Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - AUGUST 2015

  • Grundsätzlich würde ich den Schnitt auch nicht als schwierig bezeichnen, wenn man einmal das Zusammennähen kapiert hat. Ich wollte immer überlappend arbeiten, das macht man aber nicht. Mit den Streifen habe ich es mir auch unnötig schwer gemacht, ich wollte unbedingt einen Rest in der genau passenden Länge verarbeiten und nicht das neue Bündchen anschneiden. Es wäre aber besser das Bündchen zwei cm länger zuzuschneiden und links und rechts jeweils einen cm überstehen zu lassen. Dann passen sie auch in die Ärmelnaht. Die Steifen verlaufen schräg und daher musste ich ganz schön ziehen, um die Bündchenstreifen in die Ärmel zu bekommen... Ich hoffe, das versteht jetzt einer :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schwierig sieht der Schnitt ja auch nicht aus, aber bisher hatte jeder, der ihn genäht hat und hier geschrieben hat, am Ausschnitt getrennt...;)
    Ich werde mich ja eh erst mal den Hosen widmen. Zum Glück brauchen wir heute eine kurze.
    Gestern Abend hat die Zeit endlich mal gereicht, um aus einer alten Jeans eine neue zu schneiden. Auch das versäubern habe ich geschafft, sowie das raustrennen des RV, abtrennen der Gürtelschlaufen, des Bundes,...der Rest der übrig geblieben ist, liegt jetzt im Müll. Ich liebe Jeans recyceln. Und das Nutzen aller Teile, die möglich sind. Ich hoffe der Jeans Berg aus alten Hosen wird demnächst kleiner.


    Irgendwie haut mich die Hitze heute um. Mein Kopf ist ganz matschig. Ist es bei euch auch so schwül-heiß? In der Hauptstadt steht die Luft...

  • wir hatten gestern und vorgestern so ätzende hitze, absolut nicht zu ertragen. heute ist es 10-15 grad kälter.. trotzdem bin ich noch matsche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]