Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Dio, non ci credo!!!! (ich fasse es nicht, dabei "Dio" dramatisch betonen)

    ich dachte: Regenwald - basta!

    Woher soll ich denn wissen ob "Alonso"

    aus Afrika, Asien od. Südamerika (Aphabet. geordnet) kommt??

    Fakt ist: Mein Hund, der wunderbare Mäcbär

    mäc78.JPG

    hat weder Flöhe noch Läuse,

    dafür hin u. wieder Blätter-u. Mooszeugs im Fell und in Kürze auch wieder Zecken!

    Fahre später Einkaufen und bringe einen Pflanzenbestäuber mit, habe hier dazu gelernt,

    Regenwaldexoten brauchen Luftfeuchte -- ist machbar!

    Die Futterfrage muss ich dringend lösen, weil

    der Flammkuchen von *mama.nadelt* hat mir toll geschmeckt:) (mille grazie) aber

    das kleine Eumelchen hat nur schief geguckt.:/

    Nun wird er wohl langsam munter und heimisch, vor allem rege,

    8.JPG


    ich muss mich kümmern, avanti....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Vielleicht mag er lieber warme Duschen? Das erinnert ihn dann an den tropischen Regen im Regenwald. Hast Du es mal mit überbackenen Bananen probiert? Vielleicht eher seine Kragenweite...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    gebackene Banane -- in Honig vorher gewendet, hmhm lecker!

    Es wäre einen Versuch wert,

    allerdings scheint Eumelchen ein ganz anderes Anliegen zu haben,

    Alonso hat mein Wolldepot geplündert....

    gruss Dolce vita

    9.JPG  10.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht gibt´s auch im Regenwald, wo Eumelchen ja herkommt auch so was

    Man weiß es nicht. NaehAnna dann könnte auch ein Tiger dabei sein.:denker:


    Auf jeden Fall blickt er einem ja wirklich schon mal süß an, also kannst du ihm ja gar nicht böse sein, wenn er deinen Wollvorrat plündert.

    Das ist ein Zeichen: "Er hat sich noch nicht aklimatisiert.":herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao Ihr Lieben,

    eigentlich war ich ja eher entsetzt-entäuscht von meinem Exoten-Teddy-Projekt


    ABER jetzt bin ich richtig schockverliebt, jawoll, Alonso ist knuddelig-knuffig.


    Ich kann ihm nicht böse sein, vielleicht wollte er sich ein Wollnest machen,

    ich muss also über seine artgerechte Unterbringung nachdenken.

    Von "Wolpertinger" habe ich auch schon gehört, würde ich gerne mal einen

    leibhaftig sehen, allerdings bin ich mit meiner derzeitigen Menagerie total

    ausgelastet.

    Ich möchte an Titus, meinen persl. Osterhasen erinnern. DER hat seinen Dekojob

    bravoröus gemeistert und kommt wieder nach Hause. Wird das dann mit Eumelchen

    gut gehen???

    Sollte ich mein kleines Gewächshaus, besser zum tropischen Exotenhaus umwandeln,

    was meint Ihr???

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt ja gewisse Ähnlichkeiten zum Marsupilami. Schau mal in die Comics, da sieht man, wie eine passende Behausung aussehen muß.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    habe jetzt in der Kindle-Bibltk. gegoogelt und Fachliteratur gefunden,

    grazie mama.nadelt, soeben herunter geladen: Spirou u. Fantasio: Das Nest im Urwald,

    Bin den Rest des Tages beschäftigt, mir Eumelwissen an zu eignen....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    jetzt ist die Frisur von Alonso fertig,

    habe es trotz Comiclesen geschaft,

    sie ist eumelgerecht u. coronapflegeleicht,

    gruss Dolce vita

    11.JPG  11a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, sieht aus wie ein entfernter Verwandter des Marsupilamis. Und sieht sehr entspannt aus. Du scheinst die Nummer mit der Ernährung jetzt rauszuhaben.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ja die Fütterung klappt ganz gut, vor allem mit Prinzenrollenkekse, da wird das Eumelchen richtig gefrässig....

    Mittlerweile ist auch die Augenfarbe entschieden:

    12.JPG

    nun stellt sich die Frage: Ist der Hut ein geeigneter Daueraufenthalt, zumal bei den Minusgraden, ich denke nein!

    Habe mich mit der Comiclektüre fachkundig gemacht und weiss jetzt das Eumelchen braucht ein Nest.

    Alonso bekommt ein eigenes Körbchen, habe Filzvlies aus gesucht....

    gruss Dolce vita

    16b.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • mit Blümchen, wie beim Marsupilami? Da gibt es doch diese hübschen mit den lianenartigen Stielen...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe ein kleines Filzkörbchen gemacht, das jetzt noch durch trocknen muss,

    Alonso begutachtet es schon mal, während ich überlege ob ich das Körbchen noch mit Filzblätter schmücke oder

    es eher schlicht lasse, weil Alonso ist ja der "Hingucker", hmhm, ich habe noch eine schöne Filzkordel.....

    gruss Dolce vita

    17.JPG  17a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ein paar Blätter wären als Versteck nicht verkehrt denke ich.

    Alonso scheint doch ein wenig schüchtern zu sein, so wie er sich immer mal wieder versteckt.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hmhm,

    erst hatte auch ich eine Kokosnuß im Hinterkopf, bzw auf dem Plan aber

    damit das Eumelchen bequem sitzen kann, braucht er mehr "Bodenweite",

    er hat halt grosse Füsse, er will nicht eingequetscht in einer Nuss sitzen,

    kann ich nachvollziehen, trage auch keine zu engen Schuhe...

    An etwas Blätterwerk habe ich auch schon gedacht und mehrere Versionen dran gesteckt, mal gestrickte, mal gefilzte Blätter -- das Eumelchen gerät völlig aus dem Fokus, das Körbchen sieht überladen aus. Werde also eine eher schlichte Version beibehalten,

    allerdings mit der Option, vielleicht noch einen (Blätter)- Deckel später zu fertigen, also

    das Körbchen verschliessbar zu machen, hier fehlt mir noch der zündende Funke...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]