Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JULI 2016

  • Anzeige:
  • Melde mich mal kurz zwischen zwei Schauern aus dem Norden: zwei blaue Cordhosen sind fertig - dann Messer der OVI mit dem Softshell für eine Jacke den Rest gegeben - neues Messer ist bestellt. Wenn es jetztweiter regnet kann ich das Rasen mähen knicken und leih mir die OVI von einer guten Freundin!!!


    Fotos gibt es später!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bis auf Jackenarme und rote Cordhose kürzen bin ich erst einmal durch mit KiKo - drei Shirts, drei Hosen, eine Jacke aus Softshell (das vernähe ich nie wieder - tragen ja aber nähen nein) und eine Reste Beanie.
    Bevor ich jetzt hier auch noch einen Bilderregen veranstalte - Fotos sind in meinem Blog.

  • Guten Abend,


    ich bin schon kräftig am Aufräumen und sortieren ;) Mir ist doch tatsächlich in einer meiner Kisten ein halber Meter "Gnomeville" untergekommen. Der echte - der originale - nicht der komische neu aufgelegte :tanzen:


    Heute Abend wird die Schnittkiste durchwühlt. Nachdem ich den Stoff gehortet hatte, dann für Victoria vernähen wollte und er jetzt immer noch unverarbeitet hier liegt - ist er wohl endlich "fällig" ;) Ich freu mich voll. Hach, manchmal kann sogar Aufräumen und Ausmisten Spaß machen :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt mußt du mir erklären, warum du Softshell nicht wieder nähst?
    Ich finde die Jacke einfach cool!! Hab ich in meiner Reha auch schon irgendwo gesehen den Stoff als Jacke vernäht und micht total verguckt :o

  • Guten Abend,


    ich bin schon kräftig am Aufräumen und sortieren ;) Mir ist doch tatsächlich in einer meiner Kisten ein halber Meter "Gnomeville" untergekommen. Der echte - der originale - nicht der komische neu aufgelegte :tanzen:


    Wasn Schnuckelschen Stöffken.....sofort vernähen......

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt mußt du mir erklären, warum du Softshell nicht wieder nähst?
    Ich finde die Jacke einfach cool!! Hab ich in meiner Reha auch schon irgendwo gesehen den Stoff als Jacke vernäht und micht total verguckt :o


    Ich bin das wohl auch falsch angegangen?! Bei der Schnittauswahl hätte ich beachten müssen, dass der Stoff sowas von unstrechig ist - also nicht zu eng sein darf.


    Macht ihr die Schnittkanten bei Softshell sauber mit der Ovi? Meine Kanten sehen nicht schön aus - mag auch am stumpfen Messer liegen?! Befürchte damit habe ich dem alten Messer den Rest gegeben. Hätte nach der ersten puhlen sollen und nur einfach mit der Nähma umzackeln sollen! Und die Kante/ Naht zwischen Kaputze und Vorder-/Rückenteil - wie macht ihr die sauber? Habe da jetzt einen Jerseystreifen mit der Hand drüber genäht.
    Und das Geräusch der Nadel durch den Stoff war auch nicht so schön - tackerte schon recht laut.

  • Hallo :)
    Ich habe einmal die Softshelljacke Quinn genäht. Ging super, habe auch alle Teile mit der Ovi versäubert, aber so daß das Messer nicht schneiden muss. Über die Naht wo die Kapuze angenäht ist, habe ich einen Streifen dünnen Fleecestoff genäht - muss mal gucken ob ich das bein den nächsten Jacken nicht anderst lösen kann.
    Werde für meine Jungs zum Herbst hin welche nähen.
    Die erste Jacke wurde von meinem Jüngsten 1 1/2 Jahre getragen und geliebt.
    20140905_091603.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Softshelljacke für's Tochterkind komplett ohne Ovi gemacht. Die Nähte und Säume habe ich mit Webstoff eingefasst. Sieht schön ordentlich aus. Ich schau mal ob ich heute Abend ein Foto machen kann.


    Ich fand den Stoff ganz schön zum verarbeiten..:o

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

  • tolle jacke, softshell habe ich bis heute nicht verarbeitet. erinnert mich ein wenig an das neopren das ich für die halsbänder verarbeitet habe.. und das war weder schön für mich noch für die nähmaschine. da kaufe ich lieber.


    019.jpg


    Ottobre 4/16 Claudy Sky in Größe 98 bei 90 cm Kind mit 16,5 kg.


    Ich habe lediglich die Ärmel auf 92 gekürzt und den Rest so gelassen. Dürfte unten ein wenig kürzer sein, war mir aber so unsicher und habe es dann doch so gelassen.
    Zum Schnitt selber, bis auf den Saum einfach zu nähen. die Passform ist gut und für "normale" Kinder ein locker fallendes Shirt mit potential für alle Unterteile die in Szene gesetzt werden sollen. Die Länge ist größengerecht und nicht wie im Heft zu vermuten ist "potentiell bauchfrei".


    Rock und Leggings sind ausnahmsweise mal gekauft und waren liebe auf den ersten Blick. Das passende Oberteil zeigte mir aber mal wieder warum ich nähen muß. Lu ist sicherlich "gut im Futter" mmn aber sicher nicht übergewichtig. Das passende Kaufshirt saß wie eine zweite Haut :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 025.jpg


    Ottobre 4/16 Lightning ohne Taschen.
    Genäht in Gr.98 aus Wellnessfleece.


    Kind 90 cm mit 16,5 kg


    Wie man sieht eine Nummer zu groß, da gerade Hochsommer sein soll war das geplant und sie ist für den Vorratsschrank.


    Die Paßform ist sehr gut, recht weit also gut für Kinder die gut im Futter sind.


    Lies sich gut nähen, wenn denn der Wellnessfleece nicht gewesen wäre. Ich hatte vorrausschauend schon 2 m Nahtband gekauft und diesen auch eingesetzt. Dieser Schnitt gehört für mich unter die Top 10 der Ottobreschnitte.


    Anstatt Knopflöcher und Knöpfe habe ich mich für KamSnaps in großer Größe entschieden. Das wäre nicht möglich gewesen bei dem seltsammen Stoff.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Sachen hast du wieder genäht, catrin.
    Ich habe auch noch kein Softshell verarbeitet, ich kaufe lieber. Ich möchte Softshell mit Funktion und das bietet Meterware meist nicht. Gerade bei Softshell achte ich auf die Wassersäule (mind. 6.000 mm) und dass das Material atmungsaktiv ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aktuelle Ottobre?
    Den Jumper finde ich todschick. Zieht meine Kleine leider nicht an... Buähhhhh. Bekommst du das Kind noch gescheit raus, wenn du die Träger kürzt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja aktuelle. ich hätte ihn lieber noch weiter gehabt, also eigentlich ist er ja weit aber.. durch den bandeinfasser der vover sind die träger sehr denhbar, da ist an und ausziehen kein problem.

  • so bei der affenhitze ist es unter dem dach kaum auszuhalten geschweige denn nähbar. ich habe jetzt drei schlafanzüge zugeschnitten, alle maschinen farblich passend umgerüstet und sogar die nähnadeln gewechselt. wehe es gewittert heute abend nicht...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl: Hier soll so ab Mitternacht - glaub ich erst, wenn es wirklich kommt. Wir dürften die 38 Grad geknackt haben hier....... :mauer: meine Güte, dass ist selbst mir zu viel....


    Ich habe gestern noch einen Quilt fertig gemacht - Binding bügeln. Danach hatte ich erstmal die Schnauze voll vom Nähen. Aber morgen soll es ja wieder abkühlen oder zumindest auf ein erträgliches Maß zurückgehen. Dann sehe ich weiter. Ansonsten sind heute Abend die Couch und mein Ventilator meine besten Freunde :p

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Es sind ja wirklich tolle Sachen entstanden :)
    Ja nähen ist im Moment nicht. Mit fehlt für gewünschtes Projekt 1m Stoff und baby lässt mich Nichtmal wirklich in ruhe essen geschweige denn nähen :)
    Ich hab viele Ideen aber Material fehlt. Aber denke ab September habe ich wieder die Chance zu nähen wenn die große Vormittags im Kindergarten ist.
    So hoffe ich zumindest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: