Anzeige:

Snaply Schneidematten- Erfahrungen?

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit den Schneidematten von Snaply? Wie ist die Qualität der Matten und werden Eure Messer schneller stumpf als mit anderen Schneidematten?


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Hallo, ich habe die Matte von Snaply und auch den Rollschneider dazu. Ich habe beides ca. 1,5 Jahre und kann nichts Negatives berichten. Allerdings nutze ich beides nicht so sehr oft, da ich lieber mit Schere zuschneide. Und soviel nähe ich auch nicht im Vergleich zu anderen hier im Forum. Abundzu ein bisschen Unterwäsche für die Kinder und ein bisschen Haushaltskram wie Kissen und Brotkörbchen sowie Gürteltaschen.
    Einen Vergleich zu anderen Matten habe ich aber nicht.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mir auch das Snaply Set gekauft... alles supi, vor allem zu dem Preis... ich würde aber gleich ein paar Prym Klingen dazu kaufen... die Snaply Klinge war OK, wR aber schnell stumpf und hatte einen Grat... man braucht eh ab und zu frische Klingen... die Prym sind super und passen



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ,


    danke für Eure Antworten.


    hulabetty


    ja klar braucht man ab und zu neue Klingen. Ich habe ja Olfa Schneider, kaufe aber keine Olfa Klingen, da die mir zu teuer sind. Ich kaufe die immer auf der Creativmesse in Frankfurt bei einem bestimmten Stand.


    Meine große Schneidematte ( 60x90 ) ist von Omnigrid und hat schlappe 50,- € gekostet. Da ich mir ein Nähzimmer einrichte und mein Zuschneidetisch 1m x2m groß ist, dachte ich es ist jetzt an der Zeit mir noch eine zweite Matte zu kaufen. Dann habe ich die Sets bei Snaply gesehen und überlegt ob ich 2 gleiche Matten neu kaufe, das wäre günstiger als eine zweite Omnigridmatte.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • aus dem Grund habe ich auch die von Snaply in 60x90 cm. Weiß gar nicht, wie lange ich sie schon habe - zwei, drei Jahre evtl. Meine ist schon arg mitgenommen. Da habe ich aber selber Schuld, weil ich IMMER an der selben Stelle schneide - ich weiß gar nicht wie oft schon, aber definitiv nicht nur ein bisschen. Ich würde sagen: lohnt sich und ich habe den Kauf nie bereut. Könnte sie eigentlich auch mal umdrehen. Ich nutze aber auch keinen Rollschneider sondern ein Cuttermesser für den Kram, den ich brauche. Und die Rollschneideklingen wären mir dafür auf Dauer zu teuer, weil sie zu schnell stumpf sind - bei normalem Stoff darf es dann auch mal der Rollschneider sein (bloß irgendwie vergesse ich den immer).

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Richtig gut sind die Prym Matten!Die sind aber auch richtig teuer!:weinen:
    Bei Snaply sind die Matten zu weich,es schneidet sich nicht so flüssig wie auf der Prym/Olfamatte!
    Da muss Du wissen was Dir wichtig ist!

  • Gobolino


    Danke für den Hinweis.


    Ich habe auch noch andere Schneidematten die dicker sind. Muss ich mal testen ob man da einen Unterschied merkt zu der Omnigrid Matte. Die ist anscheinend von Prym.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @dark soul


    Das ist ja cool:applaus:die Matte von Flach gibt´s in lila/pink:D:D


    Ich glaub dann kaufe ich die, ist zwar etwas kleiner als ich es wollte aber bei der Farbkombi werd ich glaub ich schwach. Ich weiß das hört sich jetzt für Aussenstehende völlig bescheuert an, aber ich bin ein absoluter Pinkfan und mein neues Nähzimmer wird rosa/pink:o


    Ja und außerdem habe ich dann nur einen Matte, bei 2 Matten könnte ja was verrutschen.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

    Einmal editiert, zuletzt von GabiElch () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Gabi, das Pink ist sogar ein richtig schönes, finde ich. Ich habs drüben schon geschrieben: von mir klare Kaufempfehlung, ich finde meine Matte super!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • @Seewespe


    Du hast sie ja im Laden gekauft, weißt Du zufällig was da gekostet hat? Überlege ob ich hinfahre oder bestelle.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • @Seewespe


    Du hast sie ja im Laden gekauft, weißt Du zufällig was da gekostet hat? Überlege ob ich hinfahre oder bestelle.


    Leider weiss ich das nicht mehr, Gabi! Sorry! Wenn Du die Möglichkeit hast, die Matte zu holen, würde ich das immer vorziehen, insbesondere falls Du Dich für die ganz große Matte entscheidest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab die Schneidematte von Vesalia auch. Ich hab sie mir damals Online bestellt (weiß grad gar nicht mehr wo). Kam super verpackt und sicher hier an. Da konnte eigentlich kaum was passieren.

    Liebe Grüße
    Janett

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmmmmmmmmmm, so eine große Matte würde mich ja auch reizen. Aber wo verstaue ich sie, wenn ich sie nicht brauche? Ich hab einen zusammen klappbaren Zuschneidetisch. :confused:

    Kristina

  • Das Problem habe ich auch. Sie lehnt (ganz unempfohlen) an einer Wand eingezwängt zwischen zwei mobilen Tischplatten. Die andere liegt gelegentlich einfach auf dem Boden im Bastelkeller. Auch nicht optimal. Aber so ist das nun mal.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]