Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Vertu Dich nicht.

    Wenn so'n Nilpferd erstmal loslegt, ist es 1. schnell (schaff Du an Land mal 30 km/h zu Fuß....) und 2. kaum zu stoppen.

    (8)dauert hat halt, bis ~1200 kg Masse in Wallung sind, aber dann... gehst Du besser nur noch aus dem Weg, weil: das walzt.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    und grazie Ihr Lieben für die Überlebensinfo.

    Ich werde mich im Umgang mit Mozzarella vorsehen!

    Und jetzt hat mein kleiner "Weichkäse" einen Körper und

    ich hoffe, sie fühlt sich wohl darin.

    Ich habe den Plüschstoff mit BW-Stoff gefüttert, damit er die Form behält und

    sich später nicht in die Länge zieht.

    mozza 6.JPG


    mozza 7 - Kopie.JPG


    jetzt komme ich zu den Holzarbeiten beim Marionettenbau, hmhm....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    grazie,

    ich möchte Gliederstäbe aus Holz machen, die ich mit Gurtband und dem Holztacker vom GG,

    verbinde. Diese Vorgehensweise habe ich in einem Buch gesehen, sollte bei Mozzarella funktionieren.

    Beim Einnähen von Arme & Beine habe ich Lücken im Stoff gelassen, um eventl. die Gurtverbindungen

    durch schieben zu können.

    Im Baumarkt habe ich schraubbare Miniösen gekauft, um daran dann die Spielfäden zu befestigen.

    Ich fange mal mit den Beinen an und arbeite mich nach Oben, schaunwermal...

    gruss Dolce vita,

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau - wir habe Ober- und Unterarm am Gelenk leicht angeschrägt, dann quer zur Schräge den Rundstab mittig ca. 2cm einen Schlitz gesägt, und dann ein in der Breite/Länge passendes Stück Leder eingeklebt (Heißklebepistole...). Trägt nicht so auf wie angetackertes (?) Gurtband, könnte ich mir vorstellen. Die Kniegelenke sind nach dem gleichen Prinzip entstanden. Die Verbindung Körper (aus Holzlättchen) und z.B. Oberarm ging dann über diese Miniösen bzw passende Häkchen, die nach der Verbindung zugedrückt wurden.

    Die Ösen haben wir dann auch z.B. auf den Handrücken eingedreht (Modelliermasse), was sich dann gut mit dem Spielkreuz verbinden ließ.

    Gutes Gelingen,

    Margit

  • Dann lehn ich mich jetzt mal zurück (:keks:) und harre der Dinge. Sieht aber alles so aus, als hätte es Hand, Fuß und jede Menge Gelenk. :daumen:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Grazie Ihr Lieben,

    der "Plan" hat Hand u. Fuss und bedarf nur noch der Umsetzung, nur noch....

    Vorausschauend fülle ich Kaffee, Keks & Schokolade nach, wir werden`s brauchen... :/

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • … nur noch die Umsetzung … kenn ich. :rofl:

    Ich bin heute auch nicht zum Stoffladen gekommen um Volumenvlies zu kaufen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ein Nebenprodukt bei der gestrigen Filzorgie, hat "Mozzarella" gleich in Beschlag genommen.

    Eine Dame trägt Hut, basta!


    IMG_5949.JPG


    IMG_5947.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DAS! dachte ich auch und dann kommt GG ---

    und lacht schallend, als er meine kleine Hippo-Dame sieht, -- mit Hut???

    scusi, aaaber was gibt es da zu Lachen:/

    Mozzarellachen will "bella figura" machen, kann man doch nachvollziehen???


    Der Hut bleibt und wird noch ein bisschen aufgehübscht, später, basta!!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Männer...:rolleyes:



    Ich glaub, Mozarellachen ist so'n Miss-Marple-Typ - alles Unschuld und Harmlosigkeit und leichte Schusseligkeit von außen und innendrin ganz doll auf Zack.

    Sie guckt so.... ohne Hut würd da was fehlen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mille grazie,


    Mozzarella kam mir doch gleich so vertraut vor aaaber den Vergleich mit "Miss-Marple-Typ"

    habe ich noch gar nicht gemacht, bin ich nicht drauf gekommen.

    Das ist völlig richtig!

    Bin froh, dass wir DAS jetzt benannt haben..

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die Beinkonstruktion sieht passend aus,

    mozza 11.JPG


    mozza 12.JPG


    da staunt mein kleiner Weichkäse,

    jetzt kommt Rumpf u. Arme dran, ich arbeite von Unten nach Oben...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mozzarellachen sieht ein wenig wie ein Leopardennilpferd aus.:cool:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • ciao,

    Du könntest Recht haben!

    Womöglich ist sie eine Unterspezies der Gattung Nilpferd.

    Vielleicht ein ganz seltenes, noch gar nicht bekanntes Exemplar.

    Ich beantrage, auf jeden Fall, mal Artenschutz für Mozzarellachen, da kann ich nix falsch machen.

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]