365 Blocks Challenge - Sampler Quilt

  • Eines habe ich noch nicht verstanden. 1 Tag, ein Block und dann am Schluss zusammensetzen, so hätte ich gedacht. Aber was hat es nun mit Bonus- und doppelten Blöcken auf sich bzw warum musst du ggf nicht noch bis zum 31. Weitere Blöcke machen. Das ist mir zu kompliziert ;)

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Bettina,


    hast Du ansatzweise eine Idee wie viel Stoff in dem Top steckt?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Wow, ist das Top schön geworden und meine Bewunderung hast du, dass du wirklich durchgehalten hast.


    Wie groß ist das Top jetzt endgültig geworden?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Gerade konnte ich den Block für den 25. runterladen - er kam wohl etwas verspätet.
    Nein, ich nähe nicht, ich sammle nur.:D
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Sag mal, was machst du denn nächstes Jahr so? ;) Ich befürchte, das wird ähnlich werden wie das erst so herbeigesehnte und dann lust- und trostlos ausgesessene Postexamensloch, wenn die Lernerei schlagartig wegfällt :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich speicher derzeit nur ab und schaue dann mal...ich möchte erstmal noch gucken wie der von Bernina so wird.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zusammen,


    mir gefällt der Challenger sehr gut und ich bin begeistert,
    was Bettina gezaubert hat.
    Nur scheue ich mich so viel schönen Stoff zu kaufen um ihn dann zu zerschneiden.
    Also habe ich mich entschieden meine Stoffreste zu verarbeiten.
    Ich dachte mir nur die 3 1/2 inch Quadrate zu nähen um diese dann mit Zwischenstreifen
    aneinanderfügen.
    Ich nähe nur die, die mir gefallen,
    Ich habe die fertig genähten Blöcke fotografiert und am PC wahllos zusammengefügt.
    Inzwischen sind neue Blöcke hinzu gekommen,
    dabei sind auch eigene Ideen und andere Vorschläge aus Büchern und dem Internet.
    Ob diese Blöcke mal eine Decke werden steht noch in den Sternen. ;-))
    Hier ein Beispie:


    Beispiel1.jpg

  • genau sagen kann ich das nicht. Durch die ganzen kleinteile und Verschnitt geht einiges... und die nahtzugaben schlucken auch was weg.


    Ich schätze irgendwas zwischen 22 und 25 Metern...


    der Quilt ist ca 5,5 qm groß
    er liegt durch die Nahtzugaben doppelt und
    die Rückseite ist ebenfalls 5,5 qm groß


    insgesamt also 15qm dividiert durch 1,20 m Stoffbreite


    ca 12.50 m ohne Verschnitt


    à ca € 20.-

    ca € 250.-


    recht so?

    Grüße von account1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!




  • alles gekauft?
    Manometer, ich glaube, dafür muss ich mit dem Hut sammeln gehen :)

    Grüße von account1

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]