Vorschau Ottobre 02/2016

  • Hier kann man schon mal reinschnuppern.


    Mich reißt jetzt nichts so wirklich vom Hocker. Aber ich habe ein Abo und somit wird es meiner Sammlung beigefügt.


    Bei Kleid Nr.20 finde ich die Stoffkombination ganz interessant.

    Kristina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hier kann man schon mal reinschnuppern.


    Mich reißt jetzt nichts so wirklich vom Hocker. Aber ich habe ein Abo und somit wird es meiner Sammlung beigefügt.


    Bei Kleid Nr.20 finde ich die Stoffkombination ganz interessant.


    Finde ich auch bin ein wenig enttäuscht, hatte etwas anderes gesucht, aber das Kostüm und die Hose werde ich nähen und das lange Statementkleid....
    das letzte Mal war ich auch etwas erstaunt was gut an mir aussah, von dem ich es nicht gedacht hätte. Bin auch Abo Kunde und werde gleich mal schauen gehen.


    Ich nähe ja die Unterhosen von der Ottobre rauf und runter, die hat sich schon gelohnt.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab gestern schon reingeschaut, voller Vorfreude und war auch total enttäuscht, irgendwie sind alle Modelle gar nicht figurbetont… wirken etwas sackig. Aber ich hatte das schon ein paar Mal, dass ich mir gar nichts gefunden habe und ein Jahr später habe ich die Ausgabe vorgekramt und war völlig begeistert, weil ich genau den Schnitt, den ich gesucht habe, da drin fand!



    Ich nähe ja die Unterhosen von der Ottobre rauf und runter, die hat sich schon gelohnt.
    VG


    Aus welcher Ottobre nähst du da?

  • Ich hab gestern schon reingeschaut, voller Vorfreude und war auch total enttäuscht, irgendwie sind alle Modelle gar nicht figurbetont… wirken etwas sackig.


    Geht mir genau so. Mir gefällt eigentlich kein Modell daraus :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich freue mich v.a. auf die Stoffe, die nach Fasching in den laden kommen.
    Besonders gut gefällt mir der farbverlauf rock grün - blau auf der 2. Doppelseite.
    Das schwarze kleid ganz am ende gefällt mir wegen der Träger, noch ein schnitt der für das geplante hochzeitsgast Outfit passen würde.
    Lg
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe mich neulich auch schon durchgeklickt und war wenig überzeugt - irgendwie alles sehr unförmig, bis auf das schwarze Kleid und dafür hätte ich zu viel Oberweite.
    Aber: die Ausgabe 5/2012 wird gerade neu aufgelegt. Als die gerade raus kam, fand ich die ebenfalls doof, daran erinnere ich mich noch sehr genau. Heute möchte ich sie sehr gern haben :)

    Liebste Grüße
    kade


  • Aber: die Ausgabe 5/2012 wird gerade neu aufgelegt. Als die gerade raus kam, fand ich die ebenfalls doof, daran erinnere ich mich noch sehr genau. Heute möchte ich sie sehr gern haben :)


    Ach, echt? Das ist ja schön, die habe ich auch schon mehrfach durchgeklickt und die Bluse und der Blazer gefallen mir echt gut. Heißt "Neuauflage", dass sie normal über den Zeitschriftenhandel zu beziehen ist?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein Neuauflage heißt dass sie noch mal in deutscher Sprache gedruckt worden ist. Vorher war sie gar nicht mehr erhältlich. Du kannst sie bei Ottobre bestellen,bzw. dein Zeitschriftenhändler kann das auch, wenn er das macht. Meiner macht es nicht, das muss ich selbst bestellen.

  • Okay, danke. Ich glaube, die alten Auflagen bestellt meiner auch nicht, nur die aktuellen :( Ich schau mal...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, man kann sie bestellen. Die Versandkosten sind nur recht hoch (fast 7 Euro) - daher lohnt sich vielleicht eine Sammelbestellung (mit anderen Personen oder - in meinem Fall hieß das neulich: ganz viele Hefte für mich :p)

    Liebste Grüße
    kade

  • Danke, auf der Ottobreseite hatte ich zu den Versandkosten keine Angaben gefunden.


    Habe sie gerade in einem Onlineshop für 9,35€ zzgl. 1,85€ Versand gefunden :)
    Aber erst in zwei Wochen verfügbar...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf der direkten Seite bekommt man die Zeitschrift direkt aus Finnland, daher die Versandkosten. Dafür hat man sie dann innerhalb von 2-3 Tagen.
    Der Onlinehändler wird es nicht anders machen und die Zeitschrift dort bestellen - bekommt sie aber vermutlich zu einem günstigeren Kurs (sowieso und ggf. auch Versand). Dein Händler versendet dann nur innerhalb Deutschlands an Dich weiter - geht das nicht sogar als Büchersendung? Jedenfalls sehr günstig ;). Nahrungskette halt ;)

    Liebste Grüße
    kade

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]