Addi quick

  • ciao,

    ama 13.JPG

    jetzt ist die Strubbelfrisur fertig und Augen hat er auch schon, geschützt mit Augenpads, damit nix ausplatzt, weil er hat schöne Glasaugen

    die Oberlippe ist auch zugeschnitten

    ama 14a.JPG

    und begutachtet wurde er auch schon...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    leider ist mein Tisch zu klein, für den Zuschnitt der Tentakeln musste ich deshalb auf den Wohnzimmerfussboden um ziehen.

    ama 20.JPG


    der Stoff liegt re.auf re. und ist mit Stecknadeln fixiert, damit ich nach dem Zuschnitt, direkt mit der Nähma drum rum

    flitzen kann,

    ama 21.JPG


    und damit es spannend bleibt, seht Ihr hier nur die grüne Unterseite der Tentakeln, ääätsch!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    jetzt hat Octopus "Amadeus" endlich einen Körper und was für Einen, alles weich & knuffig.

    Suche jetzt Problemlösung um den Strubbelkopf so einzupassen, dass er nicht kippt und trotzdem der Tintenfisch knuddelig bleibt.

    Auf dem Foto nur lose fixiert. Draht kommt also nicht in Frage....

    ama 23.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    gerade noch rechtzeitig ist Octopus "Amadeus" fertig geworden und hat an meinem Marktstand geschmückt.

    Dem Kopf habe ich mehr Stand gegeben, durch einen Schaumstoffkegel, eingebettet in Füllwatte. Da unter Zeitdruck

    habe ich leider, im Arbeitswahn, die Fotos davon versäumt. Aaaber er ist weich & knuffig geworden, wie geplant!

    Hier nun eine Zusammenfassung und Fotoshooting:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel Spass und grazie für Euer Interesse

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe gescrollt und den 1. Eintrag habe im im April gemacht.

    Allerdings habe ich nicht jeden Tag am Amadeus gearbeitet und

    ich habe aufgegeben, eine Arbeitsstundenliste für das jeweilige Projekt zu führen.

    Bei Amadeus hat es keine Pannen gegeben, allerdings waren die Anforderungen auch nicht so hoch z.B.

    keine beweglichen Augen usw.. Er ist mir ziemlich leicht u. flott von der Hand gegangen.

    Aber ich freue mich über ihn, wie Bolle!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao, passend zur Adventszeit habe ich mit einem "Kleinprojekt" begonnen: Sterngucker

    star 2.JPG


    star 3.JPG


    diesmal starte ich mit der Hand, der Kopf kommt später....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    hier nun noch einige "Zutaten" für den Sterngucker:

    star 4.JPG


    star 6.JPG


    eine der wenigen Figuren, die mit den Zutaten beginnt, ohne geplantes Gesicht aber

    DAS kommt dann schon noch, ich bin gespannt....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmhm, als Küken habe ich DAS noch gar nicht betrachtet,

    gibt dem Ganzen einen völlig neuen Blickwinkel....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    jetzt starten wir mit den Händen,

    klein Sterngucker kann ja nicht ewig die Kerze auf dem Kopf balancieren:


    star 15.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]