Anzeige:

Artikel: Vorgestellt: Die PFAFF® Creative 1.5

  • Hallo, Ladetaste (Herz) Hast Du gedrückt? Dann kannst Du Dich durch den Stick blättern. Darauf achten daß Du das Stickmuster im richtigen Format auflädst.

    Grüßle, Rosi

  • Anzeige:
  • Also normale Nadeln bekomme ich auch ohne das Werkzeug hinein, aber es ist eine schreckliche Fummelei. Der Platz ist arg begrenzt. Die Wing-Nadel habe ich mit der Zange dann mit großer Kraftanstrengung hineinbekommen, aber das kann nicht der wahre Jakob sein. Da besteht die Gefahr, dass sich die Justierung der Nadelstange verstellt....
    Sticken kann die Maschine wirklich gut, aber zum Nähen wird sie nicht wirklich meine Favoritin werden... :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe seit gestern die Pfaff Creative 1.5 und kann nicht sticken. Der Stick wird gar nicht gelesen. Gibt es hier vielleicht eine Anleitung, wo ich nachvollziehen kann, was ich falsch mache? Vielen Dank schonmal.


    lg
    Beate


    Stickaggregat anschließen, USB-Stick richtig herum reinstecken (die Bedruckung PFAFF nach vorne zeigend) und dann die richtige Kategorie finden, ich glaube, in der Liste steht embroidery files oder so was Ähnliches. Dort sind die Dateien in Zehnergruppen unterteilt und erst wenn die richtige Nummer gewählt ist, z. B. 39 wird die entsprechende Datei geladen. Das dauert auch ein paar Sekunden...

  • Mit dem Rückwärtsnähen hatte ich anfangs auch meine Probleme, aber es funktioniert gut (und vor allem prompt) wenn du die Rückwärtstaste gedrückt hältst für die Rückwärtsstiche. Nach dem Loslassen näht sie dann sofort vorwärts weiter. Nadeltausch ist und bleibt Quälerei. Und: NEIN, ich setze keine Nadeln mit einer Zange ein! Ich erwarte von einem Markenanbieter, dass das anders gelöst werden muss.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wär schön wenn es da eine Lösung gäbe. Ich hab schon gar keine Lust mehr die Maschine zu nutzen wenn ich an den Nadelwechsel denke. Dann nehme ich immer die Bernina, da geht es ratz fatz...

    Grüßle, Rosi

  • Ich hab jetzt grad mit Herrn Schweitzer telefoniert. Er hat die Nadel per Hand wechseln können, ganz einfach. Wingnadel genauso. Die hörten das Problem dort zum ersten mal. Klare Empfehlung für Markennadeln, Herr Schweitzer hatte Schmetz. Nun hab ich mal geübt, die normalen Nadeln gehen einfach per Hand. Wing hab ich noch nicht geschafft.Ich kauf mir mal neue Wings von Schmetz und bin höchst gespannt....

    Grüßle, Rosi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab jetzt grad mit Herrn Schweitzer telefoniert. Er hat die Nadel per Hand wechseln können, ganz einfach. Wingnadel genauso. Die hörten das Problem dort zum ersten mal. Klare Empfehlung für Markennadeln, Herr Schweitzer hatte Schmetz. Nun hab ich mal geübt, die normalen Nadeln gehen einfach per Hand. Wing hab ich noch nicht geschafft.Ich kauf mir mal neue Wings von Schmetz und bin höchst gespannt....


    Tja, da scheint es entweder Fertigungstoleranzen bei den Nadeln ODER bei der Nadelstange zu geben. Ich hatte 2 Schmetz-Nadeln und zwei Inspira-Nadeln probiert. Beide Sorten neu und Markenartikel. Beim Nähpark hatten die ja dasselbe Problem, Wingnadel auch nicht reinbekommen...
    Mit allen anderen Nadeln habe ich ja keine Probleme. Ausser, dass es fürchterlich fummelig ist, weil einfach so wenig Platz zwischen Kopf und Stichplatte ist. Mit etwas Übung geht das aber auch. Bei den Berninas ist das deutlich besser, keine Frage. Wir müsen also kompromissbereit sein. Bin gespannt, wie es bei dir mit den neuen Wingnadeln von Schmetz funktioniert. Nebenbei bemerkt, habe ich noch immer keine Reaktion von Pfaff zu diesem Thema. Das ist im Grunde genommen das größte Ärgernis. *grummel*

  • Hallo Nähmann Berlin,


    wenn sich die Nadeln nicht wechseln lassen, dann zurück damit. Dafür gibt es doch Garantie.
    Ich habe bei meiner keine Probleme beim Nadelwechsel



    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, es gibt Neuigkeiten von der Nadelfront zu berichten: Nachdem ich mit INSPIRA und SCHMETZ Wingnadeln gescheitert bin, habe ich nun BERNINA Wingnadeln gekauft: und siehe da, sie passen problemlos. Ebenso MADEIRA Titan Quiltnadeln und außerdem gehen auch völlig problemlos die INSPIRA Cutwork-Nadeln in die Nadelstange. Es lag also dann offensichtlich an den Nadeln selbst. Habe gerade mit den Titannadeln gestickt: grandios! Die sind irgendwie schlanker und spitzer als Standard- oder Sticknadeln. Stickbild ist wirklich vom Feinsten!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich bin seit kurzem auch stolze Besitzerin der creative 1.5 (meine erste eigene Nähmaschine) und versuche mich an die unterschiedlichen Funktionen ran zu tasten. Im Nähmodus bin ich bisher voll zufrieden. Das auch schon beschriebene Problem mit der Rückwärtstaste, hab ich auch kennen gelernt aber wahrscheinlich brauch ich auch einfach noch Zeit und Übung.
    Wer kann mir denn helfen. Hier wurde irgendwo erwähnt das ich alle Schriftarten die ich auf dem PC habe auch sticken kann. Wenn ich den USB stick anschließe, erscheinen bei mir im Bearbeitungsfeld aber nur ca. 5 Schriftarten die ich anklicken kann. die anderen (schönen) sind hellgrau und die kann ich nicht nutzen. was mache ich falsch oder habe ich die software falsch installiert?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer kann mir denn helfen. Hier wurde irgendwo erwähnt das ich alle Schriftarten die ich auf dem PC habe auch sticken kann. Wenn ich den USB stick anschließe, erscheinen bei mir im Bearbeitungsfeld aber nur ca. 5 Schriftarten die ich anklicken kann. die anderen (schönen) sind hellgrau und die kann ich nicht nutzen. was mache ich falsch oder habe ich die software falsch installiert?LG


    Guten Tag vrauscherer, im dazugehörigen Softwaremodul Quickfont kannst Du jede auf Deinem PC verfügbare Schriftart in Stickschriften digitalisieren, ganz automatisch. Die Größe, ob nur Umrandung, mit <Umrandung oder ohne, welche Füllung etc.


    Und ein Hallo auch an alle 1.5er Nutzer: ich habe zwar die creativ 4.5, aber mich würde interessieren, wie denn nun Pfaff auf die Nachfrage wegen der Nadelprobleme reagiert hat.
    Kann es sein, daß die Nadelbefestigung bei Pfaffmaschinen häufiger vorkommt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]