UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires

  • Vielen Dank fürs teilhaben-lassen :) Bin schon sehr gespannt auf deine Werke. Das Top sieht toll aus !



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da schaue ich dir gerne zu und bin gespannt, was du so zauberst.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Den finde ich sehr schön! (Ich bin ja etwas eigen mit Patchwork, meist gefällt mir das kompliziertere gar nicht.)
    Und auch die Farben und Farbverteilung!


    Ist das Craftsy BOM 2013 oder 2012? Du hast von beiden hier geschrieben und ich bin leicht verwirrt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich find die Farben auch hübsch :)
    Wenn du den Arbeitsbereich nicht ständig brauchst könntest du dir auch einen Klapptisch bauen. Eine große Tischplatte an die Wandund dann so klappbare Dreiecke drunter wie bei den Ikea- Wandklapptischen. Oder den Norden(?)- Tisch nehmen, den man auf 20cm zusammenklappen kann.

  • Den finde ich sehr schön! (Ich bin ja etwas eigen mit Patchwork, meist gefällt mir das kompliziertere gar nicht.)
    Und auch die Farben und Farbverteilung!


    Ist das Craftsy BOM 2013 oder 2012? Du hast von beiden hier geschrieben und ich bin leicht verwirrt.


    Ich sage nein ;): ist der "Circle of Flying Geese" und hier in einer richtig "Gute-Laune" Version!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern habe ich wieder festgestellt, dass mein Wohnung einfach zu klein ist. Ein Raum mehr, wo meine ganzen Materialien untergebracht werden könnten, wäre super. ...


    So ging es mir auch, als ich die Nähecke noch in meinem Büro hatte.
    Nach einigem Hin und Her und Schwiegereltern, die eh lieber im kleinen Gästezimmer unten schlafen (Badnähe) ist dann meine Nähecke in ein Nähzimmer umgewandelt worden. Einzig ein 2. Gästebett steht noch drin und ich glaube, dass muss auch weichen.


    Sortieren ist immer gut ;) Bei mir stehen einige Stoffe auf der Liste, weil sich mein Geschmack geändert hat. Die müssen raus. Ich mach mich da in dern Ferien ran, aber aufgräumt ist immer alles ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles kein Thema, ich wollte nur gern wissen, ob Bettina jetzt 2 verschiedene BOM gleichzeitig macht oder ob sie sich ganz oben verschrieben hat.
    (Es ist ja auch nicht so furchtbar wichtig. Bin ja nur neugierig.
    Den Block hatte ich jetzt auch schon gefunden, ich finde das ja auch spannend nicht nur das Ergebnis zu sehen, sondern auch wie soetwas genäht wird.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bettina,


    ich finde beide Fortschritte beachtlich. Beim Craftsy BOM Quilt hast Du doch ein paar hübsche Kreise genäht :daumen:. Mir gefällt dabei allerdings der Block in der Mitte ganz rechts nicht so gut, weil er so raus sticht. Dieser Block ist der einzige, der kein richtiges Farbschema hat. Wäre es mein Quilt würde ich diesen Block ersetzen entweder durch einen gleichen Block mit deutlich weniger Farben und mehr von dem Hintergrundstoff oder durch einen anderen Block, der zum Rest passt. Aber das ist natürlich rein subjektiv ;). Gerade für diesen BOM Quilt finde ich die Quilt as you go-Methode übrigens sehr geeignet.


    Ich warte dann mal auf weitere Bilder von Dir - egal auf welchem Gebiet.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Für eine klappbare Arbeitsplatte fehlt mir die freie Wand. Da hatte ich auch schon dran gedacht. Auch den Norden hatte ich mir angeschaut, aber ich fürchte der vibriert zu stark wenn die Stickmaschine rattert...


    wenn ich aktuell wieder bisschen aufgeräumt habe, dann zeig ich mein Reich mal. Vielleicht kommt da noch die ein oder andere Idee :)


    Jaa :applaus: ich schau so gern in andere Nähreiche :)
    Du hast Recht, der Norden ist nicht sehr stabil. Könnte man denn die Stickmaschine nicht auf den Boden stellen zum Sticken? Die tüddelt doch allein vor sich hin. Zum Garnfarbwechsel musst du dann halt kurz mal auf den Boden, gewinnst aber viel Arbeitsfläche!


    Mir gefällt dabei allerdings der Block in der Mitte ganz rechts nicht so gut, weil er so raus sticht.


    Das stimmt, der hat als einziger kein grau. Vielleicht könnte man die äußeren Teile gegen graue ersetzen? Das gäbe dann auch eine klare Abgrenzung zum Block darüber mit der grünen Wiese. Es sieht so aus, als wär die Wiese Teil des bunten Blocks und der daher größer als die anderen.

  • Toll sieht Dein BOM Quilt aus, Bettina! Und die Kissing Fishes sind sowieso klasse. Den Farbverlauf finde ich auch sehr gelungen, sowas ist für mich auch schwierig. Weißt Du schon, wie Du sie quilten willst?
    Dass Du bei der Challenge tagesaktuell bist - Hut ab! Das würde ich nie schaffen, deshalb habe ich damit gar nicht erst angefangen.


    Ich bin gespannt, was Du noch so zauberst.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss mich auch unbedingt noch mit reinquetschen, in die Zuschauerreihen :D



    Ganz toll , was du da bis jetzt gezaubert hast und so vielfältig.


    Dein kissing fish finde ich einfach nur Klasse . Ich muss schon sagen ich bewundere dich, dass du so dizipliniert bist und jeden Tag einen Block machst und das noch neben den andern Quilts die du in Arbeit hast.


    Und dann fängst du auch noch mit Kleidung an. Ich wüsste gar nicht woher ich die Zeit nehmen soll.


    Auf jeden Fall werde ich hier weiter zu sehen und mich an deinen schönen Sachen freuen , ganz nebenbei auch bestimmt noch etwas lernen.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • wow, ich bin immer beeindruckt wie viel du schaffst und so akurat. gefällt mir gut, wobei ich eher das lilane (sagt man das?) mag.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]