Anzeige:

Pinguin mit Jungvogel

  • Moin zusammen,


    habe gerade schnell eine Stickdatei entworfen.
    Es gibt keine Kopierrechte daran, da ich das Bild und die Datei arrangiert habe.


    Gibt es Liebhaber für diese Vögel?


    Allerdings würde ich das Bild noch gerne etwas erweitern - hierzu wären Vorschläge einzubringen.


    Eine oder zwei Probe-Stickerin wären auch noch erforderlich.


    Dann würde es in den Download kommen...


    Liebe Grüße
    Berthold

    • Offizieller Beitrag

    knuffig

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh sind die süß, meine Tochter ist schon seit Wochen voll im Pinguine. Ich würde die auch gern sticken - nur müsste ich dazu meine Maschine (brother 955) erst unter einem Berg von Zeug vorholen. Durch unseren Anbau - der momentan ziemlich im Gange ist - ist hier nichts mehr am richtigen Platz und selbst die Maschinen zeitweilig mehr oder minder eingemottet :(

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Benzinchen -- stimmt - gute Idee -- wird berücksichtigt-
    Ich hatte nur noch grau gesehen ....


    Binche, kannst Du 150 x 240 mm einspannen?
    Andere Maße können auch noch berücksichtigt werden.


    LG Berthold

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieber Berthold,
    um mal ganz ehrlich zu sein: ich fände es besser, mit einem kleineren Maß probesticken zu lassen. 15 x 24 ist ein riesiger Lappen - und Du hast auch sehr viel progr. Füllstiche in Deinem Muster, die auch noch sehr klein angelegt sind. d.h. sie können u.U. denn Stoff mächtig zusammen ziehen. Was evtl. auch das Verhunzen des "Riesen-Lappens" mit sich zieht. :skeptisch:
    Jedes Programm sollte schadlos sein kleineres Original in ein größeres ändern lassen, wenn der kleinere Probestick gelungen ist.


    Vielleicht solltest Du auch mal von den vielen progr. Füllstichen weggehen - Du magst die wohl sehr :). Die haben wir am Anfang auch genommen, um tolle Musterungen zu machen - aber die kosten nur wahnsinnig viele Stiche, gerade bei der Größe. Zumal Du wahrscheinlich alles auch noch kräftig unternähen lässt. ;) Wenn, dann diese Stiche vergrößern, die sind sehr eng, gerade bei dem Muster auf dem Kopf, den weißen Körper kann man nicht so gut erkennen. Aber spiel doch mal ein bißchen mehr mit normalem Füllstich uind Überlegen mit dünnen Flächen - wie bei Deinen Pumps. Das wirkt "natürlicher", legt Schatten oder macht schöne Farbvertiefungen.


    Grüßle
    Liane

  • Hallo Liane,


    nun ist die Datei auf 10 x 10 cm reduziert. Ich würde die Datei nach wie vor als Vollfläche sticken lassen. Somit kann der Hintergrund als Stoff individuell gewählt werden.
    Durch die Sticktechnik wird der Körper etwas plastischer wirken. So meine Meinung. Für voll Flächen Sticks ist immer ein stramm verklebter Untergrund erforderlich.
    Ich habe noch nie Probleme gehabt -auch bei großen Dateien mit 100.000 Stiche.



    Die Pumps sind in einer anderen Technik konzipiert. Da hatte ich die Layer wie Folien verwendet.
    Der Untergrund muss dann als Farbe definiert sein- sonst wirkt das nicht.
    Hänge nachher nochmal ein Bild an.


    Die Datei kann dann Probe gestickt werden. Würde ich als Mail versenden.


    Weitere frei zusammenstellbare Motive sollen noch dazu kommen.
    So kann dann jeder seine eigene Eislandschaft kreieren.


    LG Berthold

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, wir reden ziemlich aneinander vorbei. Deine Art zu erklären oder meine Art zu erklären passen offensichtlich nicht ;)


    Was Du unter "Vollfläche" ansiehst ist eine Füllfläche mit einem strukturierten Muster --welches Programm Du hast, weiß ich nicht, in meinem Programm heißt es programmierter Füllstich und kann man auch selbst erstellen. Für strukturierte Anteile finde ich das gut - riesengroße Flächen erschlagen oft das Motiv, so auch hier beim großen Pinguin. Die haben doch ein sowas von glattes Fell, und wenn alle Flächen Struktur haben, sieht man das Wesentliche nicht mehr.


    Die Pumps sind in einer anderen Technik konzipiert. Da hatte ich die Layer wie Folien verwendet.
    Der Untergrund muss dann als Farbe definiert sein- sonst wirkt das nicht.


    Irgendwo habe ich das schon bei den Pumps nicht "richtig" verstanden, entschuldige. :confused:
    Was Du als "Farbe definiert" bezeichnest, ist auch ein Füllstich ... Layer ist eine 2. Lage, meist mit viel dünnerer Stickdichte. Was bedeutet "Folie" dabei?
    Diese Lage schattiert, verstärkt die untere Farbe, gibt "Leben" auf eine Fläche.


    Wie und was Du wo unterklebst oder unterlegst - das ist eine andere Sache ;)
    Wenn Du große Flächen problemlos stickst, dann ist noch immer nicht gesagt, dass die Probestickerin auch solch ein riesengroßes Teil gut einspannt, ohne Probleme stickt - deshalb das Plädoyer für ein kleineres Muster (macht auch den Schrank mit Stickproben nicht so voll :)


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Liane.


    Danke für Deine Ausführungen. Im Prinzip sprechen wir von gleichen Dingen und Technik. Der Begriff Layer ist in Foto Programmen üblich. So habe ich diesen Begriff auf das Sticken übertragen.
    Sticken ist immer nur ein Faden 4/10 mm dick auf dem Stoff zu einem für das menschliche Auge vereinendes Bildgefüge. Einzel betrachtet bleibt es ein Faden aneinander gelegt.


    Den Pinguin kann man in sehr vielen Varianten aus Füllmustern sticken - oder nur Konturen - oder wie auch immer.


    Ich versuche den Körper des Pinguins durch die Struktur des Fadens nachzubilden. Der kleine Pinguin hat besondere Formen.
    Seine Schenkel und Beine sind zum Verhältnis des Körpers viel zu dick und rund. Dann ist da auch noch sein flauschiges Fell.


    Dafür habe ich ja entsprechend Deines Vorschlages die Datei auf 10/10 angepasst. Das wird doch zu sticken sein - also bin ganz auf Deiner Seite ...


    Liebe Grüße
    Berthold

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • PINGUIN WELT
    --------------------


    "Buddy-Baby"


    Das ist eine Einzeldatei, die in der Maschine oder Computer individuell eingestellt werden kann.
    So entstehen dann nach eigenem Gusto Stickereien und Ideen.


    Zum Beispiel: Es könnte eine Story werden,
    die in Bildern eine Geschichte für unsere kleinen Lütten zu erzählen wäre.


    Buddy im Eisland oder Buddy im Kindergarten .......


    Ich zeige Euch was ich meine. Der linke kleine Pinguin ist "Buddy"


    Es werden noch viele Elemente zu meiner Welt folgen.


    Ich denke auch über eine drei dimensionale Matrix nach.
    So könnt ihr in der Tiefe des Raumes ein individuelles gesamt Stickbild erzeugen.


    Bei der Gelegenheit:
    Ich habe meinen Pinguin im Download eingestellt. Ist aber nicht zu finden oder frei gegeben worden.
    Mache ich da etwas falsch?

  • In meinem letzten Beitrag habe ich über eine Matrix gesprochen.


    Die Matrix Elemente werden im Embird EDITOR zu einem individuellen Bild zusammen gefügt.


    So wird Raumtiefe erzeugt.


    LG Berthold

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Schön Deine Pinguine. Leider ist er immer noch nicht beim Download zu finden.
    Kann sich jemand mal darum kümmern? Gern würde ich ihn sticken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]