Anzeige:

Für alle die mit Flüchtlingen nähen: Die erste übersetzte Anleitung für Anfänger :)

  • Ich kann zwar nicht garantieren, dass mehr kommt, mein Haus und Hof Übersetzer Schwitzt gerade über seinem Deutschkurs, aber wir bleiben dran :)


    Die Übersetzung stammt von einem syrischen Akademiker.
    Unterfaden 3_01.jpg
    -------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------

    Unterfaden 3_02.jpg


    Auf Wunsch das Ganze auch als Pdf Datei zum download:http://www.hobbyschneiderin.net/downloads.php?do=file&id=422


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,


    das Angebot würde ich gerne annehmen, um die Datei auszudrucken und bei uns im Nähcafe Internationale hinhängen.


    Grüße Petra

  • Guten Abend,


    das Angebot würde ich gerne annehmen, um die Datei auszudrucken und bei uns im Nähcafe Internationale hinhängen.


    Grüße Petra


    Hallo Petra. Ich habe es nun in den Downloadbereich gepackt:http://www.hobbyschneiderin.net/downloads.php?do=file&id=422

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Anouk,


    Ich unterrichte eine Berufsschulklasse mit Sprachanfängern aus Syrien und Afrika.
    Ich jann das gut brauchen und gebe es wenn das für Dich okay ist gerne an zwei Nähgruppen weiter.
    Lg
    Christiane

  • Danke Anouk,


    Ich unterrichte eine Berufsschulklasse mit Sprachanfängern aus Syrien und Afrika.
    Ich jann das gut brauchen und gebe es wenn das für Dich okay ist gerne an zwei Nähgruppen weiter.
    Lg
    Christiane


    Aber genau dafür versuche ich ja was zusammen zu suchen :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, danke, Anouk. Ich denke, dass ich das in Zukunft auch brauchen kann, im Moment nähen wir aber noch von Hand.
    Allerdings habe ich auch Frauen dabei , die Farsi und andere Persische Sprachen sprechen, ich gestehe, dass ich keine Ahnung habe, welche.
    Vielleicht bekommen wir noch mehr Sprachhilfen zusammen.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hilft nur.Nähbuch mit Bildern Schnappen und Flüchtling mit entsprechender Sprache aufschreiben lassen :D
    und was Die Anleitung angeht, mit dem besagten Mitbürger vor die Maschine setzen und die gezeichneten Handgriffe nochmal vorführen :D und beschriften lassen
    und...In der Unterkunft nach einem Schneider fragen, ungelogen, einer ist immer dabei. Das ist halt alles etwas aufwendig und bedarf der Geduld, allerdings können die meisten zumindest etwas Arabisch wenn sie Muslims sind.
    Ich habe noch nie so viel Gymnastik gemacht ,wie seit dem ich mit Händen und Füßen Kommuniziere :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Mühe lag vor allem bei meinem Syrischen Nachbarn :D Mein Arabisch beschränkt sich weiterhin auf "Mafi Muschkella" was bedeutet: "Kein Problem" :P

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sage nochmal DANKE für diese tolle Anleitung auf Arabisch! Habe sie einer Freundin weiter geleitet - die demnächst mit Flüchtlingen nähen möchte.
    Für diesen Zweck habe ich auch meine einfache Markttaschen-Anleitung in ein PDF umgewandelt:


    https://drive.google.com/file/…MRHdsRms/view?usp=sharing


    Bitte nehmen und weiter geben bei Bedarf!


    @ Anouk Falls dein Hofübersetzer mal Lust und Langeweile hat - würde es mich riesig freuen wenn er den Text übersetzen könnte - baue ich dann unter den Fotos ein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bravo!


    Kleine Anmerkung zum Bild vom Einfädeln: Der Faden sollte von der Nadel im Fuß nach unten hinten gezogen werden. Sonst verbiegen die Nadeln schnell.


    Jutta

  • Bravo!


    Kleine Anmerkung zum Bild vom Einfädeln: Der Faden sollte von der Nadel im Fuß nach unten hinten gezogen werden. Sonst verbiegen die Nadeln schnell.


    Jutta


    Also wenn mein Füßchen, wie beschrieben/Im Bild zu sehen, oben ist , gibt es keinen Widerstand beim ziehen des Fadens , ich wüßte nicht warum sich da die Nadel verbiegen sollte. Ich wüsste allerdings auch nicht warum ich den Faden nach oben ziehen sollte, was ein Verbiegen der Nadel vielleicht eher zur Folge hätte, wenn denn ein Widerstand da wäre.
    Der Fuß sollte beim einfädeln oben sein.
    Die Nadel ohnehin öfter gewechselt als man denkt :)

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab da mal eine Frage... darf man die beiden Dokumente 'entführen' und anderweitig verteilen/ablegen?


    Es geht in diesem Fall (dummer Weise) um das schreckliche, blaue Ding mit fb. Zwar eine geschlossene Gruppe, aber das ist ja dann auch immer so eine Sache... Sowas verselbständigt sich dort bekannter Maßen ja gerne mal.


    LG neko

  • Ich hab da mal eine Frage... darf man die beiden Dokumente 'entführen' und anderweitig verteilen/ablegen?


    Es geht in diesem Fall (dummer Weise) um das schreckliche, blaue Ding mit fb. Zwar eine geschlossene Gruppe, aber das ist ja dann auch immer so eine Sache... Sowas verselbständigt sich dort bekannter Maßen ja gerne mal.


    LG neko


    Ja aber klar doch, dafür sind sie gedacht.wer sie braucht und mag , soll sie sich nehmen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie toll ist das denn?
    Ich starte heute "mein" Nähtreffen international.
    Das kommt wie gerufen. DANKE DANKE DANKE!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]