Hilfe - welche könnt es sein?

  • Du hast eine neue Maschine bestellt, und eine Gebrauchte geliefert bekommen? :eek: Darf ich fragen, wer so etwas macht?


    schreib ich Dir als PN.

    Nähen ist für mich wie malen, statt mit Pinsel und Farbe eben mit Nadel und Faden :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kurzes update.


    So, nach dem Desaster mit Ruby, meine Entscheidung ist gefallen und rechtzeitig zur Bescherung hab ich ein riesen Paket bekommen.


    Nach lager Suche und Vergleich von div. Anbietern und Maschinen hab ich mich dann kurz entschlossen für die Brother Innov-is V5 entschieden.


    Dieses mal war alles wirklich original verpackt und noch verklebt. Bei meinem Fehlkauf waren die Pakete beschädigt und schlecht verpackt, hätte mir eigentlich schon eine Warnung sein sollen, auch, dass die Einzelteile nicht orginal eingepackt waren Zudem gehörte der Stickrahmen zur Opal :(.


    Gekauft habe ich jetzt bei einem anderen Internetanbieter und ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Ich hatte ein kurzes Gespräch, man ging sehr gut auf mich ein, top Beratung - trotz Zeitdruck - weil ich die Maschine noch vor hl. Abend haben wollte und ich bekam sie tatsächlich. Ausgepackt ist sie und sie ist riesig und sehr schön.


    Nachdem ich die Bediengsanleitung studiert hatte begann ich nach Anweisung und stellte zu meiner Freude fest, die Maschine lässt sich ganz intuitiv bedienen und meckert nicht. Ich hab den ganzen Nachmittag getestet und bin erstaunt, wie sie über die dicken Jeansnähte drüber geht, wie Butter.
    Die Stiche sind sauber, die Knopflöcher 1A. Morgen werde ich die Stickeinheit anschließen und bin schon sehr gespannt.

    Herzliche Grüße und ein fröhliches Weihnachtsfest Euch allen.

    Nähen ist für mich wie malen, statt mit Pinsel und Farbe eben mit Nadel und Faden :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Nähma!



    Nachdem ich die Bediengsanleitung studiert hatte begann ich nach Anweisung und stellte zu meiner Freude fest, die Maschine lässt sich ganz intuitiv bedienen und meckert nicht. Ich hab den ganzen Nachmittag getestet und bin erstaunt, wie sie über die dicken Jeansnähte drüber geht, wie Butter.
    Die Stiche sind sauber, die Knopflöcher 1A.


    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.;)


    Seit 2 Jahren nähe ich sehr zufrieden mit einer VQ2.


    Gerade habe ich mir eine Winterjacke aus einem recht dicken Wollstoff genäht, und die Knopflöcher (3cm) waren überhaupt kein Problem.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • @ Reality
    Die V7 hätte mich auch interessiert, weil man da wohl Vorlagen einscannen kann. Hast Du das schon mal gemacht?


    @ all
    also auch das Sticken hat geklappt. Einfachste Variante, ein Muster (Schmetterling) ausgesucht und den 10*10 Rahmen benutzt. Saubere Stiche, die Fäden werden automatisch abgeschnitten, was faszinierend ist, wenn man das mal genau beobachtet :)


    Diese Woche werde ich mich dann mal an was "Richtigem" versuchen. Ich bin schon aufgeregt und auch gespannt, denn soviele Möglichkeiten wie ich jetzt habe - nach der Pfaff 204 - das kann ja nur gut werden :applaus:

    Nähen ist für mich wie malen, statt mit Pinsel und Farbe eben mit Nadel und Faden :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Reality
    Die V7 hätte mich auch interessiert, weil man da wohl Vorlagen einscannen kann. Hast Du das schon mal gemacht?


    Die V7 gehört wie deine zu V-Serie und kann das leider nicht, das ist die XV die das kann, leider kam sie ein Jahr zu spät, da hatte ich meine schon aber reizen tut die mich auch. :cool:
    Übrigens gibt es für die V-Serie ein Upgrate-Kit, das habe ich mir geholt denn der 20x20 hat mir gefehlt und die 2cm beim großen Rahmen konnt ich auch schon gut brauchen. ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]