Anzeige:

Suche feinsten Jersey

  • Hali-halo!


    ich bräuchte für Unterziehshirts Baumwoll- oder Viskosejersey, aber sehr sehr fein. Mir gehts es nicht um Wärme, sondern um eine Kleidungsschicht zwischen einem gestrickten Wollpullover und Haut. Also um Hautgefühl und damit der Schweiß nicht auf Wolle kommt. Diese übliche Jerseys, die es in den Läden für 9,90 gibt, nicht, die sind mir zu dick.


    Gibt es überhaupt sowas?


    Weiß jemand Rat?


    Worauf muss ich beim Kauf achten? Gewicht? Wie viel Gramm pro Meter?


    Vielen Dank im voraus!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kenne ihn leider nicht. Aber vielleicht rufst du dort mal an? Ein anderer Suchbegriff wäre Leibweite bei Sewy. Die gibt es wohl in verschiedenen Qualitäten. Damit kann man dann Hemdchen ohne Seitennähte herstellen.
    Es melden sich sicher noch HS, die das schon verarbeitet haben.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei sewy bin ich grad, auch die haben keine weitere Bezeichnung, ob der Stoff fein ist oder nicht... Und muster versenden die nicht.


    Bei wien2002 habe ich auch bereits bestellt, die Stoffe liegen bei mir seitdem im Regal. Ich weiß nicht mehr, welche Qualität es war, aber vom Anfassen viel zu dick. Für einen Rolly ja, als Unterhemdchen kann ich es mir nicht vorstellen... Aber ich glaube es war reine BW ohne Elastan...

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Ich führe dünne Jerseys, zwischen 100 und 120 g pro qm, das ist ziemlich fein und super für Unterwäsche oder dünne Unterziehshirts geeignet. Ein extrem feiner Rippstrick hat sogar nur 80g. Es sind sowohl reine Baumwolljersey, als auch Viskosemischungen. Ein sehr feiner Jersey hat sogar 150 g, normal dicke Jersey liegen eher so bei ca. 200 g.
    Sollte auch anderswo erhältlich sein, vielleicht hilft die Grammatur - aber auf eine Griffprobe wirst Du vermutlich nicht herumkommen.
    LG
    Ulrike
    (nein, ich habe keinen Onlineshop)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • (nein, ich habe keinen Onlineshop)


    Ach herrje, und ich wollte schon bei Dir stöbern gehen :(


    Danke für den Hinweis mit Grammatur, aber leider stehen die Werte nicht in den Beschreibungen. Ich werde die Händler wohl anschreiben! Danke sehr!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Such mal nach Sommerjersey. Das Zeug gibts in Baumwolle mit und ohne Elasthan, ist auffallend dünn. Gewicht ... schlag mich 85g/qm?


    Ich schau mal nach Quelle moment... nicht um diese Jahreszeit. Buttinette hatte die letzten Jahre immer einen hauchdünnen Sommerjersey mit dabei. Aber die sind nat. auch saisonorientiert und haben jetzt nicht mal mehr Restpöstchen :(


    Eventuell Quellen, die Textilfirmen beliefern anzapfen. Da habe ich aber nichts.... :(


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das stimmt, es zählt eher zur Sommerware, aber ich habe es ganzjährig da (wenn auch im Sommer mehr Auswahl)
    Hoffe, Du findest trotzdem was, ansonsten finden wir noch einen Weg :)
    LG
    Ulrike

  • Hast Du mal bei Sewy angerufen?


    Erstens gibt es niemanden, der nach Beschreibungen so perfekt das passende heraussucht wie die Inhaberin von Sewy, und zweitens würde ich persönlich sie einfach bitten einer Bestellung von etwas das ich gerade brauche 1-2 Griffproben beizulegen. Gerade die Leibweiten sind nämlich ein Traum, keine doofen Seitennähte mehr, und den passenden Hemdchenschnitt gibt es auch.


    Oder Du kommst Anfang des Jahres ins Ruhrgebiet und gehst mit mir zur Creativa, da ist Sewy auch ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Stoffe von sewy sind bestimmt passend fuer dein Vorhaben! Ich habe mir mittlerweile drei duenne Unterhemdchen aus Jersey aus einem Restepaket von dort gemacht. Zwar keine Leibwaren, aber allesamt sehr duenn und dennoch super angenehm zu tragen. Da ich auch noch jede Menge Spitze hatte, habe ich den Schnitt Celina gewaehlt, drr ja eigentlich mit Leibware gemacht wird. Absolut empfehlenswert!


    lg, isabelled

    Liebe Gruesse
    Isabelle
    Mit den drei Maedels (*2002, 2004, 2007) und dem Buben (*2011)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]