Artikel: Renates textile Auszeit - ein Reiseangebot zum Nähen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, eine schöne Idee. Den Preis finde ich gar nicht so hoch, immerhin sind es vier Tage, wenn ich das richtig sehe? ABER: mit sämtlichem Kram anreisen, inklusive Nähmaschine und Overlock? Hmmm.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Nähmaschinenführerschein verstehe ich auch nicht! Von der Idee bin ich ja überzeugt, aber der Preis schreckt mich ein wenig ab!
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Ich könnte mir vorstelken, der NM Führerschein bedeutet, dass man alleine mit seiner NM zurecht kommt:-).
    Das macht man in den Schulen so als grundlegende Einweisung.
    Ich könnte den Kurs nur mit dem Auto besuchen, stressfrei Anreise mit meiner NM und Zubehör mit der Bahn wäre für Horror pur...
    Lg
    Christiane

  • Mit dem Preis könnte ich ja leben, aber ich kann meine Kinder derzeit niemand anderem zumuten. *seufz* Muß ich mir die Nähzeit eben doch aus dem Bein schneiden. ;)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einführungspreis gilt doch für die Reise als solche? Nicht für die Maschine? :confused:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, ich war nur etwas verwirrt, weil ich in Annes Artikel keinen Hinweis auf einen Nähmaschinenführerschein entdeckt habe. Das hat mich verwirrt.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Auf der Webseite steht doch, dass man den Nähmaschinen Führerschein automatisch erworben hat, wenn man seine eigene, mitgebrachte Maschine bedienen kann.
    Ich finde das Angebot sehr interessant, zumal ich im Sep. Urlaub habe. Aber die Kosten für die Anreise müssen ja noch hinzu gerechnet werden. Die Vollpension beinhaltet ja normalerweise auch keine Getränke. Dennoch ein schönes Angebot und zu teuer finde ich es auch nicht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, okay, bis dahin hatte ich mich ja gar nicht vorgewagt... ;) Nö, ich denke auch, daß der Preis durchaus realistisch ist.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Mir gefällt die Idee auch sehr gut. Nur habe ich


    a) derzeit gar keine NäMa, die man einfach so mitnehmen könnte. Die brother ist zu schwer, die Miss Sophie irgendwie auch, und


    b) gibts dann ja noch die Frage der Overlock.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Äh, da steht nicht, dass man seine eigene Maschine mitbringen muss, nur dass man seine eigene Maschine bedienen können muss. Mitbringen muss man Stoff, Schnittmuster und Kurzwaren



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und vielen Dank für eure Kommentare!:o


    Ich hab sie erst heute entdeckt und möchte spät, aber hoffentlich nicht zu spät, doch noch klären, was ich mit "Nähmaschinenführerschein" meine. Der Begriff war mit einem Augenzwinkern entstanden und gar nicht so bluternst gemeint. Offensichtlich hab ich damit für Verwirrung gesorgt - Pardon. Das liegt nämlich so: ich besuche mit meinen Textilen Touren grundsätzlich in z.B. Amsterdam und Berlin Nähstudio´s, wo ich mit meinen Gästen die Maschinen der Atelierbesitzer benutze. Um technischen Stress auszuschließen, stelle ich als Teilnahmebedingung, das die Teilnehmer grundsätzlich mit einer Maschine umgehen können: Einfädeln, Spule wechseln, Spannung einstellen, Vorwärts - , Rückwärts-, Zickzacknähen.....
    Das habe ich "Nähmaschnienführerschein" genannt....ich tue nicht wieder.....:-)
    Da ich beim Pop - Up - Atelier auch fremde Maschinen hatte - zur Not sozusagen - war mir das auch hier wo doch jede einen eigene Maschine mit brachte, wichtig.


    Im nächsten Jahr, 2017, plane ich den Nähmarathon in den Niederlanden - Friesland - zu wiederholen. Dann allerdings auch in einem `kant und klaar´ - Atelier - mit Lockmaschine & Bügeleisen & Schneidetisch, Nähmaschinen und so weiter. In Gruppenunterkunft mit Weitsicht, Fahrradfahren und Wassersport. Meine Recherche ist bereits gestartet ....Bitte schicke mir eine PM wen Du über diese Entwicklung auf der Höhe gehalten werden willst!


    Nochmals Danke für Reaktionen und tot ziens
    Renate :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]