Anzeige:

Burda Style 6/2016

  • Hallo,


    mir ist gerade aufgefallen, dass es hier gar keine Vorschau mehr auf die aktuellen burda style Hefte und damit die Diskussion um die Schnitte gibt :(. Da ich mir ausnahmsweise die aktuelle burda style mal wieder gekauft habe, stelle ich doch einfach mal den Link zu den Modellen auf der Burda Seite ein ;).


    Modelle aus dem Juni Heft
    Techninsche Zeichnungen dem Juni Heft


    Ich habe die Zeitung vor allem wegen der Band-Jacke gekauft, aber mir gefallen die Modelle diesmal insgesamt sehr gut. Die Plusmode finde ich auch diesmal besonders hübsch. Vermutlich gab es alles in ähnlicher Form schon in älteren Heften. Da ich die burda aber nur ca. 2x im Jahr kaufe, habe ich zumindest noch nicht alles Schnitte abgedeckt :D.


    Ich würde mich über Eure Meinungen und einen Austausch freuen.


    Es gibt auch schon eine erste Vorschau auf das Juli Heft.

  • Hallo Needles,


    Maxikleid 103 gefällt mir sehr gut - mit dem tiefen Ausschnitt würde ich es allerdings nicht tragen.
    Glockenrock 128 ist auf jeden Fall ein tolles Basic.
    Kleid 105 A/B sieht sehr interessant aus - vermutlich werde ich es nicht nähen, weil es so viele Schnitt-Teile hat.
    Etuikleid 104 könnte auch was sein.
    Top 134 A/B/C ist leider erst ab Gr. 44 drin, vermutlich braucht man auch etwas mehr Oberweite, damit es richtig gut aussieht.
    Maxikleid 133 ist richtig schön sommerlich - leider auch erst ab Gr. 44.



    Heute war die Burdastyle 7-2016 in meinem Briefkasten - da sind einige Modelle drin, die mir sogar auf den ersten Blick gefallen:


    - das Cutout-Kleid auf S. 16 (105 B) gefällt mir ziemlich gut, aber ob sich das so nah am Hals gut tragen lässt?
    - das Kleid in Kurzgrößen auf S. 22 (117) hat ebenfalls einen asymmetrischen Halsausschnitt, vielleicht gefällt es mir ohne die 3 Bänder nochmal so gut oder ich bastle mir ein spiegelverkehrtes Teil für die 2. Schulter.
    - ein herrliches Kleid mit weit schwingendem Rockteil auf S. 28 (111 A) :herz:
    - ein süßes Wickelkleid auf S. 29 (101) mit breitem Saumvolant (auf S. 48 (102) in der Maxiversion) :)8
    - ein schlichter Rock in Kurzgröße auf S. 30 (116) - Seitennähte hat er keine
    - ab S. 62 (132-136) einfache Kinderschnitte in Gr. 134-158 - endlich mal wieder Sachen, die etwas für meine Große sind, da bekomme ich direkt Lust, etwas mit ihr zusammen zu nähen (Wickelrock, Kleid mit Gummizug, Top, Leggings, Overall) :applaus:
    - eine wunderschöne Wickelbluse auf S. 69 (125), leider erst ab Gr. 44 :weinen:

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo,


    dass ich spät bin, wusste ich. Allerdings hätte ich nicht damit gerechnet, dass die Abonnenten schon Heft 7 haben. Ich habe zumindest vor die Band-Jacke in nächster Zeit zu nähen. Dafür muss ich nur leider erst ein Probemodell machen, da Burda bei mir nie auf Anhieb sitzt. Vielleicht schreibe ich dazu dann nochmal etwas hier oder in einem eigenen Thread. Je nachdem, wieviele Fotos ich so mache...


    Schön, dass es schon ein paar Antworten zur Zeitschrift gab :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boah, was haben sie denn denen bei Burda in den Kaffee getan? Im Juli-Heft sind ja so viele schöne Klamotten drin, da könnte ich ja fast Tag und Nacht nähen!
    Grüßle
    Heide, die alte Frau mit den bissigen Kommentaren und dem vollen Kleiderschrank

  • Hallo,


    seit wann stehen denn bei den Modellen keine Farben mehr dabei :confused:? Ich habe heute den Schnitt meiner Jacke (Modell 120/121 ich schwanke noch, welche) abgepaust und da stand nur Bogen D und dann hieß es suchen...


    Ich meine mich zu erinnern, dass früher immer Bogen D ROT (alternativ schwarz, blau, ...) dabei gestanden hätte.


    Ergänzung: Ich war wohl noch zu müde -> s.u. Beitrag von Tiane - Asche auf mein Haupt. Es stand ROTER Schnitt dabei :o.


    heide: Warum bissige Kommentare? War das ironisch gemeint? Ich mag die beiden aktuellen Hefte diesmal übrigens wirklich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Needles,
    da steht ROTER Schnitt, Bogen D,...
    Das scheint dann diese rote Fläche zu sein, oder? Sehr praktisch eigentlich.
    VG,
    Tiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin auch gerade über dieses Heft gestolpert. Manno Meter, ich denke ich sie mir zulegen!


    Die Kleider bzw. Halsausschnitte / Träger haben es mir angetan. Die Shorts mit Bindegürtel kann auch einiges! Ich muss mal schauen, ob ich sowas tragen kann.

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Mensch, ich hab sie nun vergessen zu kaufen. Dann muss ich morgen noch mal los. Und mir ist aufgefallen, dass ich die Juli Ausgabe meinte.


    Muss mal schauen, ob ich einen passenden Stoff in meinen Schränken für die Shorts finde...

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht liegts daran, dass eine 2 Zeitschrift (Dawanda Lovemag) mit eingeschweißt ist: ich hab eine erwischt!


    Grüßle
    Leviathan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab die vom Juni und nähe gerade das Bustier 114, wahnsinnigerweise als Bikini....


    Die Juliausgabe hab ich in vier Läden hier nicht bekommen. Ja, und wo verstecken sich die ganzen Leute, die die Burda kaufen? Ausser mir näht doch hier keiner! :D


    Glücklicherweise kommt meine Tochter jetzt öfter mal ins Bahnhofskiosk und hat noch eine gefunden, mit Lovemag.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]