Ich Quilte nicht. Ich mache auch kein Patchwork...

• Hallo Neko,

ich habe auch schon viel Freihand probiert.
    Blüten sehen aus, als würde sich ein Hase an einem giftigen Pilz erbrechen......
    Uns so weiter.
    Aber ich würde auch sagen, viel probieren.
    Ich nutze immer Stoffe, die ich nicht mag und teste via Bleistiftzeichnungen auf dem Stoff. So grob.
    Ich habe auch das Gefühl, man muss sich etwas warm nähen?!
    Bei mir geht es mittllerweile recht gut, aber ich brauche ein paar Minuten mit einem blöden Stoff, um in mich in diese Technik "warm" zu nähen.
    Dann kann ich gute Stoffe besticken.

Liebe Grüße
    Jennifer

Wer keinen Vogel hat,

hat ein leeres Nest im Kopf.

Nähgequake

• Anzeige:
  • Das sieht super aus Neko! Bin echt beeindruckt! Mir ging es mit dem Quilten genauso! Mein Leben lang gesucht - nur ohne es zu wissen! Willkommen im Club! Hach, ich freu mich, dass wir immer mehr werden! Ich liebe Pebbles. Federn sind toll und alles, aber ohne Pebbles geht gar nix!

Liebe Grüße von
    Birgitt

:nerd:

• Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und weiterhin viel Spass und Freude mit euerm schönen Hobby. Damit noch viele schöne Dinge entstehen.

LG
    Hobbyfee

• Hallo Neko und Jutta (Faulengraben),

Happy Birthday :applaus: .... nachträglich.
    Ich hatte auch am 7.11. @neko auch 1972 :D

Witzig :)

Liebe Grüße
    Jennifer

Wer keinen Vogel hat,

hat ein leeres Nest im Kopf.

Nähgequake

• gilt auch der 01.11.1958 :D
    Allen nachträglich herzlichen Glückwunsch

:kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine

"Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

• Ich stelle noch einen siebener ein: Mein Mann, allerdings Anno 1971. Kommentar meines Sohnes: "Papa, dann bist Du jetzt quatre-quatre?" Hoch die Tassen, fühlt Euch befeiert! Und der erste gilt auch, Sabine, ist doch wohl klar, oder?
    Ich bin jetzt ganz zerfeiert! :D

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• Total, dieses Jahr hatten wir runde 210 Jahre zu befeiern: Im Mai ein siebziger, im April ein vierziger, im frühen September ein dreißiger und im späteren September noch einen 70er. Ich bin jetzt durch mit den Parties und mit Familientreffen auch. Am Besten geht es mir in meiner Höhle. *hach*

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• *sing* Ich bau mir eine Höhle und lade mir dann Gäste ein...

Ich hör ja schon auf. Aber das Lied ist toll.

Meine Quiltübungen müssen mal ein wenig warten. Ich muß erst mal ein paar Hosen, Leggins, einen Schlafanzug und noch ein Winterset für die Kinder dazwischenschieben.
    Außerdem steht für mich noch ein Weihnachtskleid im Raum...
    Da wollte ich ein wenig Quilting unterbringen, werde es aber sein lassen, weil passt nicht.

Aber irgendwie schiebe ich sicher noch das ein oder andere Übungsläppchen dazwischen.

Außerdem muß ich über ein paar Dinge nachdenken. Der 2. Craftsy MiniKurs ist schuld. Aber dann bin ich erst mal mit Stoff versorgt und muß üben und testen gehen.

Nanne ist übrigens eine 'Katastrophe'. Ich habe mir ein paar ihrer Quilts angesehen. Hätt ich vielleicht besser sein lassen sollen...

LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]