Anzeige:

Overlock Singer bei Aldi

  • ich habe da auch mal eine Frage an die Overlock - Nähmaschinenbesitzerinnen .


    Wenn man nicht so viel näht , wie ich , ist dann eine Overlocknähmaschine sinnvoll ? Bei uns bei Aldi gibt es da noch Restbestände und ich überlege mir schon die ganze Zeit , ob ich mir eine kaufen soll .


    Grüße Kabama

  • Man kann auch ohne überleben.


    Was mich erfreut ist nähen, versäubern und abschneiden und zwar sauber und ohne Eiertanz auf einmal. Und sie ist auch ein bisserl zackiger als meine NähMa unterwegs. Das ist sehr angenehm bei langen Strecken, z.B. mehrere Rockbahnen oder Hosennähte so einmal komplett runter.


    Wenn einen diese Punkte noch nie genervt haben und man ansonsten mit seinen Ergebnissen zufrieden ist ... wozu das Geld ausgeben? Man kann auch jede Menge hübscher Stoffe dafür kaufen ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme sie nur für gerade Nähte, dann finde ich sie aber toll: für Kissen, Seitennähte von T-Shirts, Hosenbeinen, Taschen, Röcken, Kleidern, etc....Sieht einfach so schön professionell aus!
    Alles, was um die Kurve geht, habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich dazu mal etwas mehr Zeit brauche.

  • @ Kabama
    ...es kommt auch ein wenig darauf an, WAS du nähst - für Jersey und Strickstoffe ist die Ovi unschlagbar.
    Ich benutze sie auch sehr gerne, um Futterteile zusammenzunähen - das geht schneller, unkomplizierter und sieht besser aus als mit der NäMa.
    Feine Blusenteile lassen sich schön damit versäubern...


    Ich würde meine Ovi nicht mehr missen wollen, obwohl ich kein richtiger "Vielnäher" bin....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke für euere Antworten . Ich werde noch etwas warten mit dem Kauf und mir dann eventuell eine Overlock - Maschine kaufen , wenn ich wieder mehr Kinderkleidung nähen darf . Unsere Familie hat sich um ein weibliches Mitglied (5.12.12) erweitert und die Mama liebt Selbstgenähtes .


    Grüßle Kabama

  • Also ich habe die Singer Ovi von Aldi bereits seit 2 oder 3 Jahren und bin total zufrieden damit. Sie ist zwar lauter als z.B. eine Janome-OVI, dafür aber ja auch ein ganzes Stück preiswerter. Die Nähte sind haltbar, das Stichbild gleichmäßig - ich hab absolut nichts zu meckern - vor allen Dingen zu DEM Preis ( 199,00 EUR). Die Singer Ovi gibt´s übrigens jedes Jahr im Herbst bei Aldi..


    LG Christina L.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Angebot bei Aldi Nord war vor Weihnachten oder? Weiß jdm., ob die Maschine in regelmäßigen Abstand in den Verkauf kommt? Bei Lidl kommt die Overlockmaschine immer im Januar in den Handel, sofern ich richtig informiert bin.
    LG leominore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh dann muss ich ja noch fast 1 Jahr warten :( Im Lidl-Onlineshop gibt es auch eine Overlock von Singer für 199€. Leider steht keine nähere Bezeichnung /Typ dabei, aber ich gehe davon aus, dass es wohl auch diese ist, die Aldi vertreibt oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh dann muss ich ja noch fast 1 Jahr warten :( Im Lidl-Onlineshop gibt es auch eine Overlock von Singer für 199€. Leider steht keine nähere Bezeichnung /Typ dabei, aber ich gehe davon aus, dass es wohl auch diese ist, die Aldi vertreibt oder?


    Bei Lidel das ist die selbe Maschine wie die bei Aldi.

  • leominore
    Die W6-Overlock gibt's für ganze 40 € mehr - wenn es daran nicht scheitert, hast du ein ordentliches Gerät, baugleich mit Janome9200D - letztere hab ich, und ich bin sehr zufrieden damit :)....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Letztes Jahr, Anfang Januar, kaufte ich einen Rückläufer bei Aldi, für 149 Euro. Die ersten Probeläufe hatte ich Freude mit meiner ersten Overlock. Doch am nächsten Tag hatte ich vermutlich was falsch gemacht, jedenfalls verbog sich einer der Greifer!


    Ich gab sie zurück und bestellte mir eine W6, die mir bis heute treue Dienste erweist.

  • Also, ich war vorhin im Aldi Süd und bin fast gegen einen Stapel Ovis gerannt (ungelogen: da standen noch 6-8 Kartons rum).
    Wer diese Maschine unbedingt will, sollte einfach mal in den Aldi seines Vertrauens gehen und die Verkäufer ansprechen... hier ist es üblich, dass die Mitarbeiter in anderen Filialen anrufen und fragen, ob ein Produkt vorrätig ist und lassen die Ware zurücklegen (dickes Lob an dieser Stelle für diesen Service!).

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • PS: war allerdings noch mit 199 EUR ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Ich habe die Aldi-Overlock jetzt seit 3 Jahren. Anfangs hatte ich Probleme mit dem einfädeln und der Fadenspannung. Ich habe mir dann das Buch Praxiswissen Overlock gekauft und micht eingelesen. Durch viel Probieren bin ich jetzt rundum zufrieden. Eine tolle Maschine, die Fleecejackennähte genauso toll näht wie Jeansnähte. Allerdings sollte man auch hier, wie bei jeder anderen Maschine auf die passenden Nähnadeln achten. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh dann muss ich ja noch fast 1 Jahr warten :( Im Lidl-Onlineshop gibt es auch eine Overlock von Singer für 199€. Leider steht keine nähere Bezeichnung /Typ dabei, aber ich gehe davon aus, dass es wohl auch diese ist, die Aldi vertreibt oder?


    Du kannst dich auch mal nach einer W6 Overlock umschauen, von der hört man viel Gutes.
    Gibt es u.a. bei Amazon.
    Du kannst auch hier mal in der Rubrik W6 nach Infos suchen. Preislich liegt die z.Zt. bei 239€, das finde ich preisgünstig.


    LG
    Benzinchen


    sorry ich hatte übersehen, dass der Thread noch länger ist und komme deshalb hinterher wie die Fastennacht:(

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von Benzinchen ()

  • Mir hat das Christkind die Overlock gebracht - regulärer Preis in Österreich 159€ und ich liebe das Teilchen :applaus:

    Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Kärnten in Österreich - eure Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]