Anzeige:

Hose am Bund enger machen schnell und einfach Abnäher setzen. Anleitung

  • Hallo,
    heute möchte ich Euch zeigen, wie man eine Hose am Bund schnell und einfach enger machen kann.
    So wird jede Anfänger damit fertig werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße Irene

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sooo toll!
    Ich liebe Deine Videos. Danke besonders dafür.


    Bin aktuell am abnehmen und kann so doch noch einige Höschen weiter verwenden.


    lg Trizi

  • großartig!!!!!!!!!!!!!! ich habe noch drei stoffhosen die ich ohne öffnen ausziehen kann, ich hatte überlegt sie zu entsorgen da ich auch keine möglichkeit zum auftrennen gefunden habe. die sind mehrfach abgesteppt und nieten und taschen. ich glaube dein video hat gerade 100,- gespart. vielen dank!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich denke, die Methode eignet sich nur für leichte Hosenstoffe, nicht aber dicken Jeans.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • diese Methode eignet sich am besten für leichte Hosenstoffe, das ich schon richtig.
    Ich habe auch schon mal auch Jeans so im Bund enger gemacht. Das würde ich für kleine Abnäher und für die Läute mit mit wenig Zeit empfehlen.
    Bei größere Abnähern würde ich am Bund trennen und den überschüssige Stoff ausschneiden.

  • Hallo,
    leider habe ich gerade keine Hosen , die ich enger nähen müsste.
    Aber wenn , dann würde ich es so machen: danke für das Video !

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Video kommt genau zur richtigen Zeit. Ich habe eine Sommerhose,die inzwischen viel zu weit ist.
    Ich habe mich davor gescheut das Bündchen abzutrennen und wollte zu einer Schneiderin gehen (Schäm !!).


    Vielen lieben Dank.


    Angela

  • Hallo,
    inzwischen haben sich doch 2 Hosen gefunden: eine von einer Kollegin und eine Jeans von mir.
    Die von der Kollegin war aus dünnem Sommerstoff, was wunderbar funktioniert hat.
    Auch bei meiner Jeans bin ich von der Passform begeistert - sie erspart mir den Gürtel, der immer Löcher in die Shirts macht.
    Allerdings kratzten mich die Abnäher schon nach wenigen Trageminuten auf der Haut. Nun überlege ich, ob es was nützt, wenn ich Stoff darüber nähe - und ob ich Lust dazu habe......:confused:
    Wenn ich sie nur aufschneide, müsste ich sie ja versäubern , oder ? Das wird fast zu knapp.
    Aber es wäre eine gute Lösung für alle meine Hosen, die oben immer etwas zu weit sind, weil ich die Weite in der Hüfte brauche.


    Abnäher in Jeans.jpg

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön, dass ich das Video finde! Ich werde das mal ausprobieren. Wenn meine Hosen um die Hüfte passen, sind sie meist oben viel zu weit. Aber gleich den Bund abtrennen und dann noch die Nieten....


    Danke für den Tipp! Ich werde das ausprobieren!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Abnäher in den Hosentaschen funktionieren solange frau nur ein bisschen Weite rausnehmen muss sehr gut, bei viel Mehrweite stehen leider die Hosentaschen ab.


    Ich nehme die Hauptweite an der hinteren Mittelnaht ab und verteile den Rest, falls vorhanden, auf die Hosentaschen und die Seitennähte.

    Am Bund wird da nichts getrennt.


    LG


    CoraH

  • Diese Seite hat wirklich auf jede Nähfrage eine Antwort! Bin ich froh, hier gelandet zu sein!

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schätze, du hast da was falsch verstanden, die Abnäher beginnen erst über den Hosentaschen.

    Theoretisch würde ich die Weite ja an den Seitennähten wegnehmen, aber da liegen ja die Nieten und Tascheneingriffe.


    Wenn man hinten an der Mittelnaht viel wegnimmt, entsteht dieses V im Bund über dem Po und man verliert genau dort Länge. Das finde ich dann immer nicht so schön.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]