Anzeige:

Empfehlungen für Stoffläden in München (80XXX)?

  • (Ich seh grade mal dass ich irgendwie die Hälfte der Beiträge lachen, und frag mich was ihr hier tun würdet. Wenn man ein richtiges Geschäft haben will, außer mal nen Supermarkt) muss man schon in eine Stadt, wir sind zu klein für viel Auswahl :D für mich sind das Welten, wenn man Geschäfte/Freizeitauswahl in der Nähe hat)


    Also in Trier kenn ich mich auch nicht so aus. Ich kenn eben die Bastelstube, ihr Sortiment ist zwar klein und die Verkäuferin kann freundlich sein, aber sehr nervig wie die einem im Nacken hängt in der Abteilung - meine Meinung- aber manchmal gibts dort Schätzchen. Meine Schwester kaufte schon tolle Stoffe da und ich hab auch einen Weihnachtsstoff ergattert, den ich sehr toll finde, Preistechnisch fand ich sie ganz gut und auch bisher von der Qualität, aber ich bin ja noch nicht so erfahren. Alles durchsehen konnte ich aber nicht und sie haben Hauptsächlich, so kam es mir vor, Baumwolle und Jersey, Vlies auch. Als ich vor 1-2 Wochen da war, hatten sie für meinen Geschmack viel unis (und jetzt bereu ich nichts gekauft zu haben :'D)
    Ansonsten sah ich in der gleichen Straße noch den 'Stoffmarkt', etwa beim Lidl. Ich war nicht drinnen aber scheint ein Nur Stoff Geschäft in einem Keller zu sein, die viele Angebote auf Schildern anpreisten. Neugierig hat der mich auf jeden Fall gemacht.
    Und als ich so rumgooglete fand ich viele Adressen für Trier, mehr als ich je erwartet hätte. Erfahrung hab ich aber nur mit der Bastelstube :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und für die anderen MünchnerInnen, die das hier auch lesen, kann ich noch lts-Stoffe in Haar bei München empfehlen: Ein etwas chaotischer Laden mit einer erschlagenden Auswahl von recht unterschiedlicher Qualität über 3 Stockwerke. (max. 5 Gehminuten von der SB-Station Haar entfernt).
    Hompage: lts-Stoffe.de (Öffnungszeiten beachten!)


    Die haben inzwischen Ordnung gemacht ;-).
    Es ist aufgrund der Menge aber (für mich) immer noch erschlagend und die "Verkäufer-Helfer" sind oft ahnungslos. ;)


    DoNaCo war eine wahre Fundgrube, aber ob die wieder geöffnet haben, weiß ich auch nicht. Die mussten raus, weil das Haus renoviert wurde. Weiß da jemand noch was dazu?

  • Ich weiß nur, daß es bei denen mal gebrannt hat. Dann waren sie weg, waren wohl wieder da und dann habe ich sie aus den Augen verloren (bin nicht mehr zur Tanzschule hinten im Saturn gegangen und somit dort nicht mehr vorbei).


    Mal sehen, wenn ich mal wieder in der Stadt bummeln darf. So in 20 Jahren oder so ;) dann schau ich da hinten mal vorbei.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wuegirl, kennst du sonst Perl? Die Ortschaft? Ich war heute Morgen dort in einem Stoffladen den meine Schwester mir empfohlen hat, und der ist pure Liebe. Die Auswahl ist nicht erschlagend aber noch immer groß und fabelhaft und schlecht für den Geldbeutel, die beiden Inhaberinen sehr freundlich und hilfsbereit. Der heißt Stoffperlen und liegt genau gegenüber vom DHL.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das liegt gleich an der Luxemburgischen Grenze, ich benutz da immer die Saarautobahn. Ich hab da jetzt jedenfalls meinen Stoffladen in der Nähe gefunden :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kennt jemand Stoff & Co? Auf den stieß ich auch schon und der sieht sehr toll aus, finde ich.
    Ich will meine Auswahl vor der Reise treffen, Adresseliste, klein und peppig, muss ja auch nachher dann noch alles in den Koffer passen und sowieso auf meine Projekte abgestimmt werden. Die Bücher kann ich schlecht mitnehmen zum zeigen, da wird halt alles notiert.
    Bisher denk ich mal bei Karstadt reinzuschnuppern, Quilt und Textilkunst und Stoff und Co würd ich auch gern suchen, was ich sonst noch begegne bzw mir spontan wieder einfällt wird dann spontan besucht.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Artsinfabrics sieht aber auch sehr toll aus. Ach Gott, das muss ich alles irgendwie noch auf eine Gegend eingegrenzt kriegen :'D


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stoff und Co in Muc in der Augustenstr. haben fast ausschließlich Baumwollstoffe, viel für Kinder, aber auch etwas für Erwachsene. Auswahl finde ich nicht so interessant, aber ich suche eh immer dehnbares Zeugs, also Jersey und da haben die eine sehr geringe Auswahl v. a. was erwachsenentauglich ist.
    Eh Du Dir in München die Hacken abläufst, würde ich ja doch zur Großauswahl im Karstadt am Haubtbahhof und die paar Meter weiter in der Fußgängerzone/ Kaufingerstr. im Oberpollinger schauen. Da gibt es alles, ob für Taschen, Kinder, Erwachsene... und auch Zubehör.
    Mich hat´s am Anfang voll erschlagen...


    Gruß von Tiane

  • Und dann gibt es ja auch noch den Bogner-Stoff-Shop am Eichendorffplatz. Edle Stoffe die Ihren Preis haben.
    An ITS Stoffe kann ich mich auch erinnern. Vor allem an die Kälte im Gebäude. Ist aber schon eine Weile her. Vielleicht heizen sie dort mittlerweile.
    LG Pliar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ITS werde ich mir Anfang Januar ansehen, dann möchte ich München besuchen und mit der Tageskarte kann ich ja alle hier genannten Stoffläden mit U-, S- und Strassenbahn einmal abklappern.
    Habe einen ganzen Tag lang Zeit :)

    Grüße von account1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ob ein Tag da reichen wird? Ich glaub ich werd das mal testen, an einem Tag muss die Freundin leider den ganzen Tag arbeiten und ich könnt das da testen, wie viele Läden ich vors Auge krieg :D


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Oh! Wenn jemand was zu Stoff&Co weiß: her damit! Der ist gleich ums Eck vom Rosenberger und der ist meine offizielle Singer-Werkstatt in München und ich muß da demnächst mal hin... mal sehen, ob der alte Singer-Spezialist noch da ist.


    Nachtrag: bin mal wieder hinterm Mond #30 ist schon etwas überholt.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier im Münchner Norden ist ja am Frankfurter Ring noch das Münchner Order-Center (oder so ähnlich). Weiß jemand ob die auch Endkunden machen und obs da überhaupt Geschäft gibt oder ob das nur Messen für Profis sind?


    LG neko

  • Na, wenn Du eh zum Rosenberger musst, Neko, dann sind es für Dich 200 m um Dir selbst ein Bild zu machen.
    Zubehör hamse wenig, süße Kinderstoffe schon, also bestimmt auch was für Dich äh... Deine Kleinen


    Und Ihr da oben, ich kenne LTS aber nicht ITS. Ist es einfach nur Tippfehler oder 2 Paar Stiefel?


    LG,Tiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D Ich nehme mir seit Anfang August vor, da mal anzurufen und nachzufragen. Morgen mal telefonieren gehen. Erst die Overlock, dann die NähMa... oder doch beide gleichzeitig und eine Zwangsnähpause in Kauf nehmen? Wäre eine gute Gelegenheit mal (neue)Schnittmuster vorzubereiten....


    LG neko

  • ITS ist denk ich ein Tippfehler gewesen, ich ging einfach mal von aus dass es LTS sein sollte, die kamen nämlich auch schon bei meinen Recherchen raus und wanderten nicht ao auf meinen Plan weil sie doch was weiter weg sind vom Wohnort meiner Freundin, noch weiter als die Innenstadt :'D


    Stoffe & Co kann ich spätestens Anfang Januar was zu sagen, der sieht einfach so toll aus, dass ich mir den unbedingt ansehen will. Die erinnern mich an die Stoff-Perlen, meine kleine Oase hier :3


    Ist eine in Reperatur geben nicht schon Einschränkung genug für solch eingefleischten Näher? Aber bei beiden wärs dann natürlich endlich gemacht und beim Abholen noch zu Stoffe & Co, um die angestaute Begierde mit neuen Stoffen zu befriedigen?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]