Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - DEZEMBER 2015

  • Hallo, ich wollte nur mal in die Runde winken. Ich habe eine ziemlich lange unfreiwillige Nähpause hinter mir (Wasserschaden), aber jetzt kann es wieder los gehen und ich habe mir bis Weihnachten noch einiges vorgenommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe doch tatsächlich auch mal wieder was "geschafft" ;) Eine Freundin ist Tante geworden und wollte gern was Genähtes schenken. Also durfte ich - so niedlich, mal wieder in 62 - die Murmel mit 80-86 ist da ja schon wieder ziemlich raus ;)


    Ich habe die Set-Bilder in die Galerie gepackt - hier Set 1 und Set 2


    Und hier noch "Mosaikbilder" für euch mit Einzelaufnahmen der Teile:


    Racoon Set Mosaik.jpg


    Die Sets bestehen jeweils aus einer Checkerhose (Ebook von Klimperklein) in Größe 62 - immer mit Paspeln am Po, die find ich soooo klasse ;) Und dazu ein Trotzkopf nach dem Freebook von Schnabelina ebenfalls in Gr. 62. Und dann noch ein gefüttertes Halstuch zum Wenden nach einem Schnitt von Farbenmix.


    Verwendet habe ich ganz brav Stoffe aus dem Vorrat, also UWYH ;) Der eine Stoff ist "Racoon" - eine Eigenproduktion von Michas Stoffecke mit dem passenden Kombistoff. Und der andere Stoff ist von Hilco mit kleinen Fischen (ich glaube Sommer 2013 oder 2014) mit passendem Campan.


    Mosaik Fische Set.jpg


    Ich mag beide Kombis sehr und ich denke, ich werde ähnliche Teile nochmal für die Murmel nachnähen. Von den Fischen ist noch ca ein halber Meter da, von den Racoons etwas mehr. Dürfte also nochmal für niedliche Murmel-Teile reichen ;)


    Somit erhöht sich meine Jahresstatistik wieder ein bisschen und ich hoffe doch, dass ich das letzte Jahr doch noch schlagen kann ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh die sind wunderschön geworden.


    Also ich hab dies jahr nicht so viel genäht :( aber hoffentlich erfahren wir am 29.12. Was unser Krümel den werden möchte (wäre ja perfekt) dann könnte ich endlich starten.


    Gibt es eigentlich noch so schöne schnittpakete ähnlich der zwergenverpackung?
    Hab ja die vol2 u liebäugel noch mit der kuschelbasic, ansonsten wirds sicherlich viel trotzkopf u micky2.0 geben. Evtl noch hosen mit Fuß aus der ottobre herbst 2013,
    Bodys werd ich nicht nähen davon hab ich ausreichend egal was es wird ;)

  • Tantemaral, das Kleid ist wirklich toll geworden.
    Wie wäre es, aus einem anderen Sweat ein Ballontunikakapuzenkleid/Hoodiekleid zu machen und aus dem Rest eine aufgenähte (Känguruh-)Tasche zu aufzusetzen und ggf. die Kapuze noch zu füttern?


    Das ist ne gute Idee... Werd ich aber wahrscheinlich. erst im neuen Jahr in Angriff nehmen!

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Umzug? :rofl:


    Der ist an Pfingsten - aber das Haus steht und seit Freitag ist es übergeben an uns :tanzen: Wir sind schon fleißig am Dämmen :daumen: Wir haben jetzt ca 6 bis 7 Monate Innenausbau vor uns ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Au weia! Ich hatte es auch so verstanden, dass Ihr schlüsselfertig baut und jetzt umzieht... Da wünsche ich Euch noch ein paar starke Nerven die kommenden Monate!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das spart viel Geld... wenn mans kann. Na dann frohes Schaffen!


    Wie war das? Innenausbau und danach Umzug. Wir sehen uns also nächstes Jahr nach den Sommerferien wieder... :D


    :rofl: Ich bin mir sicher, wir sehen und lesen vorher von Dir. So lange kannst Du garnicht weg hier.


    LG neko

    • Offizieller Beitrag

    Nee, quatsch - ich bin ja jetzt auch online. Aber gleich nicht mehr - die Baustelle ruft ;) Aber dennoch hab ich ja hier auch noch einen Haushalt zu schmeißen nebenbei ;)


    Und ihr meint doch nicht im Ernst, dass ich die Maschinen hier für 6 Monate einmotte........ :rofl: Da würd ich armes Kummerpflänzchen ja eingehen!!! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :rofl:


    Nix Jungs - nur mein Mann - und der erklärt mich eh für verrückt :rofl: Der würde mir das glatt zutrauen....


    Ich hab ihn ja schon geschockt, weil das Haus von außen ja fertig ist - und ich gesagt hab, ich häng da jetzt Weihnachtsdeko dran :rofl: Da meinte er, jetzt hätten sie mich entgültig gebissen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jenni,
    so haben wir das auch gemacht: Haus außen fertig aufgebaut bekommen und innen alles selbst gemacht - fast alles, Sanitär war größtenteils eine Firma und auch da würden wir heute das ein oder andere noch selber machen. Denn unser Fazit lautet: wenn Du sicher gehen willst, dass es ordentlich gemacht wird, mach es selber. Gibt natürlich auch Handwerker, die ordentlich arbeiten, aber leider auch genug, die es nicht tun, und das sieht man denen vorher so schlecht an.
    Alles in allem waren es auch bei uns anstregende 6 1/2 Monate, aber jetzt kennen wir halt auch jede Schraube darin, das ist auch schön :cool:


    Hat schon mal jemand die "Lou" von kibadoo genäht? Ich schwanke noch, ob ich diesen Schnitt kaufen soll. Die Nähte auf der Vorderseite sehen auf vielen Beispielbildern so wellig aus, da weiß ich nicht, ob das am Schnitt liegt oder an den Fertigkeiten desjengen, der genäht hat. Und oft sehen die Teile wie ein verkapptes Kleid aus, irgendwie einfach zu groß. Vermutlich kann man wegen der Taschen auch nicht so gut kürzen? Ich möchte eigentlich nur ein etwas (!) längeres Hoodie, dass bis über die Hüften geht. Wir haben 1-2 gekaufte Teile von H&M, so hätte ich das bitteschön gerne.
    Außerdem bin ich generell nicht so zufrieden mit diesen Schnitten, kreise aber immer wieder drum, weil die einfach pfiffig aussehen... Ach manno :(


    LG Silvia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Lou ist super - den nähe ich hier rauf und runter. Ich kann generell die Schnitte von Ki-Ba-Doo sehr empfehlen! Guck mal hier - das waren die Mädchen-Shirts - werden immer noch heiß und innig geliebt :daumen: Klick in den Blog. Lou ist ein Longshirt - das soll so lang sein wie bei mir auf den Bildern. Die Mädchen lieben das übrigens, weil sie eben über den Po schön warm stecken im Winter.


    Hausbau: wir machen das ja schon zum zweiten Mal und wissen daher genau, was wir tun und worauf wir uns eingelassen haben. Und richtig: am Schluss kennt man jede Schraube und jeden Nagel beim Vornamen. Deshalb hat es auch schon ein wenig weh getan, das alte Haus zu verkaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich hab schon gesehen, dass Du viel von kibadoo nähst :D
    Ich habe die Sunje zweimal genäht (Länge jeweils größenentsprechend, Breite für die Große eine Nummer kleiner und für die Mittlere eine Nummer größer gewählt) und finde sie beide okay, aber nicht umwerfend. Vorallem die Kapuze sieht komisch aus. Für meinen Mann habe ich PaLouis genäht, das sitzt an der Schulter nicht so toll... (BTW: Mir gefällt der Blogauftritt nicht; von 3 Emailanfragen habe ich auf 2 keine Antwort bekommen und darum auch 2 evt. in Frage kommende Schnitte nicht gekauft - aber ich will das jetzt hier nicht schlecht machen, sind nur meine Erfahrungen).


    Aber da meine Große direkt den Daumen runter getan hat, als ich ihr eben die Fotos gezeigt habe (bitte nicht persönlich nehmen, ich finde die Shirts Deiner Mädels schön. Und die haben auch nicht die komischen Wellen, die ich woanders gesehen hatte ;)), hat sich das wohl erledigt.


    Egal. Ich habe mir jetzt von Farbenmix die Lucita angeschaut (ups, da ist ja auch ein Kombi-Ebook für die Mamas :pfeifen:), da gibt es eine T-Shirt-Variante, die nur bis zur Hüfte geht. Muss mal ein bisschen googlen gehen. Ohne die komischen Taschen könnte das ganz nett aussehen.

  • So ich hab die erste babykombi in gr 56 fertig.
    Eine mickey2.0 und ein trotzkopf ;)
    Aber beim trotzkopf musste ich ziemlich puzzlen da der stoff knapp wurde. Naja immerhin nun sind nur noch Applikationsstücke dabei :) hat auch was gutes! Soviel auswahl an neutral hab ich dann nicht mehr irgendwie :) mal sehen für was es noch reicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schöne Sachen!


    Ich will jetzt mal jammern. Ich bin neidisch. Auf Menschen, die einen Zuschneidemarathon hinlegen und dann nach und nach alle Teilchen zusammennähen. Ich hatte jetzt gerade wieder ein zugeschnittenes Kleid für meine Große, das ich leider eine Weile ablagern musste, da zu wenig Zeit für die Maschine. Und was passiert dann bei mir? Es blockiert mich total. Die Schwelle, das Kleidchen einfach endlich in die Hand zu nehmen und zusammenzunähen wird gefühlt irgendwie immer größer - der Kreativanfall in dem ich es zugeschnitten habe, ist aus meinem Kopf schon raus und der Mantel für mich drin, den ich aber erst anfangen möchte, wenn das andere Teil fertig ist (zumal alle Maschinen schon mit den dafür passenden Fäden bestückt sind)... ist doch dämlich, oder?


    Gehört hier nicht ganz hin. Aber ist ein Kinderkleid, das mich da anglotzt - also passt es doch wieder irgendwie :D


    Jetzt meckert mal bitte mit mir, dass Ihr es sehen wollt. Dann MUSS ich es ja fertig machen :p

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]