Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Ich sprach auch nicht von Osterhasig, einfach nur hasig. Die Ohren sehen aber aus wie lange Blätter.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Anzeige:
  • ciao Walter,

    richtig, einer meiner Blumentöpfe war so freundlich, mit provisorischen Ohren aus zu helfen, Not macht erfinderisch...

    dieses Defizit wollte ich beheben, wie folgt:

    ich habe auf Bastelfilz den Kopf gelegt und

    die benötigten Körperteile freiHand auf gezeichnet, mit Filzstift,

    die Filzteile ausgeschnitten,

    Körperstoffe re. auf rechts gelegt,

    die Filzschablone aufgesteckt und

    mit der Nähma, direkt an der Filzschablonenkante entlang gesteppt,

    was soll ich sagen, Humphrey scheint ein ganz besonderer (Oster)Hase zu sein....???

    gruss Dolce vita

    3a.JPG  3b.JPG


    4.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ein Leo-Hase??? Eigentlich dachte ich, IHR könnt mir sagen zu welcher Spezies Humphrey gehört.

    Ich befürchte mit dem traditionellen Osterhasen wird das nix und ob Hump die Schokoeier austrägt --- da habe ich so meine Zweifel, mein Schokivorrat schmilzt dahin und

    ICH bin es nicht!!!

    Eigentlich wollte ich ja ein grösseres Figurenprojekt angehen aber schon bei den diversen Vorbereitungen und Überlegungen machte sich eine Lustlosigkeit breit.

    So habe ich mich kurzfristig für Humphrey entschieden und habe einen riesigen Spass dabei und

    auch der kleine Hase scheint sich wohl zu fühlen -- in seiner Haut.

    Die Augenfarbe wird nochmal spannend....

    gruss Dolce vita

    5.JPG

    6.JPG6a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Der Blick verrät es: Es ist ein Nachtwachenhase. Tagsüber daher halbgeschlossene Lider und ziemlich müdes Auftreten. Und sein Tarnmuster verrät bösen Träumen und ähnlichem, daß er saugefährlich ist, man sich besser nicht mit ihm anlegt und den Schlaf, desjenigen, bei dem er wacht besser NICHT stören sollte.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie mille, mama.nadelt,

    ich wusste doch, es gibt hier Fachfrauen/mansbilder die über Humphreys backgrood Infos haben und meine/unsere Bildungslücke schliessen können.

    Dank Deiner Info, kann ich beruhigt schlafen, setze Hump neben den Wecker am Bett und

    um ihn bei Laune zu halten, lege ich ein Schokoei dazu....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Eigentlich sieht Humphrey aus wie der afrikanische Gepardenhase. Mit diesen Vorder- und Hinterläufen sauschnell auf den Pfoten. Ich habe auch gelesen, dass die Gepardenhasen im Allgemeinen ganz scharf auf Schoki sind. mama.nadelt das mit den halbgeschlossenen Augen ist einfach nur Tarnung. Der Nachtwachenhase sieht sehr Ähnlich aus, hat nur etwas kleinere Pfoten und kürzere Hinterläufe.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich sieht Humphrey aus wie der afrikanische Gepardenhase. Mit diesen Vorder- und Hinterläufen sauschnell auf den Pfoten. Ich habe auch gelesen, dass die Gepardenhasen im Allgemeinen ganz scharf auf Schoki sind. mama.nadelt das mit den halbgeschlossenen Augen ist einfach nur Tarnung. Der Nachtwachenhase sieht sehr Ähnlich aus, hat nur etwas kleinere Pfoten und kürzere Hinterläufe.

    :D:D:D nee Walter, also nee,


    mir scheint -- wirklich geklärt haben wir nur das Verschwinden der Schoki,

    über die wahre Herkunft von Humphrey müssen wir noch recherchieren, da

    gibt es noch ein paar Ungereimtheiten.

    Fakt ist: Hump ist ein munteres Kerlchen,

    hoppst auch mal hurtig vom Tisch (mehrmals beim Ohren annähen,

    wirklich fix der Hase)

    und hat eine feste Vorstellung von seiner Augenfarbe, nicht verhandelbar,


    Humphrey lässt mich nicht zu Atem kommen, ich bin voll auf Hasendroge...

    Fotos folgen, besorge Schoki Nachschub aber avanti...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    die letzten Stiche an den Gliederteilen sind getan,

    eine äussert fummelige Näherei, mit der Hand und eine pflegeleichte Frisur (in Zeiten wie diesen) hat er auch,

    auf der "Kehrseite" noch einen Hasenbürzel, genau hin schauen, prego und

    nun muss ich die Augen auswählen, Hump hat seine Wunschfarbe geäussert, andiamo...

    gruss Dolce vita

    7.JPG 7a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao Ihr Lieben,

    jetzt schauen wir Humphrey in die Augen:

    8.JPG


    Hump hat eine gute Wahl bei Augenfarbe und Frisur gehabt,

    nun bekommt er noch ein "Osterkörbchen" wie sich DAS für einen Osterhasen gehört...

    gruss Dolce vita

    8b.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    hier erstmal das kleine "Osterkörbchen", habe ich nass gefilzt und wird jetzt noch mit einer Blüte verziert und

    wärend ich am Blütenzauber werkel...

    herrjeeh dieser Humphrey, DER macht nur Blödsinn, Hiiiiillfffeee!!!!!!

    gruss Dolce vita

    10b.JPG  10d.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stop, Aufhören!!!!!!!!

    Hump bekommt ein Osterkörbchen, wie sich DAS für richtige Osterhasen gehört!

    Den nächsten Hut (grünes Leder?) habe ich für mich ein geplant,

    Leute ich mach doch keinen Osterhasenhut !!!????

    Mich sperren sie ja weg -- auf Nimmerwiedersehen....

    gruss Dolce vita


    tracht7.PNG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieso sollten sie dich wegsperren? Wir sind doch alle ein wenig Naturbekloppt. :irre:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • bene Walter, ich mache mir mal Gedanken über einen Hasenhut,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]