Cover Pro bildet keine Stiche mehr

  • Hallo,


    heute morgen habe ich meinen Maschinenpark aufgebaut, die Cover Pro eingefädelt, eine Probenaht gemacht und wollte danach meine Jerseyhose säumen. Nach der Probenaht macht die Maschinen keinen einzigen Stich mehr, die Fäden laufen einfach durch, es verschlingt sich nichts. Was kann ich außer neu einfädeln noch tun ?


    Gruß
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    auch hier bitte wieder ein Foto.....dann kann man einfach mehr sagen...:D


    VG

  • Hast Du beim Einfädeln am Ende den Greiferfaden lang genug gelassen? Ich habe festgestellt, wenn man den zu kurz abschneidet, dann verschlingen sich die Fäden nicht...


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    bei Einfädeln des Greiferfadens muss es klicken wenn man den Faden unterhalb der Spannungsscheiben in dieses Metallteil einlegt.
    Dazu am besten den Faden mit beiden Händen halten.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    danke schon mal für Euer Mitdenken. Alles, was Ihr genannt habt, habe ich vorher bereits geprüft und gemacht. Jetzt stelle ich mal auf die Position Mitte und Links um. Ein Foto zeigt eigentlich gar nichts, nur die Schlingen der Nadelfäden auf der Unterseite und kein mitgefasster Greiferfaden. Die erste Naht des Tages war völlig in Ordnung, verstehe einer diese Maschinenlogik.

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Ein Foto zeigt eigentlich gar nichts, nur die Schlingen der Nadelfäden auf der Unterseite und kein mitgefasster Greiferfaden.


    Vielleicht vom Greifer und dessen Fadenlauf,
    als ich mir die Maschine hab' vorführen lassen, musste ich der Dame erstmal zeigen wie's geht, die konnte mir nämlich auch keine Naht vorführen.....
    Soll jetzt aber keine Unterstellung sein, dass Du's nicht kannst, manchmal sehen unbeteiligte was, was man sonst richtig macht, aber zwischendurch doch mal falsch, weil man's eigentlich ja im Schlaf kann
    (mich kannste auch fragen, wie ich auf sowas komme :D)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Mein erster Gedanke war und ist, dass mglw. die Nadeln nicht an der richtigen Stelle bzgl. der Höhe sind? Ich habe das schon mehrfach erlebt, dass sie zwar neu drin waren aber nicht ausreichend hoch. Da Du auch mit nur einer Nadel nähen könntest, setze mal eine neu ein und versuche das, wenn es nicht geht an allen drei möglichen Positionen. Es muss ein Problem geben bzgl. der Stelle, an der der Untergreifer eigentlich in den Fadenhub greift. Wenn er diesen nicht erwischt, bildet sich keine Naht. Kannst Du mit offener Klappa mal langsam am handrad drehen und seitlich schauen, was passiert?

  • Hallo,


    sie tut wieder! Aber fragt mich besser nicht, warum. Ich habe heute vormittag die dritte Nadel eingesetzt, noch mal neu eingefädelt (nicht anders als gestern), wollte bei offener Klappe nachsehen, ob die Nadeln und der Greifer zusammen wollen, habe ein Stück Jersey untergelegt und genäht und es waren komplette Stiche da, wie es sein soll. War der Guten gestern nicht nach Arbeit zumute weil Montag war? Das nächste Mal warte ich auch einen Tag.


    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]