Anzeige:

Beiträge von Renates Amsterdam

    Hallo und vielen Dank für eure Kommentare!:o


    Ich hab sie erst heute entdeckt und möchte spät, aber hoffentlich nicht zu spät, doch noch klären, was ich mit "Nähmaschinenführerschein" meine. Der Begriff war mit einem Augenzwinkern entstanden und gar nicht so bluternst gemeint. Offensichtlich hab ich damit für Verwirrung gesorgt - Pardon. Das liegt nämlich so: ich besuche mit meinen Textilen Touren grundsätzlich in z.B. Amsterdam und Berlin Nähstudio´s, wo ich mit meinen Gästen die Maschinen der Atelierbesitzer benutze. Um technischen Stress auszuschließen, stelle ich als Teilnahmebedingung, das die Teilnehmer grundsätzlich mit einer Maschine umgehen können: Einfädeln, Spule wechseln, Spannung einstellen, Vorwärts - , Rückwärts-, Zickzacknähen.....
    Das habe ich "Nähmaschnienführerschein" genannt....ich tue nicht wieder.....:-)
    Da ich beim Pop - Up - Atelier auch fremde Maschinen hatte - zur Not sozusagen - war mir das auch hier wo doch jede einen eigene Maschine mit brachte, wichtig.


    Im nächsten Jahr, 2017, plane ich den Nähmarathon in den Niederlanden - Friesland - zu wiederholen. Dann allerdings auch in einem `kant und klaar´ - Atelier - mit Lockmaschine & Bügeleisen & Schneidetisch, Nähmaschinen und so weiter. In Gruppenunterkunft mit Weitsicht, Fahrradfahren und Wassersport. Meine Recherche ist bereits gestartet ....Bitte schicke mir eine PM wen Du über diese Entwicklung auf der Höhe gehalten werden willst!


    Nochmals Danke für Reaktionen und tot ziens
    Renate :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]