Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Anzeige:
  • ich werde drüber nachdenken,

    allerdings dann auch Gestrickt!

    So ein Strickhöschen --- ist nix Verkehrtes!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schau Mal:

    Initiative Handarbeit dann halt als Pumpi

    Oder die hier in kürzer

    Ich könnte mir die für Zuhause vorstellen, dann aber nicht als Pumpi


    Auf jeden Fall wollen wir dann auch solche Fotos von dir wie von Lotterliese.;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • ciao + rufie +,

    ich habe tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt, mir mal eine Hose zu stricken.

    Bei "Drops" gibt es eine Anleitung für "Hot pans", ideal das Teil als Winterhose für unter den Rock. Genau wie Lotterliese bin ich gerne Rockträgerin, gerne auch "schlamperte Röcke".

    Und ja, ich würde mir sogar ganz knallige Rüschenhosen stricken und vor allem auch TRAGEN.

    Auf FB gab es schon begeisterte, ernst gemeinte Anfragen. Mir scheint ich bin mit dem Fimmel nicht allein.

    WAS mich abhält ist die Überlegung: Wird das Teil nicht ausleiern, wie erreiche ich, dass die Buxe am Hintern elastisch bleibt und nicht so fürchterlich ausbeult, durchs Sitzen????

    Ich stricke Sockenbündchen nie mit Gummibeilauffaden, finde die Strickerei damit furchtbar. Elastisch bleiben die Sockenbündchen durch das Bundmuster aber nicht sehr lange, dann leiern auch diese aus, mehr oder weniger.

    Elastische Wolle -- stricke ich auch nicht gerne, fällt also auch aus dem Programm.

    Ich muss mich mal umhören und naturalmente - gäbe es dann auch Fotos davon....

    gruss Dolce vita

    jeans4.PNG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das mit dem Ausleiern ist so eine Sache. Ich dachte natürlich an Pumphosen.^^

    Also die vier Hosen bei Drops, gerade auch die eine kürzere enge werden bis auf eine aus 100% Wolle gemacht. Eine aus Sockenwolle.


    So Gummibeilauffaden für Socken habe ich einmal probiert und dann in die Tonne geschmissen. Brachte gar nichts außer unangenehmer zu tragende Bündchen.

    Hm, wenn man oben statt Bund einen breiten Gummibund annäht, wie bei den gestrickten Unterhosenanleitumgen auf Ravelry, bleibe der Sitz da wenigstens erhalten. Aber mit dem Poppers, das muss man wohl ausprobieren.


    Wenn mein Mann immer sagt, nun machst du wieder dein Muss Marple Gesicht, wenn ich etwas kompliziert stricke, warne ich ihn immer, dass ich ihm eine Unterhose stricke, die er dann aber auch stolz tragen muss. :rofl:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • ciao,

    einen gestrickten "Liebestöter" (nennt man glaubich so) hätte ich grundsätzlich nur aus Sockenwolle gestrickt, weil ist robuste Wolle und hat heute ja wunderbare Farbverläufe.

    Ins Hosenbund könnte man grundsätzlich einen Wäschegummi einziehen.

    Bleibt der ausleiernde Poteil und hier stellt sich die Frage: Muss Der überhaupt gestrickt werden oder setzt man hier einen dehnbaren Stoff (Jersey) ein, ähnlich wie der Reitbesatz von Reithosen.

    Achja, es muss gut/neu durchdacht werden....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich würde das schon stricken. Ich denke auch, wenn man das nicht wie eine Leggings strickt, sondern eher etwas legerer, passiert auch nichts.


    Zu den Unterhosen. Man glaubt es nicht, ist halt typisch Barcelona. Ich gene die Rambla hinauf und dann rechts Richtung gothisches Viertel, ist da ein kleines Wollgeschäft, das unten im Fenster neben Wollknäuel auch Werbung frür ein wohltätiges Projekt, das mit Stricken zu tun hat Werbung macht und etwas über Kopfhöhe hängt eine Leine, da sind drei gestrickte Männerunterhosen daran.

    Einmal etwas wie diese hier :shocked:, allerdings gestrickt, dann so eine in die Richtung 8| und eher schon unauffällig ganz links dann so etwas, allerdings aus fast neonfarbender Wolle ^^.


    Aber dort konnte man wirklich tolle Wolle kaufen, was ich in meiner Zeit dort auch ausgiebig gemacht habe. Vor allem die Ladeninhaberin war ein wirklich ältere Dame, schon eine ganze Zeit eigentlich im Rentenalter.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Neenääh!

    Als Unterhosen im klassischen Sinn würde ich die Teile jetzt nicht bezeichnen.=O

    Neonfarben im Etablissement wo Kerle strippen kann ich mir DAS gut vorstellen.:saint:


    Vielleicht eine Pumphose mit Rüschen,

    im Strechmuster und figurumspielend, also nicht körpernah,

    vielleicht ist dann die "Ausbeulung" nicht so extrem???

    Ich behalte DAS mal im Hinterkopf,

    eine witzige Rüschenhose, wäre noch eine richtige Herausforderung....

    gruss Dolce vita


    Ps. Den Raum für das Hinterteil könnte man ja gut mit verkürzten Reihen schaffen/stricken...

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    hier das kleine, zusammen fassende Video, samt Endfotos von der Lotterliese:

    Lotterliese


    viel Spass,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich mir ist so nach einer Trainingsrunde für ein Puppengesicht,

    ich habe mich für Grün (Trikotstoff) entschieden,

    einen kleinen Kreis zugeschnitten und mit Füllwatte aus gestopft,

    die ersten Stiche im Gesicht sind getan:

    1.JPG  2.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe mal kleine "Fressbacken" modeliert und

    für`s Foto Probeaugen aufgelegt, nicht befestigt und

    noch keinen Plan WAS DAS hier wird....

    gruss Dolce vita

    3.JPG  4.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • DAS guckt aber grimig.

    Übrigens, das macht eigentlich Don Carlos und seine Bande?

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DAS guckt aber grimig.

    Übrigens, das macht eigentlich Don Carlos und seine Bande?

    ciao Walter,

    habe ja auch nicht behauptet, das ES ein Niedliches wird, weiss ja selbst noch nix Genaues.

    Mal sehen wie sich das Gesicht mit den nächsten Stichen weiter entwickelt...


    Carlos und seine Bande machen gerade Winterschlaf,

    habe gerade ein paar Entwürfe für` Lederbranding auf dem Zeichenblatt aber

    sowie der Schnee weg ist, guck ich mal nach Carlos & Co.

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    jetzt wird es glamourös-zottelig,

    ich habe Körperteile zugeschnitten,

    zusammen genäht und mit Softflocken gefüllt...

    gruss Dolce vita

    5.JPG  6.JPG


    und ein Blick backstage: 6a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein wirklich komischer Kauz wird das schon. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • ciao,

    jetzt habe ich dem "Kauz" ein Paar Füsse/Pfoten gemacht, passend zum glamourösen Bauch und

    Ohren hat er auch bekommen. Ein Gemisch aus handgefilztem Restmaterial und Trikotstoff.

    Schon sieht der Kopf kompletter aus.

    Jetzt braucht er dringend Arme/Pfoten.

    Keine Hände, keine Kekese...

    Ich weiss zwar immer noch nicht WAS ES ist aber mittlerweile WER: Rosellina!

    Das ich DAS bisher nicht erkannt habe....:S

    gruss Dolce vita

    7.JPG


    7a.JPG 8a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die "Arme" sind fertig,

    werde ich heute an nähen aber

    ich bezweifele, dass die kleine Rosellina dann freundlicher guckt...

    gruss Dolce vita

    9.JPG  10.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]