Quilten aus Spaß am Leben

  • Das ist mein Geburtstagsgeschenk FÜR Seewespe, die es erfreulicherweise gleich fotographiert hat ;)


    Anne hat im März 2015 eine "Forums-Wichtel-Geburtstagsgruppe" ins Leben gerufen bzw. diesen Brauch wieder belebt?!
    Jeder hat seine Vorlieben bzgl. Farben und "Stil" angeben und per Losverfahren zwei zu Beschenkende erhalten und selbst zwei nette Menschen, die ihn beschenken.


    Bei einer Wiederholung bin ich auch wieder dabei!

  • Oh, das Geburtstagsgeschenk als optische Leihgabe von Seewespe. Kann man sich jetzt gut vorstellen. Schön - auch Deine Stoffkombi, Seewespe!


    Nee, nee - das war oder vielmehr IST Evas Geburtstags-Wichtel-Geschenk für mich. Ich durfte es heute auspacken, und habe mich bärig darüber gefreut!


    @ Eva - klar darfst Du! :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, habs verstanden. Hatte den Stoff nicht wiedererkannt. Da sieht man mal, was Fotos mit der Realität so machen...
    Also nix Leihgabe - würde ich ja auch nicht mehr hergeben das gute Stück!!!

  • Das ist mein Geburtstagsgeschenk FÜR Seewespe, die es erfreulicherweise gleich fotographiert hat ;)


    Anne hat im März 2015 eine "Forums-Wichtel-Geburtstagsgruppe" ins Leben gerufen bzw. diesen Brauch wieder belebt?!
    Jeder hat seine Vorlieben bzgl. Farben und "Stil" angeben und per Losverfahren zwei zu Beschenkende erhalten und selbst zwei nette Menschen, die ihn beschenken.


    Bei einer Wiederholung bin ich auch wieder dabei!


    Das ist eine tolle Idee!!! da würde ich auch mitmachen!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meinen inzwischen zahlreichen "Quiltprojekten" ist jetzt doch tatsächlich am Mittwoch noch ein Probenähen für DIE Geldbörse von Handesdelli in die Quere gekommen.


    Immerhin habe ich trotz beruflich guter Auslastung momentan vier drei Blöcke von der Challenge 365 genäht und "Foxfield" heute gequiltet - bisher nur im Nahtschatten, aber allein das hat knapp 4 Stunden gedauert und ich habe jetzt Nacken incl. Schultern und freue mich auf die heiße Badewanne, die gerade vollläuft.


    Kurz noch ein paar Bilder und über den Quilt freue nicht nur ich mich - mein Mann findet ihn auch klasse und für den ist er ja!


    2016-02-28 17.11.53_640.jpg


    Dieses Mal mit farbigem Garn - Wahl fiel auf "Türkis"
    2016-02-28 11.13.17.jpg


    Das Sandwich, was ich nach dem Klebereinsatz geheftet hab, um dann festzustellen, dass die Rückseite nicht mehr so glatt war, wie zu Anfang und die noch mal neu gemacht - 1. Std. rum...
    2016-02-28 10.12.49.jpg


    Knapp 4 Stunden Quilting im Nahtschatten...
    2016-02-28 11.27.24.jpg


    2016-02-28 16.25.15.jpg


    Bereits begradigt - Vorderseite
    2016-02-28 17.07.59_800.jpg


    Rückseite - gestern abend in einer guten Stunde genäht, in der ich das "T" von vorne mit Verwertung der Reste vom Zuschnitt wieder aufgreife
    2016-02-28 17.09.32_800.jpg


    Und hier noch ein o. T.-Bild der genialen Geldbörse (nein, ich nähe nicht für jeden Probe und finde nach dem Fold-Over-Ebook auch dieses genial - einfach und schick :))
    2016-02-27 15.05.13.jpg

  • Beim Quilt überlege ich noch, ob ich nicht testweise mit einer Schablone Blumen-Blüten (Tulpe?!) auf zwei Stoffarten male und die noch quilte. Wären dann max. 12 Stück über den ganzen Qiuilt bei den "Unistoffen" verteilt.


    Was meint Ihr? So lerne ich ja nichts neues ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind noch drei Challenge 365 - Blöcke vom 24.2.-26.2. Am WE wurde da das SM für einen 18" großen Block bekannt gegeben, für den ich heute aber keine Nerven mehr habe.
    Bei diesen Blöcken tauchten dann zu meiner großen Freude auch noch Maßangaben wie 2 9/16" auf.
    Die habe ich dann nach Gefühl zugeschnitten und mich gefreut, dass sie tatsächlich auf 3,5" SQ rausliefen.
    Aktuell brauche ich Farbe beim Nähen und größere Blöcke - schön finde ich den Challenge-Sampler immer noch.


    24.2.16
    24.02.16.jpg


    25.2.16
    25.02.16.jpg


    26.2.16
    26.02.16.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Sonja habe ich - nur nicht eingestellt ;)


    Innenleben - Onyx (es gibt drei unterschiedliche Varianten, die sich durch die Anzahl der Karten- , Schein- und Kleingeldfächer unterscheiden)


    2016-02-27 15.06.42.jpg


    Rückseite
    2016-02-27 15.07.26.jpg


    So sieht sie bei der "Designerin" Lisa aus.


    Es ist die 1. Geldbörse, die NICHT LABBERIG ist und bei der das Decovil passend zugeschnitten eingeschoben wird. Außerdem hat sie die Seitenteile mit einer anderen "Nähtechnik" versehen, so dass da nichts noch mal gewendet werden muss, was Knicke verursacht. Du musst genau ein Mal wenden, was bei einem Portemonnaie selten ist.


    Ich bin ehrlich gesagt beigeistert und nicht, weil ich Probenähen "darf" ;)
    Probenähen.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich habe ja noch nie eine genäht - aber die würde mich echt reizen! Und was du zum Decovil schreibst - light oder 1? - liest sich sehr gut.
    Ist das Leder mit gewachstem Stoff?
    Wo und wann gibt es das E-Book für alle?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Quilt ist sehr schön! Ich glaube, beim nächsten probiere ich auch mal eine gepatchte Rückseite, das hat doch was ;)
    Ich würde auch auf weiteres Quilting verzichten, ich kann mir da nicht wirklich Tulpen drauf vorstellen...


    Und die Geldbörse finde ich auch hübsch :)

  • Foxiline,


    der Quilt ist toll geworden! Wenn Du Dich mal an Freihand Quilten versuchen möchtest: Angela Walters quiltet sehr viel für Tula Pink, da kann man sich super Idee holen! Aber ich würde wahrscheinlich mit was kleinerem beginnen.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Probenähen ist dieses WE gestartet und soll zwei Wochen dauern. Mitte März müsste es spätestens "raus" kommen.
    Genau wie bei der Foldover gibt's reichlich Bilder und informativen Text (zwischen 40 und 60 Seiten).


    Außen sollten robuste Stoffe bzw. beschichtete BW, Kunstleder oder Leder verwendet werden.


    Meine Onyx ist aus Kunstleder und BW-Stoff, für den mir der Tipp gegeben wurde ihn zu imprägnieren. Ich hatte Benken wegen des sonst schnellen Verschmutzens.


    Jutta: es kommen sowohl Decovil I als auch Decovil Light zum Einsatz ;)
    Nr. 2 werde ich mit beschichteter BW nähen, die am Montag kommt, genauso wie die Buchecken. Beides sieht wertiger aus - finde ich zumindest.
    Es fasst sich wirklich wie ein "echtes" Portemonnaie an und ist schön fest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube ich werde eine Blüte testen - sie sehen so ähnlich aus, wie die bei dem roten Stoff und dann sehe ich weiter - danke für Eure Rückmeldungen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Stoffe Deines Foxfield habe ich auch gerade in Arbeit, die Blöcke des Quilts hat Jutta mir berechnet (ist schon eine Weile her, Jutta, ich weiß, ber ich bin echt nicht in die Puschen gekommen). 13 Blöcke sind fertig, mindestens 20 werden es (die restlichen sind zugeschnitten und teilweise genäht), ich muss mich so langsam daran machen zu überlegen, wie viel negative space ich dazwischen mache, um zu wissen, wie viele Blöcke ich brauche.....


    Die Stoffe liegen seit vorletztem Herbst hier, sind ein Mitbringsel aus dem Urlaub, und ich habe die Hoffnung einen großen Teil davon zu verbrauchen, bevor ich diesen Herbst wieder dorthin fliege (da mein Muster nicht aufwendig ist und ich mit ca. 7 yards der Stoffe gut bestückt bin, wird es wohl noch ein zweiter Quilt werden, irgendwann...... und ein wenig Wohnzimmerdeko, Kissen, etc.).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]