Anzeige:

Die Kittelschürze ist zurück?

  • mein Favorit ist Axel... gibts hier ein sich übergebendes Icon? [emoji13]



    LG, Steffi


    hier ist es: :graete:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • ...jetzt mal ernsthaft ;) :


    Wenn's im Sommer heiß ist, trag ich zu Hause auch extra dafür genähte leichte und gut waschbare Kleider - die man böswillig auch Kittelschürzen nennen könnte :D - allerdings NICHT aus DDR-Kittelschürzen-Dederon :D .


    Affig finde ich Kittel-COUTURE :rolleyes:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • seit meiner Jugend bin ich kittelschürzengeschädigt, hab auch 3 luftige Hauskleidchen, tunlichst bedacht, dass keine Verbindung zum Kittel hergestellt werden kann, leider gibts mangels Eqipment keine Fotos

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...jetzt mal ernsthaft ;) :


    Wenn's im Sommer heiß ist, trag ich zu Hause auch extra dafür genähte leichte und gut waschbare Kleider - die man böswillig auch Kittelschürzen nennen könnte :D - allerdings NICHT aus DDR-Kittelschürzen-Dederon :D .


    Affig finde ich Kittel-COUTURE :rolleyes:


    Naja, es geht wohl nicht darum, dass man sowas gar nicht tragen kann. Für zu Hause ist es doch in Ordnung ;). Aber mit Pumps zur Party :confused:? "Kittel-Couture" finde ich grotesk und daher die Idee durchaus kreativ, aber ICH würde sowas NIE zu einer PARTY tragen :D.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • manche der Frauen Kittel, sehen wie normale Kleider aus... aber die Männer! nee... andererseits: naja, wenn ich überlege mit was fûr Hemdstoffen mein Menne durch die Gegend rennt[emoji6]...


    halt Geschmackssache... trotzdem sehen die Männer aus wie Supermarktfilialleiter finde ich...


    Zu Hause will ich mich auch in meiner Freizeitkleidung hübsch fühlen... Kittelschürze fällt da aus...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ha, ha, ich hatte gerade ein dejavue, ich meinte eine Mitarbeiterin unserer Seniorenwohnanlage stünde vor mir, ernsthaft eine andere Farbe und unser Hauswirtschaftsteam steht vor mir, die tragen solche Teile als Bestandteil ihrer Dienstkleidung. Da käme sicher keine auf die Idee dass dann auch noch zu Hause anzuziehen. LG Susanne K

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unglaublich!!!


    Was haben die dem Jungen im Teenie-Alter gegeben, dass er sich mit so etwas fotografieren ließ? Drogen? So, dass er nicht gemerkt hat, was mit ihm geschieht?


    Anders kann ich mir das nicht erklären.... :graete::graete::graete::graete::graete:


    Mein Sohn meint, da müssen sehr viele Euros im Spiel gewesen sein, fünfstellig oder so....

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • :DAlso ich finde die Kittelweste Anton sehr, sehr schick, meinetwegen auch nur mit Krawatte und sonst nichts drunter! Aber bitte mit knackigem Hintern, alles gut gebräunt und bloß nicht mit Adiletten!
    Schade, dass ich meinem Mann mit Anton wahrscheinlich nicht glücklich machen kann, er trägt keine Krawatten, na ja, um ehrlich zu sein, er würde mich auch nicht so richtig, richtig damit glücklich machen :o und mit knackig und gut gebräunt ist es bei ihm auch nicht mehr so weit her ... natürliche Verfallserscheinungen (be)treffen nicht nur Frauen. Aber immerhin er trug und trägt nie Adiletten, das ist doch immerhin ...

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Kittelschürze ... was für ein komisches Wort ... ist irgendwie doppelt gemoppelt ...


    Eine Schürze bedeckt die Vorderseite der Kleidung zwecks Schutz vor Schmutz und wird mit Bändern gebunden. Ein Kittel ist mantelartig und lange bis halblange Ärmel. (Ursprung: Keddel, weites Überkleid bzw. weiter Übermantel) Kasack wäre eine treffendere Bezeichnung, wenn die Schutzkleidung ärmellos und halblang ist.


    Egal, wie das nun heißt oder bezeichnet wird, es ist Schutzkleidung für die Alltagskleidung und die ist nie und nimmer partytauglich. Das wäre genauso doof, wie der Trend der 80er-Jahre im glänzenden Jogginganzug in die Disko zu gehen. Wenn ich nur an solch gekleidete Exemplare von damals denke, kräuseln sich mir die Fußnägel.


    "Kittelschürzen" und Co sind nun mal "Putz- bzw. Arbeitskleidung" - da lasse ich nicht mir mir reden. Wer dies als "stylische" Kleidung tragen mag, soll das tun. Die Preise in dem Onine-Shop finde ich überteuert.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • ... Die Preise in dem Online-Shop finde ich überteuert.


    ...aber doch nur im Vergleich mit den Preisen der in Billigstlohnländern produzierten Bekleidung - was ja den größten Teil des Textilmarktes ausmacht....


    WIR wissen doch eigentlich, was gutes Material kostet, wieviel Zeit man braucht und was eine Fachkraft verdienen sollte ;) ...


    Andererseits würde ich wohl im Bedarfsfall ein solches Kleidungsstück lieber selbst nähen als so viel Geld dafür auszugeben :) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • es gibt noch einen der kotzt und dann auch gleich ins klo!


    :klo:

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich seh das auch wie Sporcherin, einzige Ausnahme, ne echte Bäuerin die zwischen Kühe melken und Hausarbeit mal schnell zum Tante Emma laden um die Ecke huscht, die kauft aber bestimmt nicht in diesem onlineshop sondern bei alteingesessenen Versanhäusern oder auf Verkaufsmärkten

  • Eine Frau, die heute noch Kühe melkt, zieht garantiert keine Kittelschürze an. Und wenn sie dann "ins Dorf" geht, ist sie meistens nicht von Frauen "ohne Kühe" zu unterscheiden.
    Diese Retrokittel gehören zu dem kitschigen, völlig realitätsfremden Bild von solchen Blättern wie Landlust, Landliebe, Landei usw.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]