83. Nähtreffen in Franken -12.09.2015

  • Hallo Sporcherin,
    Gebraten sind die Zwiebeln und der Knoblauch kein Problem, soweit ich weiß, auch für Briana nicht.
    Ich hatte einfach nur kurz zu Chefkoch.de geguckt, da war jeder Zaziki mit Gurke UND rohen Zwiebeln UND Knoblauch - ja und das sprach dagegen.
    Aber schön, wenn der Kräuterquark auch passt.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • :)8 Mein Zaziki ist also auch mal wieder ein Fake, denn ich nehme 2/3 Quark, 1/3 Joghurt, gerapselte Salatgurke, Pfeffer, Salz und gratiniertes Knoblauchpulver. Ich merk' schon, ich bin eine Fälscherin ... ts, ts ... :o

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D aktualisierte Liste:


    Schäflein ............... Milch - Tee - Senf ???
    Katzentanz ............ Brot & Paprikabutter
    Stacheligel ............ grüner Salat
    Tigger-Nähmaus .... Kräuterquark
    Ingrid ...................
    Sibo ...................... Torte
    Briana .................. Bamberger
    Sporcherin ............ falsche & echte Fleischküchle
    Näh-Irmi .............. Nachspeise


    Elsnadel mit ?


    Nachtrag:
    Nach dem feinen Futtern, darf ich dann wieder mal ne Stunde in "Pril" baden zwecks Fettauflösung und so ... ;)


    Den Spruch hab' ich aus dem Saarland-Nähtreff von Barbara gemopst, weil ich ihn witzig finde: <<Immer wenn ich sage " Ich bin auch nur ein Mensch", dann meldet sich meine Waage aus dem Badezimmer und ruft: "Anderthalb!">>

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    also bei mir sind es nur die rohen Zwiebeln, die ich nicht runter bekomme. Gekocht oder gebraten kein Problem
    Beim Kauf von fertigem Zaziki muss man auch höllisch aufpassen, den in den meisten Sorten sind auch rohe Zwiebeln. Das kann ich überhaupt nicht verstehen, denn ein Originalzaziki vom Griechen enthält niemals Zwiebeln.
    Falls doch noch Bedarf nach Zaziki ist, würde ich den besorgen, denn ich habe da eine bestimmte Marke im Supermarkt, welche ohne Zwiebeln ist. (Ist von Apostels.)


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    bitte gebt mir bis spätestens morgen Nachmittag Bescheid, ob ich noch Zaziki kaufen soll, den morgen ab ca. 17 Uhr gehe ich zum Einkaufen.


    LG Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Briana: Ich bräuchte kein zaziki


    Ich auch nicht unbedingt - Kräuterquark ist genauso fein.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben kurzfristig noch eine Unterkunft in Österreich und werden übers Wochenende dort sein, weil Wetter so schön werden soll :o


    Ich muss leider absagen :o


    Melde mich aber schon mal für den nächsten Treff an :D


    Liebe Grüße
    Katzentanz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    wie befürchtet wird es bei mir diesmal leider wieder nichts. Irgendwie ist heuer der Wurm drin.
    Wünsch euch einen schönen Samstag!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ok - kein Zaziki - ist registriert.


    Welches Brot hättet ihr denn gerne? Baguette oder eher was rustikales in Richtung Schwarzbrot?


    Ich muss allerdings dazusagen, dass ich außer Bambergern und Brötchen beim besagten Bäcker Bock noch nie ein Brot gekauft habe. Kann also den Geschmack nicht beurteilen.


    Schreibt eure Wünsche. Ich gucke dann morgen bevor ich losfahre hier nochmals rein.


    LG
    Briana

  • Hallo Briana,
    Ich bin für beides offen, mag rustikales Schwarzbrot genauso gern wie mal ein Baguette. Ich hätte vorgeschlagen, dass Du einfach mitnimmst, was lecker aussieht. Wir sind doch nicht wählerisch. Kennst uns doch!:D
    Danke fürs Mitbringen

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dann aktualisiere ich mal:


    Schäflein ............... Milch - Tee - Senf ???
    Stacheligel ............ grüner Salat
    Tigger-Nähmaus .... Kräuterquark
    Ingrid ...................
    Sibo ...................... Torte
    Briana .................. Bamberger
    Sporcherin ............ falsche & echte Fleischküchle
    Näh-Irmi .............. Nachspeise

  • Hallo,
    es tut mir leid, ich lese schon selten hier und mein Rechner hat sich selbst getötet und erst heute nach einigen Tagen habe ich erstens den neuen PC bekommen und zweitens die Windows 10 Installation besiegt. Ich bringen aber auch was mit ... vielleicht einfach frisches Gemüse zum Dippen in den Quark ... ich denk mir noch schnell was aus. Bis Morgen ich freu mich
    Ingrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :kochen: ... so liebe Mädels ... die Pflanzerl sind gebraten, abgekühlt und warten in ihren Transportboxen im Kühlschrank auf das morgige Treffen.


    Ich hab' einen Mammuttag hinter mir, bin hundemüde und werd' erst morgen Früh die große Nähtasche packen, hoffentlich bin ich da schon ausreichend wach, damit da auch alles sein Weg hinein findet, was da mit soll. Es wird ja gemunkelt, ich sei manchmal ein bisserle schusselig ... :pfeifen:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]