UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Needles, ich habe bei kiseki gekauft. Aber evtl hat Kokka auch sowas..?


    Danke für den Shopnamen, die haben wirklich schöne Stoffe. Kokka ist kein Shop, sondern ein Stoffhersteller aus Japan und Kiseki verkauft auch Kokka. Ich hatte schon mal tolle Kokka Alice Stoffe über google gefunden, als ich danach gesucht hatte. Leider waren die, die ich wirklich gern gekauft hätte, dann aber schon älter und nicht mehr zu kaufen. Ich dachte deshalb dieser Stoff könnte auch ein Kokka-Stoff sein. Es ist zumindest auch ein japanischer Stoff, aber Kokka steht nicht dabei. Spielt letztlich auch keine Rolle, weil ich ihn nun über DaWanda gefunden habe im Hauptshop noch nicht. Ein Designername oder Shopname helfen einfach bei der Suche :). Wobei ich trotzdem immer lieber erst anfasse und dann kaufe. Ich bestelle Stoff zwar ab und an online, aber lieber kaufe ich vor Ort. Ich habe jetzt noch ein paar Projekte. Vielleicht warte ich einfach mal den Stoffmarkt im Frühjahr ab und schaue da, ob es nochmal Alice Stoffe gibt :confused:.


    Ich bin zumindest sehr begeistert von Deinem tollen Portemonnaie :daumen:!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bettina,


    den Fuchs hatte ich schon auf dem USB-Stick abgespeichert.
    Wäre nach der Fledermaus mein nächstes Projekt gewesen.
    Kann ihn gleich aber mal testen, da ich heute nur mein Nähzimmer aufräume.
    Denn das ist sehr ärgerlich und auch pure Zeitverschwendung für dich :knuddel:
    War bei mir auch so :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Sprüche auf der neuen Lynn sind herrlich. Mein (erster) Lacher des Tages. :D


    Eine Schülerin von mir hat mal erzählt, dass ihre Mutter im Urlaub gefragt wurde, wieviel sie für ihre Tochter haben wolle, also in Kamelen, Schafen oder Ziegen.
    Da rief die Tochter dazwischen: "A unicorn". :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bettina,


    der Pulli ist witzig! Ob Dein Neffe damit in der Schule gut ankommt :confused:? Ich vermute, Du tätest ihm mit einem anderen Motiv und einer anderen Akzentfarbe einen Gefallen. Ich bin zwar sehr dafür, dass Kinder IHRE Vorlieben ausleben, aber die anderen Kinder in der Schule können wirklich hart sein und dann kann es für das erst mutige Kind schwierig werden :(. Der geäußerte Wunsch ist aber ein ganz großes Kompliment ;).

  • Wem sagst du das... Die Lieblingsfarbe meines Sohnes ist rosa, und zwar von Anfang an schon. Was der sich alles hat anhören müssen :rolleyes: nur weil vor hundert Jahren mal jemand beschlossen hat, dass rot jetzt auf einmal nicht mehr die royale, die Farbe der Herrscher ist. Ich könnt mich da stundenlang drüber aufregen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Total bescheuert ist das. Wenn meine Dreijährige ihren Feuerwehrpulli anhat finden das alle super und cool. Aber wehe es wollte in Junge nen Pferdepulli haben oder so. Völlig Banane.

  • Total bescheuert ist das. Wenn meine Dreijährige ihren Feuerwehrpulli anhat finden das alle super und cool. Aber wehe es wollte in Junge nen Pferdepulli haben oder so. Völlig Banane.


    Das stimmt und ich finde es auch immer gut ein Statement dagegen zu setzen. Man sollte sich aber gut überlegen, ob man seine Kinder (Neffen mit eingeschlossen) dem Druck der anderen aussetzen will. Man braucht dafür nämlich ein sehr gefestigtes Selbstbewusstsein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja nicht nur bei Kleidung so: Fahrräder z Bsp. wenn eine Familie ein Mädchen und einen Jungen hat, dann kann der Junge das Mädchenfahrrad schon mal nicht "erben" und die Family muss ein neues kaufen (so der Plan der Industrie)... sogar Ü Eier sind jetzt nach Geschlechtern getrennt...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]