Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - SEPTEMBER 2015

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    wir starten in den ersten Herbstmonat. Es ist September - wie die Zeit verfliegt.


    Ich sollte wohl mal langsam doch an die Herbst-Winter-Saison denken und planen. Irgendwie häng ich immer noch im Sommer fest :mauer: Wir haben noch Sommerferien und ich mag eigentlich noch so garnicht an kühlere Temperaturen, Schnee oder gar Weihnachten denken...... auch wenn Aldi meint, es sei Zeit für Lebkuchen und Spekulatius.


    Wie sind eure Pläne?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    im Moment bin ich noch bei den allerletzten Dingen für die Schule :o
    Mein "Kleiner" hat heute seinen 1. Schultag in der 3. Klasse.


    Meine "Große" hat morgen den 1. Tag in der 5. Klasse.


    Für Justus benötige ich noch einen Beutel für die nassen Schwimmsachen. Der ist gerade im Stickrahmen.


    Für Samstag benötige ich noch eine Rechenrakete zur Einschulung unseres Nachbarjungen und für Samstag brauche ich noch das Paar Lederpuschen, bei dem die Probeversion verunglückt ist.


    2 Hosen für den Geburtstag sind schon fertig und drehen gerade ihre Runde im Trockner.


    Wenn dieser erste Schwung fertig ist, sollte ich mich an die Shirts für meine Tochter machen. Die kalten Tage kommen schneller als gedacht.
    smiley_emoticons_herbst.gif


    smiley_emoticons_cold.gif

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Die kalten Tage kommen schneller als gedacht.
    smiley_emoticons_herbst.gif


    smiley_emoticons_cold.gif


    Ja, allerdings - das hab ich gestern schon beim Gassigehen gemerkt - es war ordentlich frisch, obwohl nachmittags dann doch nochmal 25 Grad.


    Die Smileys sind ja süß :herz:

  • Ich nutze im Moment noch die Zeit und erledige alles was nur geht. Das Ende der Elternzeit naht. Also hab ich einmal für meinen kleinen zwei Mützen für den Herbst genäht und für beide Wintermützen einmal mit Jersey und einmal mit Teddy innen. Schnittmuster ist " cool stuff for warm ears" von Hamburger liebe.
    image.jpg


    image.jpg


    image.jpg


    Und weil' gerade schnell gehen muss, stehen die Fotos leider alle auf dem Kopf...

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :daumen: Das nenn ich mal gute Vorbereitung!


    Ich glaube, ich nehme die Schnitte mit in den Urlaub und kopiere dort raus........... sonst wird das wieder nix.

  • ich habe am dienstag unverhofft stoff eingekauft :tanzen:
    es gab nette 10% weil ich mit mama einkaufen war :)
    rausgekommen ist ein quietschpinker Stoff mit Katzen und dazu passen meliert hellblau, dann Vogelstoff in dunkelgrün und aus Mamas Vorrat dazu passend roter Jersey..
    daraus soll natürlich ein Teil der Winderkleidung entstehen auf jedenfall Trotzkopf und aus dem Vogelstoff ein Kleid :)
    Ich hoffe ich komme dann nächste Woche zum nähen oder wenigstens zum Zuschneiden..
    eigentlich sind hier auch neue Mützen dran denn morgens ist es wirklich kalt..
    Heute hat die Maus das erstemal ne herbst - Winterkombi aus dem Schrank gekramt :skeptisch: fleecepulli, langarmbody, strumpfhose und kuschelhose.. alles kitatauglich und ne mütze die sie schon in der wohnung tragen wollte .. naja nun denn..


    dann wollte ich eigentlich noch für Samstag ne Stifterolle nähen mal sehen obs klappt... meine kleine Cousine hat nämlich einschulung und ich dachte mir das sei ein schönes Geschenk..
    dann bin ich eh neben der Spur zurzeit weil hier grade alles im Umschwung ist zumindest fühlt sich das so an :)
    -Auto kaputt also muss irgendwie ein neues her...
    - am montag steht endlich die hausbesichtigung zum hoffentlich traumhaus an..
    - hoffentlich zusage für nen neuen Job :)
    und dann ja eigentlich basteln wir ja am baby nr zwei :pst:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    bin aus dem Urlaub wieder zurück. Das Wetter war ganz schön durchwachsen. Was soll ich sagen, ich hab es tatsächlich in den neuen Farenmixladen geschafft. Da muss man seinen Kaufzwang schon ordentlich bezähmen :rofl:. Ein kleiner aber feiner Laden. Natürlich bin ich nicht um´s Einkaufen drumherum gekommen. Für mich hab´ich auch mal was mitgenommen,ich möchte gerne mal ein Wickelkleid oder Fakewickelsdings machen, aber leider kann an den Schnitt den ich dazu wollte nur im Netz bestellen..


    Für die Enkelin habe ich mir den Rockschnitt Zucka mit genommen und die Piratenhose Nonita. Die sind doch beide wirklich süß. Einige Bänder wollten auch noch mit und ein bisschen Stoff dazu und mein Geld hat einen neuen Besitzer.


    Vor dem Urlaub habe ich noch ein Geburtstagshirt fertig bekommen Mix ME Girl von nEmadA in 122. Ich fand es etwas schmal, aber der Schnitt war schön zu nähen. Unsere Kleine st ganz normal gebaut, vielleicht habe ich ja auch irgendwo einen Fehler gemacht ( zu wenig Nahtzugabe ?). Werde ich auf jeden Fall noch einmal ausprobieren.


    Aber nun mal etwas Augenfutter


    2015- 379.jpg


    2015- 380.jpg


    2015- 381.jpg


    2015- 382.jpg



    Natürlich schon in Langarm, der Herbst kommt auf uns zu.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ich habe viel geschafft - nur die veränderte Version der Lederpuschen wehrt sich. Ich habe immer wieder Fehlstiche. Obwohl ich weder an der Einstellung noch am Material etwas geändert habe :(


    Geschafft habe ich eine Hose Mika von Farbenmix in Gr. 86/92


    Hose Mika 86_92.jpg


    Eine Hose nach Roos 2077 Mod. D mit netten Kniefalten Gr. 80 fällt sehr breit aus.


    Hose Roos 2077D Gr. 80_86.jpg


    Ein Beutel für die nassen Schwimmsachen für meinen Sohn


    IMG_5248.JPG


    Eine Rechenrakete zur Einschulung unseres Nachbarjungen


    IMG_5250.JPG



    Mich ärgert das mit den Lederpuschen - aber heute wird das nix mehr :mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, schöne Hosen hast du da gemacht Eichelberg, gefallen mir richtig gut.


    Aber der Turnbeutel und die Rechenrakete sind auch toll geworden.


    Tiniwini, das ist eine klasse Idee, hätte ich jetzt nicht gedacht. Auf alle Fälle wunderbare rettung vor der Tonne :applaus:



    Ich müsste auch wieder produktiv werden, habe aber noch keine Idee die mich wirklich überzeugt. Muss mal wieder Schnitte sichten gehen.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab endlich mal was genäht :) aber noch keine Bilder..
    ein Trotzkopfkleid mit langem arm in 92/98 und eine dazu passende Kuschelhose in 80/86 aber längeres bein (oder wars 74/80? die Zwergenverpackung fällt ja ewig groß´aus da kann ich immer ne ganze zeit verlängern)...
    eigetnlich steht noch eine Mütze an aber so richtig aufraffen kann ich mich grade nicht..

  • Auf Wunsch der Trägerin habe ich die Yogahose aus der Ottobre 4/2015 geändert. Statt des Gummibandes ist nun ein Bündchen angebracht. Dadurch fällt die Hose insgesamt etwas tiefer und sieht lässiger aus (findet eine Achtjährige).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich nähe turnbeutel... bis jetzt habe ich 6 stück brauchen werde ich mindestens 15 eher 20ig...


    diese baumwollkordel.. bekomme ich sowas auch woanders als im stoffgeschäft?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]