Anzeige:

Watteline und co

  • Fische selbst herstellen super.*
    Aber wer im heutige Handel Watteline sucht, braucht viel Geduld. Ebenso bei der Suche nach einnähbarer Vlieseline und Gewebevlieseline. Wo bekomme ich das?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Watteline


    Einlagen


    Letzteres ist ein Geheimtipp... die arbeiten mit der türkischen Konfektion und die Zutaten, die sie dort verkaufen, werden so eins zu eins in der professionellen Bekleidungsindustrie genutzt. Dort kann man auch anrufen und Wünsche äußern, da sie noch vieles nicht im Onlineshop haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Watteline


    Einlagen


    Letzteres ist ein Geheimtipp... die arbeiten mit der türkischen Konfektion und die Zutaten, die sie dort verkaufen, werden so eins zu eins in der professionellen Bekleidungsindustrie genutzt. Dort kann man auch anrufen und Wünsche äußern, da sie noch vieles nicht im Onlineshop haben.



    Danke, da bleiben keine Wünsche offen.:applaus:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay und nun warte ich mal auf den WIP um zu wissen, was ich wo 'brauche' ;)


    Ich bin auch immer wieder völlig perplex, was man alles fragen KÖNNTE... :D
    Mir ist es grad noch nicht einmal mit google gelungen, herauszufinden, was diese "Fische" sein könnten.
    Vorlagen für viele kleine Fische im Korallenriff usw. usf... Tja..?! Aber darum geht es ganz gewiss nicht.


    Eines weiß ich allerdings inzwischen: was es heute Abend zu essen gibt. :)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch immer wieder völlig perplex, was man alles fragen KÖNNTE... :D
    Mir ist es grad noch nicht einmal mit google gelungen, herauszufinden, was diese "Fische" sein könnten.
    Vorlagen für viele kleine Fische im Korallenriff usw. usf... Tja..?! Aber darum geht es ganz gewiss nicht.


    Eines weiß ich allerdings inzwischen: was es heute Abend zu essen gibt. :)


    http://lmgtfy.com/?q=%C3%A4rmelfisch

  • Ach um ÄRMEL geht es!


    Ich hatte es leider bisher nur mit "Schnittmuster Fische", "Schnittkonstruktion Fische", "Kragen Fische", "Schulter Fische", "Fische konstruieren", "Fische Schneider", "Fische Gilewska", "Oberbekleidung Fische", "Sakko Fische" und "Jacket Fische" versucht.


    Alles sehr schön bunt und viel dawanda.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Basti, hast Du auch eine Quelle für Wollwatteline, meine Quelle ist versiegt, und die von Folhoffer ist ja nicht 100% Wolle?!?!?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Andrea, Gewebevlieseline gibt es doch von Freudenberg, zumindest hier in jedem klassischen Stoffladen und Karstadt etc. (nicht die neumodischen Bastelmutti-Stoffläden), genau wie nähbare Einlage.


    Ist das in Deiner Gegend echt ein Problem?


    Und im Netz bekommt man Gewebeeinlagen in unzähligen Shops......



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ja ist hier ein Problem, ich wohne auf dem Lande, und der klassische Stoffladen hier vor Ort, mit großen Sortiment, hat es trotzdem nicht.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Andrea, kommt Kauf im Netz in Frage? Ich bestelle wirklich gerne bei Folhoffer Einlagen, oder bei Neocreo, mit beiden Versendern habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich bestelle bei Folhoffer eigentlich nur die Wattelinie und manchmal haben die tolle Stanzbänder. Die anderen Einlagen sind meines Erachtens sehr billige, die erstens krumpfen wie verrückt, blasen werfen oder sogar von rechts nach dem Bügeln eine leicht klebrige Oberfläche bekommen, bei denen anderer Stoff dann wieder haften bleibt. Mag sein, dass ich sie falsch aufklebe, aber wenn man jedesmal eine neue Wissenschaft starten muss... da sind die Markeneinlagen einfach "besser".


    Ist nicht reine Wolle? Aber spielt das eine Rolle?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Vlieseline bevorzuge ich auch Markenware, die hat mein Händler vor Ort zu fairen Preisen), aber eben keine Gewebevlieseline, Watteline und Vlieseline zum einnähen, deshalb nochmal tausend Dank an Basti.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]