Anzeige:

Nähen muss nicht teuer sein?!?

  • Ich nutze das auch. Mittlerweile sticke ich ich gern mit Isacord. Die Farben, die ich bei W6 bekomme, werde ich dort bestellen, die anderen bei meinem Händler.


    W6 bietet mittlerweile 391 Farben und 22 Multicolorfarben an[emoji5]

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Wahnsinn, was sich seit meiner letzten Bestellung getan hat. Danke für den Tipp!

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte gestern testen... habe eine kleine Probenaht gemacht... aber keine Lust gehabt eine Unterfadenspule neu aufzuspulen und da war noch 120'er Allesnäher drin... das paart sich nicht sooo gut, das Isacord ist 40'er... der Unterfaden kam mir zusehr mit hoch... aber das ist Einstellungssache...
    Heut früh habe ich noch schnell etwas Volumenvlies in ein altes, halbes Schlafanzugsbein gestopft und mal Free Motion gequilten: trotz des Allesnähers als Unterfaden: wunderbar! habe ein paar Spiralen und Muscheln/Echos gequiltet: kein Fadenriss.
    Die Nähte sind nicht ganz so weich wie bei Baumwollgarn, aber viel weicher als wenn ich mit Polyester Allesnäher quilte!
    Auch wenn sich die Fäden kreuzen gibt es kein picksigen Nähte...
    soweit erstmal...
    Ich wills noch mal mit Stickunterfaden und mit Isacord als Unterfaden testen.
    Bis jetzt gefällt es mir besser als Madeira und Brildor, irgendwie ist Isacord leichter zu bändigen finde ich...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohja? Klingt, als wollte ich auch mal testen ;) aber erst mal vernähen, was da ist. Sonst wirds Kuddelmuddel.


    LG neko


    hihi, ich brauchte eh was cremefarbenes für meinen Quilt... da hatte ich nüscht mehr in meiner Garnkiste...

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Gerade bei mir eingetroffen: Amann Isacord 40, 1000m. Aber nix 2,99€ sondern 4,70. Was habe ich falsch gemacht? Nä mal sollte ich viell. auch bei W6 bestellen und nicht bei Flach.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • W6 verkauft das Garn nicht offiziell unter Isacord/Amann!!! sondern als Eigenmarke... Tamaramarmelade bei Aldi aka Schwartau... so Art
    Die greifen denke mal Produktionsspitzen ab oder sowas...
    Von daher fand ich es auch merkwürdig dass sogar Isacord draufsteht...



    LG, Steffi


    Bin gespannt wie lange es das Garn so bei W6 gibt!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • W6 verkauft das Garn nicht offiziell unter Isacord/Amann!!! sondern als Eigenmarke...
    Von daher fand ich es auch merkwürdig dass sogar Isacord draufsteht...
    Bin gespannt wie lange es das Garn so bei W6 gibt!


    Das hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen und immer noch im Hinterkopf. Es gibt ja auch eine Farbkarte. Ich denke, ich werde mal etwas da bestellen. Allerdings stört mich, dass ich auf der Seite nicht finde, welches Material das Garn ist. Irgendwo habe ich Polyester gefunden, aber das war nicht dort im Shop. Von Marathon verwende ich sehr gern das Viscose-Garn.

  • Also:


    ich habe gestern noch ein bißchen Free Motion gequiltet und mag das Isacord sehr!
    Das Ergebniss ist eindeutig weicher als mit normalem Polyester Allesnäher. Ich hab probeweise sehr dicht gequiltet, auch hier gefällt mir die Haptik des Gequilteten...


    und: kein Fadenriss[emoji5]


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi,


    also ist es jetzt Polyester Stickgarn ähnlich Marathon Polyester Stickgarn oder eher Richtung Polyester Allesnäher? Fadenrisse hatte ich mit Marathon Garn bisher auch nie. Aber weicher wäre schon toll! Besonders interessant finde ich die Multicolor Garne. Ich habe bisher nicht soviele Stickgarne 3 oder 4 Polyestergarne und nochmal soviele Viscosegarne von Marathon. Die Farben bei W6 sind bei Multicolor so schön. Ausprobieren kann natürlich nicht schaden. Nur brauche ich akut eigentlich gerade nichts :skeptisch:.

  • Hallo, ich finde auf der W6-Seite keine richtige Beschreibung zu dem Garn. Schaue ich da nicht richtig, oder worunter suche ich (Näh- und Stickgarn)?
    Ich finde da keine Angabe zur Garnstärke und Material.
    Schöne Grüße
    Gela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    ich weiß nicht ob ich das verlinken darf, aber beim Nähpark ist eine recht gute Beschreibung des Isacord Garns. Auf der W6 Seite ist es echt nicht beschrieben:knuddel:!
    @Gela: ja, man muss unter Näh-und Stickgarn kucken ... das ist das "Isacord" Garn


    Auf meiner Kone steht 40´er drauf ...

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Needles: das Marathon Garn kenne ich leider nicht ... ich hab als Vergleich nur Brildor, das Isacord ist ähnlich, ich finde es aber nicht ganz so "seilartig" wie Brildor und etwas seidenmatter und griffiger (auch wenn auf der nähparkseite "hochglänzend" steht:confused:)

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]