Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • ciao

    und jetzt ist das "lustige Wesen" fertig!

    Und ja, es ist die reinste Freude mit "Fidelio" ein Fotoshooting zu machen,

    sehr kooperativ und gut gelaunt,

    seht selbst: Dolce Cosa, Fidelio

    bene, so habe ich mir DAS vorgestellt,

    grazie für`s Zuschauen und Eure Geduld,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Man kann kaum glauben welche Arbeit dahinter steckt bis so ein goldiges Wesen fertig ist, aber sie hat sich gelohnt.

    Find ich auch. ;)

    Und dabei habe ich am Anfang gar keinen so fidelen, umgänglichen und hübschen neuen "Fidelio" erwartet. :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie Ihr Lieben,

    mein "Fidelio" ist jetzt in den Regionaladen "Unikum", nach Altenkirchen umgezogen,

    bei mir um die Ecke und hat in meinem Regal Platz genommen.

    Er trägt den Hut mit Würde und macht seinen Job gewissenhaft,

    12.2021c.JPG

    ganz anders als mein saisonarbeitender Sizilinaner "Titus". DER hat sich ein warmes

    Plätzchen gesucht und meint: Winterpause!

    Vielleicht ganz gut, wenn Titus ausserhalb der Reichweite von "Luzilla" ist....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao Ihr Lieben,

    ich möchte auf Seite 59 dieses Threads verweisen und dort wieder anknüpfen.

    Wir waren gemeinsam auf einer virituelllen Reise und haben zuletzt Atahualpa kennen gelernt.

    Bene,

    leider muss ich Euch mitteilen, dass ich meine Regenwald-Rundreise beende,

    ich habe Heimweh!

    Den gesuchten Regenwald-Teddy habe ich leider auf dieser Expedition nicht gefunden,

    dafür aber andere, bemerkenswerte Geschöpfe.

    Nun möchte ich aber im neuen Jahr wieder Zuhause sein weil:

    Luzilla muss noch viel lernen, das erfordert Zeit & Zuwendung,

    die Arbeiten an "la Isola Verde" dem neuen Pflanzen-Exotenhaus, werden wieder aufgenommen,sowie das Wetter es zu lässt.


    Ich packe also jetzt meine Reisetasche und die gesamte "Regenwaldbande" und trete die Heimreise an.

    Grazie mille für Eure Geduld und die nette Reisebegleitung,

    Ihr hört von mir....

    gruss Dolce vita

    20 - Kopie.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die Regenwaldbande ist reisefertig, in der Tasche verstaut,

    wir sind bereit für die Heimreise!

    00.JPG


    sag mal - seht Ihr DAS auch?????

    Da hat sich doch WAS in die Tasche gemogelt????????

    gruss Dolce vita

    00a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Hm. Vielleicht ein Andenalpaka? Ein ganz kleines mit Ringelschwänzchen? Man weiß es nicht. Hauptsache alle kommen gut durch die Veterinärprüfung.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Andenalpaka!!!!!:love:

    DAS wäre aber ein willkommener, "blinder Passagier", weil --- ich stricke doch so viel, ich hätte für die Wolle Verwendung.....

    Vet-kontrolle :/:/ ich werde doch nicht in Schwierigkeiten geraten??

    Ich mache jetzt mal lieber den Reissverschluss der Tasche zu und halte sie fest auf den Knieen und im Auge,

    wir packen aus und sehen später nach....

    gruss Dolce vita.

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seltenes Krabbelgetier ??????????

    Ja willst Du mir Angst machen?:/

    Jetzt wird mir aber ganz mulmig im Gemüt.

    Bin froh das "Luzilla" an meiner Seite ist und

    beide Augen auf die Tasche (Fest verschlossen) hat....

    So harren wir denn - der Dinge, die da kommen...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, auf gar keinen Fall will ich Angst machen.

    Aber, wenn man das Teilchen, welches aus der Tasche lugte, so genau betrachtet :confused:, könnte es sich auch um ein liebes Krabbelgetier handeln. Wobei, warten wirs ab, meine etwas Tarnfarbiges erkannt zu haben.:biggrin:

  • Mach Dir mal wegen der Tierärzte keine Sorgen. Selbst Andenviecher führen ja ihren Impfausweis permanent bei sich und sollten daher weder Tollwut noch Myxomatose einführen. Gaaaaaaaaaaaaaaanz entspannt bleiben und den Jahreswechsel wieder zuhause genießen. Mit allen Lieben gemeinsam.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie mille Euch Allen,

    bleibe entspannt, haben ja bisher alle Unwägbarkeiten mit der Regenwaldbande gemeistert, warum also auch nicht diese.

    Wir sind alle geimpft, Luzilla, ich sowiso, alle Papiere vorhanden, Reisetasche sicher verschlossen und

    können das heimische Sofa fast schon sehen....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Also ich kann da keinen Blinden Passagier in der Tasche sehen!

    ABER du glaubst doch nciht ersthaft, dass die Drei vom Regenwald ihre Liebsten verlassen nur weil du wieder nach hause willst:D:saint::evil:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    langsam weiss ich gar nicht mehr WAS ich glauben soll aber ich bin reisemüde (nicht nur ich) und

    muss erstmal relaxen und dann packen wir die Tasche aus....

    gruss Dolce vita

    3b 1121.jpg

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    wir starten in`s neue Jahr und ich wünsche Euch Allen nur das Beste,

    bleibt zuversichtlich und vor allem gesund!

    gruss Dolce vita

    zipp5.PNG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die frommen Wünsche, das wünsche ich Dir und Deiner ganzen Rasselbande auch. Vor allem die Gesundheit.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]