Anzeige:

Wie krieg ich das Garn von der Rolle?

  • Hallo,


    jetzt hab ich schon zehn Minuten mit der Rolle Mettler Transfil verbracht. Um endlich rauszubekommen, dass man da die flachen Enden des Zylinders ein Stückchen hochziehen kann darin der Anfang des Garns eingeklemmt liegt. :doh:
    Das ist ja ein tolles System, aber wenn man das noch nie gemacht hat, steht man echt wie der Ochs vorm Berg! :rofl:


    Bleibt noch das andere namenlose Garn hier.


    Ich seh den Garnanfang, aber wie bekomm ich den da raus? Gibts da auch einen Trick?


    Garnrollenanfang_Extra_stark.jpgGarnrollenanfang_Extra_stark (2).jpg


    Schnibbl

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • jetzt hab ich schon zehn Minuten mit der Rolle Mettler Transfil verbracht.


    Schnibbl


    Oh, wie frustrierend... :keks:



    Hmm.. ich stand noch nie vor so einem Problem. Bei dem vom Bild würde ich vermuten, dass, wenn es sich nicht so rausziehen lässt, es vielleicht einmal da oben umgewickelt ist?

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man zieht das Garn durch den Schlitz zurück....und wenn man fertig ist, kann man es wieder durch den Schlitz ziehen,damit es nicht von alleine abrollt.
    Beim Aufstecken auf die Maschine mußt Du aufpassen, daß das Garn nicht über diese Seite abrollt, es kann sich automatisch festklemmen.

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibts denn da keinen Spruch?
    Einen Tanz viell?
    Oder ein Einhorn-Ritual?


    (Ich kenn das nicht mit Garnrollen, aber von anderen garstigen Haushaltsgegenständen natürlich auch. Hast du es schon mit schimpfen probiert?)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Du musst auf einem Bein hüpfen und ganz laut "Huppa, Huppa" rufen. ;) Zumindest hilft das bei Computerproblemen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Supergrobi rät das)



    Ich habe neulich gesehen, dass eine Frau bei einer Gütermannrolle die Rolle festgehalten und das Ende leicht gedreht hat, dann hat sich der Anfang des Garns gelöst. Das hatte ich auch so noch nicht gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher () aus folgendem Grund: Video eingebettet. Es geht immerhin um GROBI!!!!! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Coputerproblemen hilft auch: drohen mit der (vermeintlichen) Konkurrenz. Dem Mac drohen, man würde ein Windows oder Linux installieren und dem Windows, man würde sich einen Mac kaufen...


    Meine waren ab diesem Moment immer *ganz* wohlgeraten :D


    Das mit dem Garn: 1. Versuch Pinzette, 2. Versuch den Faden auf der anderen Seite lokalisieren und aufschneiden. Den Zuppel kannst später wahlweise bei der Nutzung des Spalts rausrubbeln oder mal Zahnseide dran versuchen (oder ein anderes Garn, was den Zuppel rausschieben könnte)


    LG neko

  • Das ich nicht selber auf Grobi gekommen bin, ts.. ;) :D
    SEHR GUT, Crusadora!!!!!


    Wenn es sich um ein namenloses Garn handelt, dann gibt es da evtl. gar kein hochentwickelt System und du kommst mit nekos Tipps weiter

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für Supergrobi!
    Habe mir das Filmchen gespeichert und immer, wenn etwas nicht klappen will, werde ich ihn mir ansehen.
    Habe selten so gelacht!!!!!


    Nochmals herzlichen Dank dafür, Crusadora!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erst musst ich schon über Koffernähers Beitrag lachen und dann hat das Grobi-Video mich umgebracht! :rofl::rofl::rofl: Der Gag mit dem Fenster noch obendrauf!


    Ok, ich werde die Garnrolle noch mit einer Pinzette angreifen, danke. :)


    Oder angreifen lassen - bei Super-Grobi ist mir eingefallen, dass mein Mann bald nach Haus kommen müsste. :pfeifen:


    Ich bin heute echt erschöpft nach meinem zehn Stunden Arbeitstag... :omasesselkatze: <- ersetze Sessel durch Sofa und Katze durch Fernseher ;)


    Danke danke danke

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]