Anzeige:

UWYH - Herbst bis Frühling

  • Hallo Andrea,


    so etwas in der Art habe ich meiner Madame schon vorgeschlagen.
    Auch ein Bindeband in einem aufgenähtem Tunnelzug wurde mit Augenblitzen abgewehrt.
    Ich muss es wohl so lassen. Leider.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Anzeige:
  • Vor der Rundung der 2 "fürchte" ich mich erstmal gar nicht (noch nicht???)
    Seht schwierig finde ich die spitzen Winkel, den hatte ich ja schon bei der 1... grrrrr
    Da mein Neffe in 3 Wochen schon 2 Monate alt wird, gibts also bald (so hoffe ich!) die 2 ...




    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • So, ich mach weiter....


    Heute war ein Tag zum Abhaken!!! Hölle!
    Madame hatte Kindergeburtstag.
    Ich meinte, ein schöner Loop wäre gut für eine 11-jährige.
    Jut, wenn man denn nicht alles falsch macht.
    Sie wünschte sich PINK.
    Super, trägt hier niemand aber etwas konnte ich bieten.
    Einen recht pinken Webstoff und buntem Jersey. Passend dazu.
    Töchterchen war zufrieden, dann mal los.
    Madeleine kam auch hoch und brachte super toll alle Hunde mit :applaus::mad:
    Aber sie dürfen ncht in ihr Zimmer. Also rannte die Bande unter meinem Nähtisch und durch das Schlafzimmer,
    um sich zu jagen. Finde ich super, wenn ich nicht nähe!
    Einen Riesenhund (40 -45 kg) mit einem völlig durchgeknalltem Welpen wünscht sich jeder Mensch im Nähzimmer,
    wenn mal etwas schnell fertig werden soll. Somit ist alles falsch gelaufen.
    Der Welpe zog eingetütete Schnittmuster aus der Box.
    Der Große macht so etwas nicht, ein ganz lieber Hund, aber er legt sich einfach unter den Tisch und bedient mit seinem
    großen Körper das Gaspedal für die Nähmaschine. ,
    Irgendwann war gut und ich habe alle in die untere Etage verbannt.
    Da war 14h und um 15h musste die Madame zum Geburtstag.
    Da habe ich bemerkt, dass ich den blöden Loop flasch geschnitten habe. Statt vor dem Lineal, habe ich hinter dem Lineal geschnitten.
    Eine irrsinnige Idee! Jetzt!! war ich echt im Stress.
    Ich musste blöd verlängern. Zwischendurch wurde ich angemeckert, weil Mina, der Zwerg, ein Huhn-Stofftier im Bad gefunden hat.
    Und damit kann ein Welpe kämpfen! YES! Aber das war scheinbar nicht gewünscht.
    Ich habe wieder gelogen.....habe ich nicht mitbekommen..... :D


    Wie auch immer, der Loop ist fertig, aber so was von!
    Man könnte meinen, ich hätte ein Brautjungfernkleid genäht.
    Ich war fix und fertig. Der Loop war zu kurz, okay, passiert,
    aber was mach ich, ich näh das Dingen zusammen und ärger mich und überlege, wie ich das verlängern kann.
    Warum näh ich dann schon???
    Egal, ich schneide einfach Stücke aus pinker Webware zusammen und dachte Kamp-Snaps sind cool.
    Sieht ja niemand. Nee, is klar!
    Dann nähe ich die blöden Anhängsel dran. Grauenvoll genau abgemessen.
    Es ist trotzdem nicht akkurat. Aber ich war dezent zufrieden.
    Dann entdeckte ich einen Flecken auf dem rosa Stoff. Ganz deutlich!!!! Der war vorher nicht vorhanden :confused:
    Ich kann bzw. darf gar nicht sagen und schreiben, was ich da geschimpft habe!
    Wo kam dieser dämliche Fleck her?
    Ich wasche mir immer die Hände sehr gründlich bevor ich nähe. Immer! Seit Jahren mach ich das so.
    Also den Appli-Ordner raus.
    Nun zieren seit 14.40h Sterne diesen Schal. Die müssen aber 10 Minuten abkühlen......
    Durch die Verlängerung müssen aber noch Kam-Snaps auf den Schal.
    Egal, ich lege meiner Tochter Wäsche raus.
    Und kämm dir die Haare!!!!
    In der Zwischenzeit möchte ich einen Schlüsselring (mit Zacken) um ein genähtes Schlüsselband kneifen.
    Dazu benötigt man eine große Zange. Kein Thema habe ich. Habe die Zähne des Verschlusses platt gemacht
    und sehe überall Zacken und Macken im Metall. Super!
    Das Pflaster, was die Zacken der Zange entsichert, war durch und das Schlüsselband Schrott!
    Ein fertiges Band hatte ich noch, aber nicht sooo schön, halt mit Engeln.
    Washi-Tape 1000fach um die Zange - alles jut!
    Aber wie verklinker ich 11 jährigen Mädels Engel auf nem Schlüsselband?
    Sind Schutzengel. Klar!
    Ist mir auch egal. Ich hatte echt keine Zeit mehr.
    So, dat Loop is fertig und dat uselige Schlüsselanhängerchen auch.
    Ganz ehrlich - Sch....e was fürn Stress. Ich kauf in Zukunft einfach nur Bücher :D


    Ich gönn mir grad ein Gläschen Wein, das habe ich mir absolut verdient, danach is auch gut,
    muss mich um die Tiere kümmern.


    Hier der Loop


    20160416_145904_resized (Medium).jpg



    Das ist nur die Frontansicht.
    Der Rest ist bunter Jersey und eben die pinke Webware.
    Das kommt davon, wenn man erst gegen 13.30h in diesem Haushalt ein Geschenk nähen möchte :D
    Und um 15h muss das Kind weg.
    Super Timing! Ich bin grad total begeistert von mir :trinken::ironie:


    Liebe Grüße
    Jenny

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

    Einmal editiert, zuletzt von Ententante () aus folgendem Grund: Yoda lässt grüßen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D Haste aber gut hinbekommen. Und jetzt geht es Dir hoffentlich besser. Oder ist das Weinglas umgekippt und Dir über die weiße.... ? Das würde die Serie doch abrunden.


    Solche Tage/Momente kenne ich in ähnlich. Laß Dich tröstwuscheln :knuddel:. Nächstes Mal am Abend davor anfangen. (Nehme ich mir nach solchen Aktionen jedes Mal wieder vor.)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    ist lustig, oder?
    Das Gläschen Wein hat dank meiner lieben Leber einen dankbaren Abnehmer gefunden.
    Puh, bin entspannt und warte auf die Rückmeldung meiner Tochter.
    Tierchen sind derzeit alle verosrgt.
    Dat freche Gör is noch feiern.


    Nee, ernsthaft, ich hatte völlig blöd geplant und dann ist wirklich alles in die Hose gegangen.
    Aber hübsch war der Loop trotzdem. Sonst hätte ich den niemals eingepackt.
    Aber was da alles schief laufen kann???
    Bei so nem useligem Loop??? Tja, lernste draus!
    Nähst Kleider , Jacken und Co. ....aber näh mal in 1h einen Loop und mach alle Fehler die es gibt.
    DAS ist Hardcore-Nähen :D:D Passiert mir aber immer wieder mal.
    Mein Mann ist dann immer ratlos, weil er denkt,
    was ist so schlimm an einem Loop,
    wenn du doch sonst Jacken und Co. nähst.....
    Mein Blick ist dann echt ein Horrorfilm wert.
    Er hat ja keine Ahnung, welche Fehler ich so machen kann???!!! :applaus:
    Traumtänzer!


    So, der nächste Stoff wird mein Opfer,
    liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Loop ist aber trotz Hindernisse super geworden. Das Ergebnis zählt schließlich. Die Stoffkombi gefällt mir gut.


    Wer fragt da noch wie du deine Nerven besänftigst :rofl: :trinken::pfeifen:


    Ich finde es immer wieder erfrischend , das ich nicht die Einzige bin die solche Tage beim Nähen hat.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Hallo ihr Lieben,


    Andrea
    Ich habe häufiger solche Tage. Immer wenn ich denke, kein Thema - mach ich im Schlaf.
    Hölle, dann geht alles schief, wirklich alles :D


    Ich bin nicht nähfaul geworden,
    sondern habe nur das gute Wetter genutzt um das Gewächshaus zu bestücken und etwas Ordnung in den Garten zu bringen.


    Da es heute geschneit und gegraupelt hat (was ein Aprilwetter), ist das Thema wieder abgehakt und ich habe Zeit für das Nähzimmer.
    Ich habe gestern die Tunika "Violetta" auf Folie übertragen. In 2 Größen. Einmal für das Töchterchen und einmal für mich.
    Für meinen Zwerg habe ich die Größe 34 genommen, aber da muss ich wohl den Halsausschnitt verkleinern.
    Der Schnitt geht sonst nur bis 146. Das passt ihr nicht. Und in 34 ist der Ausschnitt zu groß. Bei den vielen Falten wird das ein Spaß.


    Ach, ich wollte für mich erst einmal nicht mehr nähen, da ich durch die versch. Tabletten seit Herbst so grauenvoll zugenommen habe.
    Das ist mir erst in den letzten Wochen so richtig bewusst geworden.
    Wirklich schlimm, aber viel machen kann ich da nicht.
    Aber das ist deprimierend und so habe ich mich auch gefühlt.
    Ich habe viel nachgedacht und mich dazu entschieden, dass ich halt einfach größer nähe.
    Was soll das Gejammer? Ich bin durch die Tabletten richtig mopsig geworden, aber ich habe deutlich weniger Schmerzen jeden Tag.
    Man kann nicht alles haben.
    Ich hoffe, ich behalte diese Einstellung, das fällt mir etwas schwer.
    Aber hübsche Kleidung steht mir zu, deswegen nähe ich nun doch einfach meine Projekte runter.
    Eben etwas größer, was solls!


    Morgen werde ich die Probevioletta für meinen Zwerg nähen.
    Ich habe noch recht hässlichen fiesgrauen Interlock da.
    Ich hoffe der reicht. Sollte er passen, wird er eingefärbt.
    Und eigentlich warten die Flamingos noch....


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Jennifer, davon kann ich auch ein Lied singen, deine Einstellung finde ich aber schon voll in Ordung.


    Ärgere dich nicht und freue dich wenn es dir gut geht :D


    Ich mag den Schnitt und was die Falten betrifft, die kann man ja ganz gut abändern, wenn´s zu viel wird. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich artig zurück und kann verkünden: Hier ist leider nichts passiert.
    Liegt aber eher an der kräftigen Erkältung meines Mannes.
    Er liegt wirklich flach und mein hyperaktives Töchterchen, sie war 4 Tage richtig krank und nicht in der Schule,
    musste ruhig gestellt werden, damit sich der kränkelnde Mann auf der Couch erholen kann.
    Aber morgen früh sind alle aus dem Haus und ich kann in Ruhe das Schnittmuster verändern und nähen.


    Ich möchte aber erwähnen, dass der verhunzte Froschschlüsselanhänger seinen Platz an der Küchentür gefunden hat.


    @Dark Soul
    Na ja, sie ist 9 und trägt einfach keine 146. Ein Giftzwerg ist sie trotzdem :D
    Ich muss für sie 158 bzw. 164 nähen. Sie trägt auch schon Schuhgröße 36.
    Hätte ich sie nicht jede Sekunde nach der Entbindung bei mir gehabt, würde ich auch vermuten, das Kind wurde vertauscht ;)
    Die etwas größeren Größen lassen sich damit erklären, dass sie schon körperlich in die Pubertät rutscht.
    Sie mag keine schmale Kleidung, sie mag es lieber etwas weiter. Das ist alles.
    Das versuche ich immer zu berücksichtigen. Damit fallen schöne Schnitte, die ihr perfekt passen würden,
    aus ihrem "Kopfraster". Dadurch passieren solche Unfälle, wie das orange-rote Kleid. Da fand ich ja, dass es so unfertig aussieht.
    Viel zu weit, unförmig und langweilig. Sie wollte das so. Sie hat es angezogen und es sah schrecklich aus.
    Ich habe von ihr verlangt, dass sie sich das mal im Spiegel anschaut.
    Da sind Tränen geflossen, aber auf beiden Seiten. Sie hat mir einfach so leid getan.
    Sie ist so empfindlich und möchte hübsch ausschauen. Und ihr gewünschtes Kleid sah grauenvoll aus.
    Ich habe ihr versprochen, wenn sie mich nur einmal machen lassen würde,
    würde ich ihr wunderschöne Kleider nähen. Es gibt so wunderschöne Kleider für Webware. Aber sie hasst Reißverschlüsse.....
    Passend und dezent kaschierend für leicht pubertierende Mädchen. Nix knatschenges.
    Sie will sich das überlegen. Okay, damit kann ich leben.
    Das hässliche Kleid will sie mit einer Tasche und jetzt doch Gürtel + 2 Fuchs-Applikationen aufpimpen.
    Ob das so besser wird, ich sag nix, sondern freue mich, dass sie für ihre Verhältnisse coole Ideen hat.
    Ob die jetzt passen oder nicht, ist egal. Der erste Schritt ist getan!


    Südsee
    Ich mag die Falten auch. Sehen bei schlanken Frauen toll aus, wie auch bei kräftigeren Personen.
    Morgen werde ich in Ruhe weiter arbeiten.
    Ich bin gespannt, wie der Schnitt für meine Tochter ist.
    Die Beispiele auf der Homepage fand ich wirklich hübsch.
    Völlig blöd, den Schnitt habe ich schon sehr lange hier liegen und bin nur noch einmal durch einen Blog darauf aufmerksam gemacht worden.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Hallo ihr Lieben,


    ich mach weiter, aber derzeit blöderweise ohne Bilder.
    Mein Computer akzeptiert die Karte nicht.
    Darum kümmer ich mich später.
    Aber hier fehlen Bilder und das hole ich nach.


    So, der Faltenschnitt bereitet mir Kopfschmerzen.
    Bin gespannt, ob es dann noch gut ausschaut?!
    Somit werde ich definitiv einen nicht so schönen Stoff wählen.
    Bin mir da unsicher.


    Dann hat sich meine liebe Tochter Harlemshosen gewünscht.
    Ich dachte, die wären schon wieder out?
    Zwei Stoffe, die sie nicht mehr sooooo doll mag, aber teuer waren, sind ausgeschnitten.
    Wir haben uns auf die Stoffe geeinigt, eben weil sie die Stoffe mal selbst ausgesucht hatte, sie mag sie nicht mehr ganz so (O-Ton)
    ich aber der Meinung bin, dass so teure Stoffe nicht in die Tonne gehören. Sind halt Buxen für Zuhause.
    Das findet sie gut und wir sind alle zufrieden.


    Das gab sie mir grünes Licht, für das hässliche Kleid.
    Das unförmige rot-orange Ding.
    Ich habe es auseinandergeschnitten.
    Das rote Oberteil ist schon fertig.
    Das orange Ding überlege ich derzeit.


    Bilder folgen. Muss nur mal schauen wie.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja und ich habe lange darüber nachgedacht ob ich was verpaßt habe und was eine Hose mit Harlem zu tun haben könnte.
    Aber ich wollte nicht nachfragen, weil es ja hätte peinlich werden können. Wahlweise auch für mich. "Was, Du kennst keine Harlem-Hosen? Aber die sind doch seit Jahren der letzte Schrei bei den Kiddies..." :rofl:


    LG neko

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi, das sind ja tolle Stoffe! Wo hast Du sie "gefunden"?


    Ich habe gedacht, dass die Zahl für den 2. Geburtstag ist ;) So gesehen bist Du sehr, sehr früh dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]