Anzeige:

Wunschkonzert 2016

  • noch nicht! ... [emoji6]


    Ich hab mir die quitzaubereiseite noch nicht ankucken können... immer kommt im Büro was dazwischen und man muss arbeiten[emoji23]... Frechheit!


    Ich war nur so froh, dass es die auch bei uns gibt... da war ich etwas zu voreilig!


    Oh man!!! es steht sogar im Link "longarm" ... Steffi, geh nach Hause für heute...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Anzeige:
  • Needles, ich hab jetzt mal geschaut: die sind für gängige Haushaltsnähmas und Midarms![emoji4]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei Sue's Quiltshop gibt es sie auch! da sind sie sogar lieferbar!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!


  • *interessant*. So eine Teflonscheibe hatte ich mal probiert (Nana hat die in ihrem Shop). Hab sie unten rein, damit kam die Spule hoch und der Oberfaden hat sich drin verhakt -> also nicht bei meiner Horizontalspule zu empfehlen. Dann hab ich sie zum beschweren oben drauf und bevor ich gecheckt habe, daß man sie doch besser festkleben sollte, ist sie der Schwer- und Fliehkraft zum Opfer gefallen und auf nimmerwiedersehen im Inneren meiner Maschine verschwunden (der Service-Techniker hat sie letztens wohl rausgefischt aber entsorgt.). :D


    Aber das mit dem 2. Spulenkorb klingt gut. Ja, ich habe gerade 2 Körbe, weil... da wäre ich sogar bereit einen weiteren zu kaufen (KP <20EUR). Ich teste mal mit dem, den ich gestern raus hab, in der Hoffnung, daß es besser wird.


    Ich habe vorhin mal eine Metallspule unten rein, frei nach dem Motto: was schwerer ist, kann nicht tanzen. Aber das war die falsche Richtung. Das hüpft nur noch vor sich hin. Lege die zum normalen nähen beiseite und pack die Plastikspule wieder rein.


    Und Tante google kann ich auch mal befragen. Mal wieder...


    (Danke für den Link, genieße ich heute Abend)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schade mit der Teflonscheibe! klang so vielversprechend[emoji20]...


    Das mit der anderen Unterfadenspannung hatte es bei mir voll gebracht!


    Daumendrüüück!!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hmmm... vielleicht war der Fadensalat beim Test Zufall? So etwas passiert - ganz selten zwar, aber es kommt vor. Ich geh der Sache auf jeden Fall mal nach. Wär doch schön, wenn ich einfach sorgenfrei quilten könnte.


    (Longarm geht nicht. Die gibts noch nicht in 50x20cm zum auf den Tisch stellen ;) Wirds auch nie geben, weil da der Quilt nicht drauf paßt.)


    Nachtrag: probieren. Es gibt viele verschiedene Bauarten bei diesen Körbchen. Eventuell ist meiner nur ungeeignet (oder es war Zufall und ich hab zu früh aufgegeben), aber neuere sind es nicht. (Meine Kiste ist nun mal schon ein paar Jahre alt und sie war damals schon nicht mehr das High-End-Modell)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko,
    mir ist gerade noch Silikonspray eingefallen...[emoji848]
    Ich hab mal bei Amazon gekuckt: kann auf Plastik, Holz, Metall, Kunststoff verwendet werden auch im Inneren eines Autos zBsp... und macht "rutschig"... aber ob das wirklich das Problem behebt: ich weiß nicht ob das rutschige Teflon das Problem behebt, oder dass weniger Platz im Körbchen ist... grübel


    Ist sicher ungewöhnlich!!!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Okay. Die andere Kapsel genommen, ca 1/8 bis 1/4 Umdrehung lockerer geschraubt.


    Ich wills noch nicht beschreien, aber die Tanzerei scheint weg zu sein. Zumindest im Normalfall.


    Wenn der Untergrund schwierig (=viele Nahtkreuzungen) wird, hüpft sie hier und da mal und produziert auch ganz gerne Fadensalat. Dem geh ich jetzt mal nach... Oberfaden mehr oder weniger Spannung geben? (Anleitung sagt: Oberfadenspannung erhöhen. Aber die schrauben auch nicht an der Unterspule rum. Außer zum sticken.)


    Ansonsten bin ich recht zufrieden. Es geht voran. Noch eine Runde (Muster müssen meine Finger jetzt erst mal noch lernen) und dann kümmere ich mich ums Binding und um ein paar Stellen, die ich korrigieren will. (Falten. Ursache klar. Seit dem gibts keine mehr.)


    Ach ja: ich habe mir für die abschließende Runde vor dem Bindig dieses Quiltmuster ausgesucht: http://theinboxjaunt.com/2014/…-quilt-tutorial-the-wave/


    Es ist so schön... natürlich Wasser, Luft, Wellen, Meer. Alles in Einem. *schwelg*. Kompliziert scheint es auch nicht zu sein, ich habe schon ein paar DinA4-Seiten bemalt. Aber für gleichmäßige Wellen sollte man sich doch besser Wellenmarker setzen. (die man dann nicht einhält ;) )


    :nacht:
    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei deinem problem kann ich nicht helfen aber ich lese hier immer fleissig mit. der link mit den quiltmustern ist ja ganz böse.. ich schwärme gerade vor mich hin und habe nicht mal mit dem top begonnen :P

  • Ich habe gerade mal eine Teilstrecke gemacht.... :herz: Es quiltet sich gut und es sieht gut aus. Mit Stecknadeln muß man etwas üben. Die hatte ich jetzt alle ungünstig gesteckt und bei jeder Welle erst einmal umstecken müssen ... wird aber.


    Ich habe das Top in 4 Bereiche geteilt, dann wirds auch nie zu viel auf einmal.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Neko... du gibst hier aber Gas.....Wellen erinnert mich an den Weckton... Ocean...an meinem Handy
    VG

  • Ich geb Gas, weil mir das Ding das Nähzimmer und die Maschine blockiert.


    Ich müßte mal wieder Sommerklamotten nähen. Aber das Teil ist so wuchtig (und Maschine umbauen so ... :graete: - dabei ist es nun wirklich nicht wirklich schlimm...), das blockiert mir das Zimmer. Ich kann nichts anderes machen, wenn das Teil da liegt. Egal, wo es liegt. Also muß es fertig werden und *raus* aus dem kleinen NähSchrank.


    Aber selbstverständlich genieß ich es trotzdem. Ich muß noch eine Reihe Stellen 'begradigen' (auftrennen, falten wegschieben, neu quilten) aber das sollte an einem verregneten Wochenende oder zweien machbar sein (sind nur 6-8 Stellen, soweit ich seh, aber das zieht sich bekanntlich, wenn man nicht einfach nur trennt und an den Rändern mit ein paar Stichen vom nacharbeiten 'versticht'. Ich will - soweit möglich unsichtbare Absätze produzieren). Ich hoffe, es kommen jetzt am Rand nicht zu viele neue dazu.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Neko,


    wie schön dass es jetzt flutscht!!! Ich drück weiter die Daumen...
    Die Welle gefällt mir auch... passt leider nicht zu meinem aktuellen Quilt, ist aber gemerkt!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich stell Euch mal meine 'Goldwing' vor:


    P3310052_hs.JPG


    Goldwing, weil sie oben golden ist. Sieht toll aus. Ob es sich auf meine Nähqualität auswirkt, bezweifle ich.


    Leider habe ich die nur in einer Familienpackung gefunden und es sind genau 2 Stück drin. Eine ist irgendwo in einer meiner Stoffkisten unterm Tisch verschwunden (im Quilt vergessen und beim bewegen dann abgestürzt) und die zweite habe ich in Arbeit...


    Aber vielleicht weiß ja jemand, welche Nadelgröße das ist und ob ich die vielleicht einzeln bekommen kann? (Ich hoffe auf Anne, die arbeitet ja bei prym und die Packung ist von denen):


    P4060059_hs.jpg


    Da, wo die zwei Nadeln fehlen. Ich mag das große Nadelöhr, so schön treffsicher. Da bekomme ich auch zwei oder drei Fäden auf einmal locker ohne Hilfsmittel durch. Und dabei ist die Nadel selbst nicht zu dick.


    Und mein neues, großes Nadelkissen... hab ich Euch das schon gezeigt? Ja, habe ich. Aber da war es noch jungfräulich. Inzwischen ist es 'in Betrieb'. Und da sieht es dann so aus:
    P4100098_hs.JPG


    Das ist doch gleich viel übersichtlicher und besser zu greifen. Unten links die 'Lieblingsnadeln' oben rechts die ungeliebten Not-Nadeln. Die langen dicken, zusammen mit den kleinöhrigen Handnähnadeln und die ganz fetten Stick/Stopfnadeln im roten Bereich. Die kleinen Silberkopfstecknadeln sind im bunten Feld hinter dem roten... Was man nicht sieht: Die Goldwing steckt in der Mitte im dunkelgrünen Bereich.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich das jetzt richtig lese, nimmst du die Nadel zum handquilten ?


    Was soll denn das goldfarbende Nadelöhr bewirken :confused:, großes Nadelöhr gibt es ja auch bei herkömmlichen Nadel .


    Klär mich doch bitte auf :denker: , sonst mussich am ende noch dumm sterben :rofl:

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Keine Ahnung, war keine Absicht. Ich hab einfach eine Packung Handnähnadeln mitbestellt.:D


    Quilten tu ich allerdings mit der Maschine, das sind nur die Restarbeiten: Fäden verstechen, Binding annähen. Letzteres mache ich mit der Hand. Nicht diskussionslos, aber wenn ich mich pro Hand entscheide, wird es so sein.


    Eigentlich bin ich auf der Suche nach 'meiner' Nadel. Aber die habe ich noch nicht wiedergefunden.
    Die war auch aus einem Sortiment. Allerdings ohne Schnickschnack. Eventuell ein Perlen-Nadel-Sortiment... Aber die Goldwing ist erst einmal ein guter Ersatz. An die könnte ich mich auch gewöhnen, wenn der andere Nadeltyp nicht wieder zu mir findet.


    Nachtrag: schlanke Nadel und großes Nadelöhr sind nicht immer zu haben. Wenn das Nadelöhr lang wird, wird meist die Nadel überproportional dick. Und ich will ja nicht mit der Titanik durch meinen Stich, sondern nur mit einem Faden.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neee.... die Bösen sind die mit den dicken Köpfen. Die drängen sich ganz oben in der Miniecke. Die haben Plastikköpfe!!!(*grusel*). Die Anderen haben Glasköpfe. Mit all seinen Vorteilen.


    Mir fällt gerade auf: Nadeln fallen oft mal runter, aber zerbrochene Glasköpfe habe ich so gut wie nie. Kann ich davon bisserl was für meinen Küchenschrank haben?


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]