Jule Cinderella Zwergenmode - hat die schon mal jemand genäht?

  • Hallo Ihr Lieben,


    hat von Euch schon jemand die Jule von Cinderella Zwergenmode genäht und mag Bilder zeigen?


    Ich habe den Schnitt hier, schiebe das Nähen aber ein wenig vor mir her, weil ich noch nicht weiß, wie sie so ausfällt.
    Hab ne 6 jährige sehr schmale Tochter.
    Normalerweise gibts hier die kim in einer Größe schmaler, dafür aber verlängert und ohne diese Raffungen (naja, eigentlich bleibt vom Grundschnit nimmer viel übrig, wenn man das hier so liest.. ;)... DAS ist UNSER Lieblingsstandartschnitt....


    Ich wollte mal was Enges für sie probieren.
    Die 3 od 4 Bilder, die im Netz gepinnt sind, finde ich toll, daher der Entschluss den Schnitt zu kaufen.


    Aber mehr gibts irgendwie nicht....


    (Vorweg, es ist mein erster CZM-Schnitt.)


    Danke Euch schon mal fürs Lesen und Mitdenken!

    Viele liebe Grüße
    Christine

  • Hast Du die Jule mittlerweile genäht? Wie bist Du zurechtgekommen? Bin immer auf der Suche nach Lieblingskleiderschnitten.... und von CZM habe ich noch nix....

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe die Fleur und den Tulip Rock für meine schmale Enkelin genäht, sie ist 7 und ich habe Gr. 122/128 genäht, passte wunderbar.
    LG
    Anne

  • Hm, ich habe mir den Schnitt mal angesehen, für besonders schmale Mädchen scheint der mir nicht zu sein. Was mich stören würde, man sieht bei mehreren Models dass die Hose im Schritt irgendwie "hängt", ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Spontan hat sie mich an den Schnitt "Kati" von Farbenmix erinnert, vom Stil her. Dieser Schnitt, den ich vor Jahren mal hatte, fällt wirklich schmal aus, wenn man ihn größenentsprechend näht, sitzt die Hose wie eine Eins. (Meiner Erfahrung nach.)


    Vielleicht kannst du eine Probehose machen, eine Nummer kleiner und die Länge quasi "offen" lassen?


    Würde mich interessieren, wie du zurecht kommst.

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ja, habe ich.
    Inzwischen sogar 4 x.
    3 x fürs Töchterchen (6 Jahre) und 1x fürn Sohn (9).
    Ich habe festgestellt, die Passform hängt auch - logisch!!! - vom Stoff ab.
    Töchterchen hat 2 x eine Jule aus dickem Stretch-Cord bekommen. Schön
    Und jetzt, Bild von vorne
    [Blocked Image: http://imageshack.us/a/img18/613/img9639mobile.jpg]


    von hinten
    [Blocked Image: http://imageshack.us/a/img826/9207/img9637mobile.jpg]


    (und wenn man ein wenig zurecht zieht, dann beult sie auch in Schritthöhe außen nicht so.... ;) )

    dünnerer Cord-Stretch und ich finde, er fällt schlechter.
    Ansonsten sind meine beiden dünnen Kinder super zufrieden :)

    Viele liebe Grüße
    Christine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]