie Bäcker, Asiate etc. im Einkaufszentrum nebenan sein. Warum sollen sich immer irgendwelche fleissige Mädels Arbeit machen.


    LG
    Briana

  • Hallo,


    habs erst jetzt gelesen. Ich hab auch vor zu kommen. Ich müßte allerdings früher los. Wenn das okay ist, komme ich.


    Liebe Grüße
    Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es kommen
    Tigger-Nähmaus
    Annegret Ha
    Briana
    Schäflein
    Stacheligel
    Sporcherin


    Ich mag nicht irgendwo zum Essen hingehen.
    Was haltet Ihr von Leberkäse, den wir aufbacken - dazu Brezen und/oder Salat? Das macht sich fast von selbst. ;)

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    Elsnadel mag mit mir mitkommen - dann sind wir also schon zu siebt :applaus:
    Irmi, Ingrid, Sibo: Wie schauts denn bei Euch aus?
    Essensmäßig wär ich beim Asiaten sofort dabei, wir können da gerne auch was abholen und bei uns essen, aber es gäbe was vegetarisches, deshalb bin ich jetzt nicht gerade so für Leberkäse mit Brezen, aber ich verhungere schon auch nicht, wenn Ihr Leberkäse machen wollt :rolleyes:

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich war noch im Urlaub ... leider haben wir einen Todesfall in der Familie, so dass ich morgen ins Allgäu fahre, um mich um die Kinder meines Bruders zu kümmern. Die Beerdigung ist Freitag, aber ich weiß noch nicht ob wir dann schon Freitag daheim sind - rechnet also lieber nicht mit mir. Falls wir wieder da sind schneie ich spontan rein. Euch fröhliches Nähen!
    LG Ingrid
    PS: Könnte mir schon jemand die Herbst/Wintertermine sagen, damit ich meinen Freund gleich vorbereiten kann, wann ich "frei" haben muss :-)?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ingrid,
    mein herzliches Beileid, das ist immer schlimm. Mach Dir da keinen Kopf um uns und verbring den Tag im Allgäu!
    Die weiteren Termine sind:
    08. Oktober
    und
    12. November.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Oh, Ingrid, das sind unschöne Nachrichten - mein Beileid.



    Zur Essenfrage:
    Leberkäse muß nicht sein, bunter Salat mit Käse oder etwas anderes Fleischloses ist auch okay.
    Ihr könnt' Euch gerne etwas vom Asiaten etc. holen, ich bring' mir dann mein Mittagessen einfach mit.
    Gebt' mal Laut von Euch, was wir machen wollen.


    Nähsachen:
    Ich bring' meinen Rohling vom Kürkleid mit. Kann mir bitte jemand die Trägerverlängerung und ggfs. die Seiten abstecken?
    Das wäre toll, denn im Spiegel gucken und selbst abstecken, das wird immer schief. Lieben Dank.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komme zum Kaffee, wenn nichts dazwischen kommt.
    Jahreszeit bedingt fallen bei mir Kurse aus, daher habe ich wohl frei! Zumindest ab 14 uhr, bis ich fertig bin könnte ich 15 Uhr in Fürth sein.
    Soll ich Kuchen backen?
    Lg Ulrike

  • Hallo Ulli,
    Das wär ja schön, wenn Du mal wieder zu uns kommst :D
    Kuchen für den Nachmittag wäre klasse, denn Sibo ist gerade in Bulgarien undgenießt ihren Urlaub zuhause.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Wie Tigger-Nähmaus schon geschrieben hat, komm ich auch.


    Da es am Samstag ca. 30 Grad warm wird, ist ein warmer Leberkäs nicht so toll. Aber wie wär es denn mit Wiener und Kartoffel- oder Nudelsalat. Die Wiener könnte ich mitbringen. Müßte nur wissen, wieviele. Ein gemischter Salat ( aus meinem Garten und damit bio) wäre auch noch möglich.
    Wenn ihr aber zum Chinesen gehen/ holen wollt, dann sag ich auch nicht nein. Müßte nur bis Donnerstagabend wissen, ob ich Wiener kaufen soll oder nicht.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich diese Woche bedingt durch Einrichtungsschließzeit zwei Kinder 24/7 um mich habe komme ich leider nicht zum Vorbereiten fürs Essen. Daher wäre es für mich okay was vom Asiaten zu holen.


    Liebe Grüße
    Igel

  • Hallo


    erstens kommt es anders, zweitens als....


    Ich muß leider absagen:(. Gestern abend, kurz nachdem ich geschrieben habe dass ich komme, rief ein ehemaliger Kollege von meinem Mann an. Er sagte dass er uns am Samstag gerne besuchen würde. Er ist auf der Fahrt in den spontan geplanten Urlaub und macht auf dem Steinberger Campingplatz eine Übernachtungspause. Da würde er die Gelegenheit nutzen uns zu besuchen. Das letzte Treffen ist schon einige Jahre her. Klar, dass da mein Mann nicht abgesagt hat.
    Wünsch euch einen tollen Tag!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]