Anzeige:

Bloc-loc triangle ruler

  • soweit so gut, das lineal kommt völlig ohne Anleitung. Youtube hatte mir ja vorher die Vorteile angepriesen, und es sah Kinderleicht aus. Ganz so leicht ist es aber dann doch nicht.


    Pro: die Führung für die Nahtzugabe, man kann das Lineal auf dieser Führung leicht an die obere und untere Ecke führen.
    die Sicht ist gut, die Markierungen sind gut gedruckt und übersichtlich.


    Kontra: die Stärke des Lineales mmn zu dick, wenn man davor sitzt ergibt sich durch diese Stärke eine optische Täuschung.
    Das sieht man ganz gut auf dem letzten Bild. Im sitzen war der HST perfekt geschnitten, von oben dann die Überraschung.
    Man muß sehr genau aufpassen das die Naht auch genau aneckt, beim schneiden verrutscht es leider weil es doch sehr glatt ist. Schneidet man nur von unten nach oben hat man das Problem nicht, wenn man aber dann von rechts nach links oben schneiden will kann es zu diesen verschibungen kommen.


    Fazit: wer im Stehen zuschneidet findet hier das perfekte Tool.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • fazit


    auf meiner alten schneidematte dreht es sich nur sehr sehr schlecht, dann schiebt es sich quasi immer den stoff schief.
    im sitzen geht es nur schwer, denken muß man trotzdem. ich komme nicht drumrum das lineal doch umzulegen.


    im ganzen muß ich sagen das ich doch lieber meine kleine schneidematte drehe als das lineal, macht mmn weniger arbeit.


    Im stehen auf einer guten schneideunterlage ist es sicherlich ein tolles nice to have aber die Eierlegende Wollmilchsau habe ich nicht gefunden. 30,- ist es mmn sicher nicht wert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir bei Craftsy durchsichtige Klebepunkte mit bestellt. Sie heißen TrueGrips und sollen das Verrutschen verhindern. Sie sollen so dünn sein, dass sie das Lineal nicht anheben. Bis jetzt sind sie noch in der Packung :o. Wenn Interesse besteht, kann ich am Wochenende mein Lineal bekleben und berichten, ob es so, wie beworben, funktioniert.

  • Von Prym gibt es ebenfalls Antirutschpunkte

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das Lineal auch und habe es schon intensiv genutzt. Ich fand es sehr hilfreich, weil die einegfräste Kante mir das korrekte Schneiden sehr erleichtert hat. Ich schneide allerdings sowieso nur im Stehen, ich kann das im Sitzen gar nicht. Eine drehbare Schneidematte ist auch hilfreich, es ging aber auch ohne recht gut. Den Stoff mit dem Lineal zu drehen, habe ich gar nicht versucht.


    Ich habe ein Bild von dem Quilt in die Galerie hochgeladen.

    Liebe Grüße
    Iris

    Einmal editiert, zuletzt von Eidi* () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Das Lineal ist der Hammer. Wo gibt es das zu kaufen?

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tut mir leid, wenn ich das hier frage, aber für mich hat es Sinn gemacht. Ich dachte man kann Namen nennen, nur keine Shoplinks setzen.

    Ich habe in Kaufen das- einen Thread dazu eröffnet. Dann können auch Shoplinks gesetzt werden.;)


    Zitat

    Da ist deine Frage besser aufgehoben: http://www.hobbyschneiderin.net/foru...aufberatung-Wo


    @ Dark soul: Kaufen wo ist das Unterforum für folgende Thematik:



    Zitat

    Forum: Kaufberatung Wo?


    Welche Händler sind in welcher Stadt und wie gut und empfehlenswert?
    Fragen und Erfahrungen dazu können hier ausgetauscht werden.
    Aufgrund der Erfahrung mit dem Wert einer solchen Aussage sind die Erstbeiträge moderiert.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    bettina: bei kaufen wo geht um die generelle Suche bzw. Besprechung (also wenn man noch nicht genau weiß was man sucht)
    Bei kaufen das geht es um ein konkretes Gesuch eines bestimmten Artikels.


    So merke ich mir das immer.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]