Holzfigur natur Maria schwanger / Herbergssuche gesucht

• Official Post

Guten Morgen,

ich möchte mir eine sog. Adventsspirale machen. Die Holzscheibe habe ich schon. Die Spirale reinzufräsen und die Löcher zu bohren ist nicht das Problem.

Mein Problem ist eher die Holzfigur.

Ich suche mir seit Tagen im Internet den Wolf. Bisher habe ich nur Figuren von Ostheimer / Engelberger gefunden. Die sind zwar nett. Aber das bemalte passt nicht so ganz.

Wo bekomme ich eine unbemalte schwangere Maria her? Bei den meisten Krippenfiguren oder Holzfiguren der Heiligen Familie ist Jesus schon geboren.

Ich suche eine schwangere Maria, gerne auch reitend ggf. mit Josef.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Lotte Sievers-Hahn biete eine schöne schwangere Maria an. Die ist aber zum einen bemalt, mit 17 cm ziemlich groß und kostspielig ist sie mit 195€ (ohne Esel, der muß gesondert bestellt werden) dann doch auch. Schade.

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• Ich würde mal in Eine Welt Läden schauen oder bei Behindertenwerkstätten nachfragen (die Holzfiguren herstellen) da gibts durchaus auch mal etwas außergewöhnliche Ausführungen :)
    LG
    Ulrike

• hmmm! ich habe eien Dekupiersäge ,ich könnte versuchen Dir eine zu sägen

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Official Post

Ich finde nichts :(

Im Moment überlege ich sogar, ob ich es aus einer Holzplatte selbst heraus säge.

Hier mal die erste Skizze:

20151029_161136.jpg

Mit der Schnauze des Esel bin ich noch nicht ganz zufrieden. Für den ersten Versuch aber schon ok.

• Official Post

Die meisten sind bemalt oder zu teuer :(

Der Vorteil wäre, dass ich ähnliches Holz nehmen könnte. Das Olivenholz ist schön passt aber nicht zur Erle aus der die Scheibe wird.

• Und beim Josef dann mehr Mantel als Kleid - oder?

und den Kopf evtl. ein wenig kantiger.

Also ich habe die Ostheimer ...ich könnte zum rein privaten Gebrauch,den "Schnitt" abnehmen *hüstel*

Matth. 5,1 - 7,29

• War ja auch nur ein Angebot

Matth. 5,1 - 7,29

• Also, Anouk, solltest Du in die Serienproduktion gehen, darfst Du Dir schon mal die AGB und Lieferbedingungen für Frankreich überlegen, ich bin dabei! :herz:

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• Official Post

Ein gutes Stück habe ich gestern und heute geschafft.
    Nur mit der Laubsäge für die Figuren tue ich mir noch ein wenig schwer. Aber ich gestehe auch, dass ich eine Laubsäge das letzte Mal in der Grundschule im Werkunterricht in der Hand hatte.
    Aber ich abe ja auch noch fast 4 Wochen Zeit.

IMG_5279.JPG

• Sonja, wenn du noch öfter solche Projekte machst, würde ich mir eine Dekupiersäge zulegen. Das geht dann wie eine Nähmaschine. Ist in der Anschaffung aber sehr viel günstiger. Meine hat mir schon sehr viele Dienste über 20 Jahre geleistet und ist von Proxxon.

Liebe Grüße Sabine

Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!

Mein Blog

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]