Anzeige:

Aufbewahrung für Druckknöpfe und Zange....

  • Hallo.
    Ich besitze bereits zwei verschiedene Zangen und viele verschiedene Druckknöpfe.... bisher hab ich alles in einer Dose verstaut, aber ordentlich finde ich das nicht. Vor allem die Zangenaufsätze fliegen schnell durch die Gegend...
    Wie bewahrt ihr eure Zangen und Knöpfe auf? Am schönsten wäre ja ein passender Koffer wo alles seinen festen ausgestanzten Platz hat wie bei Wekzeugkoffer :-)


    Bin gespannt wie ihr eure Sachen aufbewahrt.
    VG Jennifer

  • Hallo,
    die Kamsnaps habe ich in einem kleinen Sortierkästchen, welches ich im Baumarkt gekauft habe. Für Druckknöpfe von Prym habe ich Eisverpackungen von Eis, welches es im Aldi gibt. Die Zangen habe ich lose im Schubfach vom Rollcontainer liegen.


    LG Viola

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,


    ich hab für meine Zange und die verschiedenen Druckknöpfe ein Kleinteilemagazin in Kofferform. Bei meinem Teil ist ein großes Fach, da passt prima die Zange rein und in den kleinen Fächern hab ich die versch. Druckköpfe mit den passenden Zangenaufsätzen.

    LG Gaby

  • Ich habe mir aus meinen Stoffresten ganz viele mini http://nalevswelt.blogspot.de/…tung-zaubertaschchen.html Zaubertäschchen genäht und um sehen zu können welche Farbe im Täschchen ist, haben sie außen den Druckknopf in der passenden Farbe. Für die Zange und die Aufsätze habe ich halt eine etwas größere Tasche genäht!

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten
    für deine Sorgen frei,
    und in dieser Zeit mache ein Nickerchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir gestern für meine Kam Snaps und Zange die "Kamille" von Lilesol & Pelle genäht! Die Anleitung hat Spaß gemacht, dauert halt nur ein wenig!


    Kleine Sortierkästen vom Baumarkt fänd ich aber auch praktisch. Es gibt die ja auch mit variablen Einteilungen, so dass Du dann auch Deine Zangen unterbringen könntest!

  • Hallo Flöckchen,
    hab mir gerade mal die "Kamille" angeschaut. Von außen sieht die ganz hübsch aus.
    Auf dem einen Foto sieht man nur die Zange. Wie sind denn da die Kam Snaps untergebracht? Kann mir das nicht wirklich vorstellen.

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kam Snaps sind in Tütchen in der eigentlichen Tasche untergebracht.


    Die Zange, der Schraubendreher, die Aufsätze "sollen" wohl in die Klappenfächer vor der Tasche!


    Ich habe allerdings die Zange mit in die eigentliche Tasche gelegt, weil ich leider auch die Taschenteile vertauscht hatte :o - also meine Zange wäre bei mir aussen, was wegen des Gewichts nicht optimal ist.


    Mir gefällt die Tasche recht gut, wobei ich auch sagen muß, wenn ich jetzt wirklich oft die Kam Snaps nutzen würde, wäre mir wohl eine Sortierbox lieber. Ist dann ja schon kompfortabler, wenn man einfach in die Fächer reingreifen kann.

  • Ich habe meine KamSnaps in einem kleinen Fächer-Plastik-Koffer und die Zange weiter in der Original-Verpackung... das klappt bisher ganz gut.

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HM. Ich werde mir dann vielleicht mal so sortierboxen anschauen. Bin ich gar nicht drauf gekommen :-)

  • Ich hab auch so ein Kleinteilemagazin, von beiden Seiten aus befüllbar. Das klappt hervorragend, denn die Deckel sind durchsichtig und ich seh gleich, was ich brauche. Da mir dieses Aufbewahrungssystem so gefällt, habe ich dieses Kleinteilemagazin befüllt mit Kamsnaps auch prompt zu einem Geburtstag verschenkt - ist prima angekommen.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meine KamSnaps in einem kleinen Fächer-Plastik-Koffer und die Zange weiter in der Original-Verpackung... das klappt bisher ganz gut.


    Genau so ist es bei mir auch :). Hab' auch mal schnell ein Foto von meiner Sortierbox gemacht, die sind wirklich wie für KAM-Snaps gemacht ;).


    DSC02946.jpg

  • Hallo,
    ich habe meine Kam Snaps in einer bunten Dose (Teedose), die ich mir vor einiger Zeit bei Tchibo gekauft habe.Die Zange und Anleitung liegen mit drinnen, damit sind sie immer parat und muss nicht lange suchen.
    Liebe Grüße
    Nähtruhe

    Liebe Grüße

    Anke:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir sieht es so aus. Die Zangen habe ich in einem Schubfach liegen. Bei den verschiedenen Drückern von Prym, lege ich immer die Anleitung dabei, denn sonst weiß ich nicht, welche Drücker wofür sind :D


    IMGP1391.jpg

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Letztens habe ich bei dawanda entdeckt, dass es extra KAM snap-Koffer gibt. Die haben ein extra Fach für die Zange etc und kleine Fächer für die Knöpfe.


    Ich hebe meine Knöpfe in kleinen Tütchen im Rollcontainer auf.

  • OHA. Der Koffer sieht ja schon toll aus. Vor allem hat alles seinen Platz.... Nachteil ist nur, dass ich dann für die andere Zange wieder was anderes brauche.... ich denke, ich gucke mir mal die sortierkästen genauer an :-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zufällig gestern meine Kamsnaps umsortiert. Die sind jetzt pro Farbe in einer dieser grandiosen IKEA Magnetdosen (die passende Magnetwand kommt dann im neuen Nähzimmer, jetzt sind sie erstmal in die Werkzeugkiste aus Metall geheftet). Die Zange befindet sich in selbigem Koffer, das Zubehör (Aufsätze, Schraubenzieher usw.) in einer Papiertüte (in der man seine Kurzwaren meist bekommt) daneben.


    Die Metalldruckknöpfe und Nieten habe ich auch in diesen Schraubensortierschachteln mit durchsichtigem Deckel.

    Liebste Grüße
    kade

  • Ich habe übrigens auch zwei Mini-Sortier-Regale aus dem Baumarkt. D-Ringe, Druckknöpfe, Locheisen... da hat jedes sein eigenes Fach. Hauptsache sie sind vorne durchsichtig, dann sehe ich zumindest gleich, was drin ist.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe übrigens auch zwei Mini-Sortier-Regale aus dem Baumarkt. D-Ringe, Druckknöpfe, Locheisen... da hat jedes sein eigenes Fach. Hauptsache sie sind vorne durchsichtig, dann sehe ich zumindest gleich, was drin ist.


    Ach ja.... ich hab ja noch mehr Kleinkram, der sortiert werden möchte :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]