Anzeige:

[SWAP] Herbst 2015

  • so ich bin auch da ;)


    bei uns ist im november Stoffmakrt.. arrrgh* ich wollte eigentlich hin aber ich befürchte das Sparschwein lässt es evtl nicht zu da die Autoreperatur so viel geschluckt hat.. aber naja mal sehen.. (kommt ja immer wenn gleich alles doof)
    ebenso musste ich beim letzten Stoffeinkauf mit Mama feststellen das ich ab demnächst wohl doch immer 1meter einkaufen muss :( bei 92 reicht es bei 0,5m für ein trotzkopfkleid so grade aber nur wenn die Ärmel in einer anderen Farbe sind :( oh gott schon so groß die Maus...


    naja geplant ist für Herbst ein paar schöne Teile.
    Leggings oder Kuschelhose, Trotzkopf, falls ich einen guten Schnitt finde einen Hoody, eine gefütterte Hose,
    und alles was mir so über den weg läuft...
    verarbeiten will bzw muss ich eigentlich das was da ist. also viel rosa, hellblau, rot, pink + musterstoffe...


    einen genauen plan hab ich noch nicht.. nur für mich endlich den ollen wollwalk anscheinden und den gewollten mantel nähen.. jaa ich will mich trauen bin jetzt ein jahr drumrumgeschlichten :)

  • Ich hab mir mal wieder 'Flöhe' ins Haus geholt... und gerade Schnittmuster zwecks Veränderungen kopiert...


    Jetzt erwarte ich aber auch, daß es ganz besonders hübsch wird. *aufstampf*.


    Auf der Liste steht: Ein Shirt für mich in schwarz und mit ein klein wenig Sternchen (passend zu den Kindershirts). Und was den 'Floh' dazu angeht... schaut mal das hier an: http://couture-squared.blogspo…-black-evening-dress.html
    Ich plane selbstverständlich nicht, dieses Teil nachzunähen. Ich bin ja nicht wahnsinnig und außerdem hat es ein paar Details, die mir nicht gefallen. Aber es inspiriert. Wahnsinnig.


    Für die Änderungen an den Kindershirts habe ich leider keine Inspiration, nur meine Idee. Also müßt Ihr da warten, bis es was Vorzeigbares gibt. Da werfe ich die Wintermäuse ins Rennen. Voraussichtlich in Kombination mit diesem herrlichen blau.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm... also das Kleid bzw die 'Details' sind leider so gar nicht meins... das sieht so selbstgebastelt aus *duckundweg*
    Bin aber trotzdem gespannt, was du davon umsetzt und wie :)


    Wollte gestern noch schnell eine Leggings aus einem Reststoff zuschneiden. Fazit: mein Kind ist riiiiesig geworden :eek: - da reicht kein Reststück mehr....
    Heute Abend startet die letzte Runde Nähschule für eine Bekannte (habe ihr die letzten Abende mit einem Projekt etwas unter die Arme gegriffen), dann kann ich auch endlich wieder loslegen. Mich bremst das irgendwie aus, wenn ich mehrere 'Projekte' gleichzeitig laufen habe.

    Liebste Grüße
    kade

  • Danke für die Infos, neko! Da werde ich mal die Augen nach offen halten.


    Vielleicht magst du bei den Leggings Kniepatches probieren? Da fällt dir sicher was ein, was nicht nach geflickt aussieht. Das wäre sicher stabiler und würde auch gleich die Haut bissl mehr schützen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.


    Nächstes Projekt. Langarmshirts in Gr.140. Alles aus Lillestoffresten. Ansonsten kann ich sie verschenken, weil nicht mehr altersgerecht.
    Vg


  • Vielleicht magst du bei den Leggings Kniepatches probieren? Da fällt dir sicher was ein, was nicht nach geflickt aussieht. Das wäre sicher stabiler und würde auch gleich die Haut bissl mehr schützen.


    Ja, ich 'arbeite' dran... Aber die richtig gute Idee hatte ich noch nicht. Soll heißen: Ideen wären da aber dann wirds aufwändig und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen :D


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, ihr seid aber alle sehr fleißig, da komm ich aber nicht mit. Zu viel Arbeit im Augenblick.


    Ich will aber auch nähen, Zornesausbruch und feste mit dem Fuss stampf !!!!!


    Wieso müssen die in der Firma immer krank werden, wenn ich mal wieder was schaffen will ????


    Ich schleich mich mal zur Maschine, wenigsten mal das Nähgarn aufspulen, zu viel mehr wird es wohl nicht reichen.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Ihr macht immer so super Sachen :applaus:! Bin froh, dass die Tastatur immer weit vor meinem Kopf ist, sonst würde ich evtl. noch draufsabbern :eek:


    Ich kann auch was zeigen :)


    Mal ein paar Unterhosen, SM Badespaß, li. und re. Gr. 92, sitzt super, in der Mitte noch etwas zu groß Gr. 98
    20150921_140003.jpg


    Die Minionshose, SM Hose von Schnabelinas Overall Gr. 98 und sehr reichlich
    20150921_135900.jpg


    Weiß nicht, hatte ich den Geburtstagspulli gezeigt? Gr. 92 eine Bethioua wird auch lange reichen
    20150906_174828.jpg


    Und dann natürlich noch die Unterwäsche, ja nicht gebügelt (und das Bügelbrett sieht schrecklich aus!), Slip Gr. 92 SM siehe oben, Unterhemd ist das Minisuntop Gr. 98/104
    20150921_140035.jpg


    Hier noch ein Wohlfühlpulli Lolletroll Gr. 98/104 in Nicki, ausnahmsweise mal am Kind ;)
    20150914_165520.jpg


    Hab ich alles vor ihrem Geburtstag gemacht. Es fehlt noch die Minionsleggins zum Zeigen.
    Habe sonst bisher nur eine Hose zum Verkaufen/Verschenken genäht und noch eine Unterhose.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Andrea, nicht traurig sein. Auch hier geht seit Montag gar nix mehr, Kinder krank, Baby krank, Mama krank. Freu mich, wenn ich wiedermal schlafen kann. Jetzt wird aufgeräumt und dann ab ins Bett - träumen von schönen Sachen aus meinen schönen Stoffen... :herz:

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Pfeifferl: gute Besserung.


    Sonymaus: wow!!! Was eine Ausbeute! Unterhosen muß ich auch nähen, die Fee braucht... die braucht aber auch so einiges und ich kann mich nur zu Shirt-Spielen aufraffen... mal sehen...


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko, ich nähe längst nicht so schnell wie manch eine von euch. Das ist ja nicht alles von einem Tag! :) Die Unterhosen haben mich etwas geärgert. Irgendwie brauche ich gefühlt 2 Stunden bis die fertig sind, dabei sind die ja so winzig!


    Pfeifferl auch ich wünsche euch gute Besserung. Obwohls bei uns kaum anders ausschaut ;) Der erste Tag in 14 Jahren zusammensein mit meinem Mann wo wir gleichzeitig krank sind und arbeiten müssten, nur die Maus ist noch fit.

  • pfeiferlspieler


    das tut mir leid für dich. Gute Besserung. Leider hat man , wenn man nicht nähen kann immer Ideen im Überfluss:rofl:


    Schöne Schlüppies, Mensch wollte ich auch immer schon ausprobieren. Jetzt bin ich erstmal froh, wenn ich das MixMeGirl Shirt fertig bekomme.Die minions sind ja n icht so mein Ding, aber bei den Kindern sehr beliebt.
    Unsere Kinder hatten noch andere Ticks. Ich kenne viele Sachen von heute einfach nicht. Schätzungsweise wird mir das meine Enkeltochter aber wohl beibringen :rofl::rofl::rofl:


    So ich muss jetzt an der Herd :kochen:

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • image.jpg
    Fertsch!


    Und eine Leggings hab ich heute auch noch fertig bekommen - neuer Schnitt, daher erstmal am Kind anprobiert, die sie ohne Gummi gleich anbehalten hat... Ist also noch nicht ganz fertig. Passt aber, daher werde ich die Tage mal Leggings im Akkord machen. Die sind ja rucki zucki fertig!


    Jetzt muss ich schleunigst die Beine in die Hand nehmen und in mein Nähreich wandern - sonst versacke ich auf dem Sofa...

    Liebste Grüße
    kade

  • Keine Chance, mich hat das Sofa schon 'gefressen'.


    Ich wollte eigentlich zuschneiden, aber die Tatsache, daß ich eh mindestens eine Woche nicht weitermachen kann, lähmt mich etwas. Und ich habe gerade noch keinen PlanB, was ich dann eben vorziehen könnte.


    So viel zum Thema nähen mit Plan... :rofl:


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das schaut toll aus Anhamkade!!! :applaus:


    Will jetzt noch ein Babymützchen nähen gehen, ich hoffe, ich habe noch genug von einem der beiden Stoffe da. Drucker läuft wieder, war wider erwarten recht einfach.

  • Toller Wichtel.....Anhamkade....genau mein Beuteschema!!! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Teil ist hier auch ein immer wieder gerne genommener Kandidat. Zur Oberschürze bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen. Wollte keiner haben. Aber vielleicht muß ich mal eine machen, der Appetit kommt ja bekanntlich beim essen.


    Die Farbkombination mag ich sehr! Und die Kapuze kürzen.... war hier auch immer nötig.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So Nummer eins Halssocke habe ich. Ist im Monatsthread drüben.... jetzt geht es an die Langarmshirts...da liegen sieben fertig zum Nähen, ich hole jetzt die Overlock-Fliegenklatsche.....:D und los geht es...
    20150928_164801[1].jpg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Schöne Farben, deine Halssocke. Soweit in der kalten Jahreszeit bin ich noch nicht.


    Ich könnte gerade :graete: Das Mix MeGirl Shirt von nEmadA ist wohl für die Tonne ich hatte es schon in der größeren Größe kopiert und weitergemacht, weil es mir bei dem Geburtstagsshirt schon zu knapp war.


    Jetzt war gestern unser Enkeltochter da und ich habe ihr das ausgeschnittene und zum Teil schon applizierte Vordeteil angehalten , Ich könnte schreien.


    Jetz habe ich mr fix noch mal den Trotzkopf ausgedruckt und werde den wieder auf Größe 122 bringen. Mal sehen was ich von dem Stoff noch retten kann.


    Vorallem sollte das Shirt ja auch zu einer noch zunähenden Hose passen.


    Hat von euch schon einmal jemand dieses oder andere Teile von Nemada genäht. Ich meine das Shirt ist ja wirklich niedlich. Oder liegt es zum zweiten Mal an mir ? Hab`ich da irgendeine Blockade ?

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]