Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Bei Dir steppt ja echt der Troll! Auf das Greifwerkzeug bin ich ja schon sehr gespannt.

    bene, ich auch!

    Unbestritten ist doch, dass Inkaherrscher nicht nur herrschsüchtig sondern auch goldgierig waren. Atahualpa hat ein unglaublich hohes Lösegeld in Gold & Silber für seine versprochene Freiheit bezahlt.

    Gut gefüllte Schatzkammern waren zur Inkazeit die aktuelle Währung und zum Geldzählen braucht es einen Daumen, dass weiss jeder Banker (natürlich völlig wertungsfrei, nix gegen Banker8o).

    Nun dürfen wir uns nicht wundern, wenn der echte!! Inkatroll über einen markanten Daumen verfügt^^

    Ich zeichne mir einen passenden Schnitt, schaunwermal....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich habe Arme u. Hände gezeichnet,

    einen Schnitt gefertigt und zugeschnitten,

    beim Zuschnitt auf etwas "Gleichheit" beim Stoff geachtet,

    was natürlich mehr Stoffabfall bedeutet.

    Die Daumen fest mit Füllflocken gestopft, sollten dann markant werden,

    hoffe ich, ich mach mal einen Versuch....

    gruss Dolce vita

    9.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt bin ich schon ganz waldwuffelig, weil ich nicht weiß, wie es weitergeht. Um beschäftigt zu sein, habe ich "The long war" von Pratchett/Baxter ausgelesen. Da gibt es auch Trolle. Sehr cool. Können Andentrolle eigentlich auch den "long call"?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • ciao,

    kenne den "long call" nur unter dem Begriff "Option" bzw. Strategie.

    Was ist hier damit gemeint...???

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Long Call? Ich wüsste nicht, dass Trolle, insbesondere Andentrolle besonders redselig sind und somit länger telefonieren. :confused:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Long Call? Ich wüsste nicht, dass Trolle, insbesondere Andentrolle besonders redselig sind und somit länger telefonieren. :confused:

    Al diavolo! (zum Donnerwetter!)

    DAS glaube ich jetzt nicht!

    Statt durch die Anden zu latschen und mühsam den echten Inka-Andentroll zu suchen hätte ich ihn anrufen können und per Handy orten??:/

    Ja, warum sagt/schreibt Ihr DAS nicht vorher....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist nicht so einfach zu erklären. Dazu muß am die Long Earth Trilogie von Terry Pratchett und Stephen Baxter mal gelesen haben.


    In short: Es gibt x Parallelwelten zu unserer. Durch einen "Stepper" kann man zwischen diesen Welten hin- und herspringen. Über diese Welten sind u.a. Trolle verteilt. Sie leben in Kolonien, singen miteinander und der Long Call ist sowas wie das Kommunikationssystem der Trolle über diese Welten hinweg. Wenn also eine Ansammlung Trolle auf Earth West 1 so kommuniziert, wissen die Trolle auf Earth West 2,487,392 ebenso wie alle anderen, was die Trolle der ersten Parallelwelt mitteilen.


    Einzeln lebende Trolle kommen eher selten vor. Zumindest in der Scheibenwelt und auch auf Long Earth. Die Lektüre lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn sie nicht direkt auf Andentrolle zugeschnitten ist.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ist nicht so einfach zu erklären. Dazu muß am die Long Earth Trilogie von Terry Pratchett und Stephen Baxter mal gelesen haben.


    In short: Es gibt x Parallelwelten zu unserer. Durch einen "Stepper" kann man zwischen diesen Welten hin- und herspringen. Über diese Welten sind u.a. Trolle verteilt. Sie leben in Kolonien, singen miteinander und der Long Call ist sowas wie das Kommunikationssystem der Trolle über diese Welten hinweg. Wenn also eine Ansammlung Trolle auf Earth West 1 so kommuniziert, wissen die Trolle auf Earth West 2,487,392 ebenso wie alle anderen, was die Trolle der ersten Parallelwelt mitteilen.


    Einzeln lebende Trolle kommen eher selten vor. Zumindest in der Scheibenwelt und auch auf Long Earth. Die Lektüre lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn sie nicht direkt auf Andentrolle zugeschnitten ist.

    DAS beuruhigt mich jetzt aber!

    Wird jetzt eine Meute von Trollen mich verfolgen,

    nur weil ich mich mit EINEM Andentroll beschäftige....???


    Trollemann hat jetzt Arme:

    9a.JPG

    Die Daumen noch ein bischen mehr ausstopfen und dann die Fingernähte machen.

    Scheint zu klappen, Hände sind nicht zu gross aber Daumen schön ausgeprägt....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich wollte Euch die Trollhände zeigen aber der Andentroll will nicht so - wie ich,

    gerade noch ein Schnappschuss gelungen,

    die Daumen sind wie gewünscht ,

    ich sollte mal über seinen Haarschopf nachdenken....

    gruss Dolce vita

    9b.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Haare würde ich mir jetzt so ähnlich wie bei Einstein vorstellen. Auf jeden Fall lang. In den Anden kann es ja saukalt werden. Insofern bin ich total bei Dir, Reality! Schneckenhaus mit Haaren ausgestopft und das alles über die Ohren gezogen, da bekommt kein Troll eine Mittelohrentzündung. Macht Sinn.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • ciao,

    ein Andentroll mit Mittelohrentzündung,

    DAS kann nicht gut ausgehen,

    Atahualpa bekommt Haare UND Mütze/Hut,

    habe Verantwortung, denke also über Hut nach....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    Atahualpa hat nun Haare und jetzt bekommt er noch ein kleines Hütchen.

    Ich habe mir die üblichen Andenhüte betrachtet, durchweg "Bowler".

    Die finde ich doof. Ich verändere etwas die Form aber behalte die kräftigen "Andenfarben" bei...

    gruss Dolce vita

    14.JPG  14a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich habe mal angefangen zu Häkeln,

    damit der "Volkshut" den nötigen Stand bekommt, lasse ich ein Juteseil mitlaufen.

    Ich habe mir den Kopfschmuck der Inkaherrscher angesehen aber WER in den

    Trollkörper verbannt wurde, der hat keinen Glitzer & Glamour verdient,

    es bleibt also beim Hütchen des "gemeinen Volkes" aber

    natürlich farbenfroh...

    13.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    das Trollhütchen ist fast fertig und wohl das winzigste Hutteil, das ich je gemacht habe.

    Es hat viel Stand, richtig Hutform und da fängt es an zu rumoren im Kopf.

    Wieso habe ich eigentlich nicht EINEN SOLCHEN HUT????

    Bene, muss jetzt die Augenentscheidung treffen....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann fühlt er sich auch nicht mehr so fremd in diesem Land ohne Anden... Ich bin für Hut für Euch beide. Kann man überhaupt genug Hüte haben? :confused:

    Ist ein Leben ohne Hut überhaupt lebenswert?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Dann fühlt er sich auch nicht mehr so fremd in diesem Land ohne Anden... Ich bin für Hut für Euch beide. Kann man überhaupt genug Hüte haben? :confused:

    Ist ein Leben ohne Hut überhaupt lebenswert?

    :love::love:

    Nein, ist nicht möglich!

    Weil --- man/frau u.a. sind dann zeitlebens "unbehütet"! 8o

    Ich habe Fotoshooting gemacht und Video fertig und da ich es ja mehrmals beim Erstellen angucke, flitzt immer dieses "Andentroll-Hütchen" am Auge vorbei.

    Jetzt ist es festgebrannt auf der Netzhaut und Dank Eurer Unterstützung,

    steht fest: Jawoll, ich brauche unbedingt auch so ein tolles Hütchen

    UND --- ich hätte sogar schon eine Farbwahl getroffen!

    Bene, schaunwermal....

    Hier der kleine Atahualpa und nutzt die Gelegenheit einem ehemaligen Inkaherrscher

    in die Augen zu gucken!


    Dolce Cosa, Atahualpa


    gruss und viel Spass, Dolce Cosa

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Augen lassen seine frühere Grausamkeit noch erahnen... Aber er wird sich ja inzwischen geläutert und gebessert haben, tippe ich mal...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Die Augen lassen seine frühere Grausamkeit noch erahnen... Aber er wird sich ja inzwischen geläutert und gebessert haben, tippe ich mal...

    hmhm, ich staune!

    Genau auf den Punkt getroffen mit der Interpretation der Augen.

    War so von mir gedacht, Gratulation.


    Tatsächlich ist Atahualpa charakterlich recht umgänglich,

    will nicht sagen lieblich aber ein friedliches Miteinander ist möglich,

    vielleicht trägt der "Volkshut" zu seiner Läuterung bei,

    sollte DAS so sein brauche ich unbedingt so einen Hut...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]