Mein Nähjahr 2016

  • stoff eins liegt hier auch noch. bis auf ein minibabyshirt habe ich den immer wieder weggelegt, überhaupt finden sich da einige stoffe wieder die hier wohnen. der prinezessinen jersey ist der knaller. darf lu gar nicht sehen..


    ich bin gespannt was du zauberst.. gerade als kombinationen. das ist ja mein größtes problem, es wird schnell zu bunt.

  • Oh prima, Größe 86 steht hier auch auf dem Programm, allerdings eher in Blau-Grün-Grautönen und ohne Rüschen :D


    Ich lasse mich gern von Dir inspirieren, auch was Schnitte außerhalb von Ottobre Design angeht ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey,


    ich lese auch wieder mit. Wahnsinn, was du an Stoffen alles hast, da könnte ich mich ja garnicht entscheiden! Aber sooooo tolle Sachen dabei.


    LG
    Sony

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, guten Morgen, schönen Sonntag in die Runde!


    Ich war gestern auf dem Nähtreffen. Am Freitag habe ich noch einen Zuschneidemarathon hingelegt und habe 18 Shirts zugeschnitten. Geschafft habe ich die Hälfte. Immerhin ;) Aber wir hatten jede Menge Spaß und haben viel gequatscht und gelacht :)


    Hier ist mal ein Bild für euch von den zugeschnittenen Sachen:


    Nähtreffen Zuschnitt.jpg


    Ich habe beim Treffen auch von den einzelnen Teilen Bilder gemacht und ich werde die nächste Zeit dann auch die fertigen Sachen fotografieren, wenn das Licht besser ist.


    Genäht habe ich Trotzkopf in Größe 86 und Bethioua auch in Gr. 86. Anprobiert hat die Murmel heute morgen auch gleich, gefallen haben ihr alle Shirts ;) Die Bethioua passen perfekt, davon hatte ich ja schon ein Probeteil gemacht, bevor ich in die Großproduktion gestartet bin.


    Die Trotzköpfe sind alle meilenweit zu groß :weinen: Ich werde die wohl in meinen Shop packen, es macht keinen Sinn, die noch mind. 1 Jahr aufzuheben, zumal ja ein Umzug ansteht. Ärgert mich ein bisschen, aber gut, es ist nicht zu ändern. Ich bin froh, dass ich nicht so viele Trotzköpfe zugeschnitten hatte. So kann ich die letzten 3 noch nähen und die nächsten schneide ich dann in Größe 80 zu. Ist ja nicht so dramatisch.


    Heute nähe ich noch ein bisschen weiter. Die Murmel macht nochmal einen Oma-Tag und der Rest der Familie ist auf der Baustelle ;) Also hab ich sturmfreie Bude und werde den Eßtisch in Beschlag nehmen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    eigentlich fällt der Trotzkopf sehr größengerecht aus. Ich hatte hier 74 und die sind der Murmel nun alle zu kurz am Bauch und an den Armen.


    Nach Ausmessen der Murmel kam 82 cm raus. Und da das Probemodell der Bethioua so gut gepasst hat (und der geht ja erst bei 86 los), habe ich halt mal so grob übern Daumen auch die Trotzköpfe gleich in 86 zugeschnitten. Das war halt keine gute Idee, wie sich herausgestellt hat. Da hätte 80 reichlich ausgereicht.


    Also werde ich halt die Trotzköpfe in den Shop packen und den nächsten Schwung einfach in 80 zuschneiden. Ist ja kein Beinbruch. Und da die anderen Shirts super passen ist jetzt auch erstmal kein Streß angesagt, da haben wir ja jetzt ein paar zur Auswahl.


    Also alles fein hier!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hier kommen die ersten Shirts. Es regnet gerade mal nicht und ich konnte schnelle Bilder machen. Ein Gruppenbild ist in der Galerie zu finden.


    Ich habe Bethioua Mini genäht. Wie schon beim Probemodell mit Saumbeleg. Das sieht man hier auf dem Bild auch nochmal ganz gut, da der Schnitt hinten länger ist als vorne. Angezogen: einfach zucker. Leichte Taillierung und sitzt bei der Murmel ganz prima, trotz Murmelbäuchlein :daumen:


    IMG_9303.jpg


    Vernäht habe ich - von links: Hilco Äpfel Jersey in blau, dazu der Streifenjersey, ein sehr gut abgelagertes Schätzchen aus dem Regal. Gefällt mir sehr gut mit den breiten Streifen. Und war spontan das Lieblingsshirt lt Murmel ;) Dann die Eskimo - das ist eine Eigenproduktion von Stoffwelten, kombiniert mit einem gepunkteten Stenzo, den ich auch vorrätig hatte. Dann rechts die Stoffe von meinem Geburtstagsgutschein aus dem letzten Jahr. Mein persönlicher Favorit und diese kräftigen dunklen Farben stehen der Murmel besonders gut. Außerdem sind Füchse jetzt die neuen Eulen. Der Stoff dürfte ein Polytex sein und ist Sweat, also ein wenig dicker und toll für kühlere Tage.


    Weitere Bilder folgen ;) Das Shirt mit dem Janea Muffins in rosa hat sie schon an und ich krieg sie nicht vor die Linse.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ha, tschakka - mit Papa-Hilfe :tanzen: Wir haben sie erwischt :daumen:


    Das Bild von vorne ist hier in der Galerie zu bewundern - Murmel vom Winde verweht - und hier für euch nochmal von hinten. Das ging allerdings nur noch mit extrem Ablenken...


    IMG_9309.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :knuddel:


    Ich find, die sitzen echt super - und der Rücken steckt warm. Das ist mir grad im Moment bei dem Wetter auch wichtig. Meine Kinder ziehen ja keine Bodys drunter.... :mauer: Da kann ich machen was ich will und es so kalt sein, wie es will. Socken brauchen wir übrigens auch keine, aber da nehmen sie sich ja leider nur ein Beispiel an ihrer Mutter...... aber bei warmer Bodenheizung ist das auch nicht so das Hauptübel ;) Und krank sind die Kids irgendwie - GsD - auch nie.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, guten Morgen,


    mal ein kleines Update von uns.... hier ist erstmal Krankenlager angesagt :mauer: Alle krank, inkl. mir. Sooo blöd. Aber da wir diesen Winter bisher verschont geblieben sind, war es ja nur eine Frage der Zeit. Egal, es wird wieder werden.


    Gestern habe ich dennoch ein wenig UWYH gemacht - meine Mama hat vor 2 Jahren schon von mir neue Kissen für ihre Couch bekommen. In diesem Jahr wünschte sie sich noch ein weiteres als Ergänzung, da andere Dekokissen "den Geist aufgegeben haben" ;) Aber klar. Für sowas ist UWYH natürlich ein wahrer Segen:


    Der Stoff war noch da. Der Kissenstoff ist ein sehr dicker nougatfarbener Dekostoff von Ikea, den ich GsD noch da hatte. Ich weiß nicht, ob es den noch gibt. Das Stickmuster habe ich auf weiße Ditte gestickt - die habe ich ja auch immer da. Das Stickmuster ist von "Kitsch Deluxe" und da gibt es 2 Serien - die schlummern schon lange hier bei mir auf der Platte.


    So konnte ich den Wunsch natürlich einfach umsetzen und die Mama hat sich sehr gefreut. Vielleicht mache ich ihr zum Muttertag noch eins - ein bisschen von dem Hauptstoff habe ich noch ;)


    Hier in der Galerie gibts das Bild von Gestern - und hier sind die Kissen, die es vor 2 Jahren zum Geburtstag gab nochmal.


    Eigentlich müsste ich heute dringend an die Longarm. Ich weiß aber nicht so genau, ob ich das wagen soll mit meinem dicken Kopf und dem Kratzehals :weinen: Ich werde sehen.......... auch, was das Krankenlager hier so macht. Und ob der Mann sich auch angesteckt hat vor seiner Abreise. Der kommt heute wieder.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohweh, ich kann Dich gut verstehen. Nachdem ich diesen Winter einen Infekt nach dem anderen mitnehme... ich weiß auch nicht, da geht irgendwelches besonders häßliches Zeug rum, dieses Jahr.


    Gute Besserung allen und Daumen drücken, daß der Mann noch uninfiziert ist - oder es einfach weggesteckt hat.


    LG neko

  • Beuh. Das ist wirklich fies. Besonders, wenn man normalerweise gerade eine produktive Zeit hätte: Thymiantee mit Honig, viel Ruhe und morgens auf nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser in dem man einen TL Apfelessig und 1 TL Honig verrrührt hat. (Weiß, weiß, ich wiederhole mich...) Gute Besserung an alle Geplagten! Bessert Euch schnell, damit ich wieder was zu sehen bekomme. ;)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön :knuddel: Ja, wird schon wieder.... morgen schick ich die Gören wieder in die Schule :p Immerhin gibts Zeugnisse.


    Und ich habe angefangen, die Longarm zu "laden". Naja, wollte ich ... erstmal 1 Std entstaubt *hust* Gefühlt seit Jahren nix dran gemacht. Dabei sind es nur wenige Wochen... naja, nach dem Entstauben hab ich immerhin die Rückseite aufgezogen und das Top ist gebügelt. Dann kam der Mann heim und im Schlepptau die Oma mit Geburtstagskuchen von gestern.


    Jetzt verwöhnen wir uns erstmal mit Kuchen & Kaffee. Dann sieht die Welt bestimmt wieder besser aus :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,


    ich hoffe, euch geht es allen wieder gut.


    Deine Shirts sind sehr süß!
    Ich finde die Idee, den Rücken zu verlängern total super.
    Überlege, ob dies auch eine 9 jährige noch akzeptieren würde??
    Wenn sie im Garten spielt, rennt sie rum wie ein Eifel-Bauer.
    Shirt Mitte Rücken usw. Da wäre dein Nähbeispiel perfekt.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    uns hat es mittlerweile schon wieder dahin gerafft :( Wir liegen seit 1 Woche flach. Erkältung kombiniert mit Magen-Darm - braucht kein Mensch :weinen:


    Klar, der Schnitt ist mittlerweile sogar für größere Größen da, ich glaube sogar als Damenschnitt :) Wenn deine Tochter das noch mag, dann kann ich dir den Schnitt wirklich sehr empfehlen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]