Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - AUGUST 2015

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe gestern begonnen ein heißgeliebtes Schnuffeltuch zu reparieren.


    So sah es vor der Reparatur aus:


    IMG_5224.JPG



    Ganz schön kaputt geliebt.


    Nach ettlichen Stunden im "OP" und einigen Hauttransplantationen später sieht es so aus:


    Kopf und Ohren fast komplett gestopft. Körper neu genäht.


    Lämmchen.jpg


    Ich hoffe das Lämmchen so noch ein paar glückliche Stunden verleben darf. Eine weitere Reparatur im Gesicht ist leider nicht mehr möglich.

  • super, ich bin da ehrlich gesagt sehr faul, als sich rausstellte das joohn ein tier besonders liebt habe ich einfach noch drei double gekauft. die gehen immer im wechsel in die wäsche und so alle gleich verschlissen. meine kinder sind da monk, es muß genauso aussehen.. wehe wenn nicht. dann ist die nacht gestorben oder der urlaub, deswegen wandert das geliebte tier immer zuerst in den koffer. doof ist das lu sich das haba pferd ausgesucht hat, davon haben wir dann auch "nur" zwei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kaputtes Kuscheltier ist sicherlich eine der größten "Katastrophen" im normalen Kinderleben... Ist sehr schön geworden!


    Wir haben auch ein Igel-Double... und wenn das nicht verfügbar sein sollte, dann verleiht die große Schwester ihren Igel. Sind also drei im Umlauf und ich habe noch zwei weitere auf Vorrat im Schrank liegen, einen davon möchte ich ihr zum 18. Geburtstag schenken. Das macht dann für drei Kinder insgesamt 5 Igel-Schnuffeltücher zzgl. 4 weiteren Igeln in anderen Größen und einer Kuscheldecke für's Baby. Alles von dergleichen Firma, ich wette, wir sind der Haushalt mit der größten Sterntaler-Igel-Dichte in Deutschland :cool:
    Allerdings weiß unsere Tochter, dass sie einen "Reserve-Igel" hat... ich hab das mit meinem Kuscheltier damals nicht gerafft (dabei waren beim Doppelgänger die Farben spiegelverkehrt... :skeptisch:), meinen Eltern haben mich mit 15 oder so erst aufgeklärt...


    Das Tennisröckchen gefällt mir auch sehr gut, Tiniwini. Vielleicht bastele ich mal was ähnliches für meine Mädels!

  • Bei uns wechselt das Lieblingstier ständig, das kann auch in Streß ausarten, wenn genau das gewünschte gerade nicht auffindbar ist, sich nicht mit auf Reisen befindet oder gerade von der Schwester als das non plus ultra angesehen wird :mauer:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab heute nur ganz schnell ein Schürzenkleidchen ohne viel tamtam geschafft. Vielleicht kommt noch ein Plotterbildchen drauf - mal sehen.
    soda.jpg


    Und das Trotzkopf Schnittmuster in Gr. 86 wurde vorbereitet für ein Geburtstagsshirt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kleine Törtchen... zum Anbeißen.
    Ich habe heute nur zwei Schnittmuster abgepaust, einmal die Yogahose in 134 und einmal das Three Time T in 116, beides Ottobre 4/2014. Letzteres wird das Geburttagsshirt für meinen Sohn. Die Yogahose ein Geschenk.
    Außerdem habe ich noch schnell die neunte Stifterollen genäht und beinahe meine Elna aus dem Fenster geschmissen. Dieses "auf der Stelle nähen" geht mir so auf den Senkel.

  • guter plan, wobei ich die yogahose in kleiner (110) gleich wieder zerschnitten habe weil sie bei jonah schlicht unmöglich saß. vielleicht fällt sie in sehr groß ja besser.


    ich hab grad mal joggingbuxen für beide zugeschnitten, dann noch ein testshirt wofür ich einen ottobreschnitt begradigt habe und die unterteilung rausgenommen. schlussendlich habe ich aber gezuckt und doch einen teststoff genommen. näht man weil die kinder leere schränke haben oder um sich selbst zu bespaßen? ich bin grad eher bei letzterem da beide in ihrer größe verharren. mein quilt kotzt mich grad an, nähen will ich trotzdem. dann noch ein jeans sm abgepaust, wir haben drei gut sitzende hosen. dann noch drei gekaufte deren fußsäume so schmal sind das ich jeden morgen beim anziehen nen anfall kriege. also eigentlich genug hosen, aber angezogen werden doch nur die drei selbstgenähten im wechsel. die stoffregale sind voll, ich bin eigenlich ehr sparsam unterwegs aber zum rumliegen hab ich ja auch nicht eingekauft :/ dazu kommt das ich
    noch bodys und innenschlafsäcke nähen wollte und dann die erinnerung kam das ich noch aufgehobene von joohn habe. tja bestand gesichtet und eigentlich auch ausreichend.


    eine nähmaschine mit tick kann einen echt zur raserei bringen, ich erinnere mich noch gut an die brother die gerne den jersey fraß, immer am rand und immer so das man es nur noch rausschneiden konnte. ich war ab und echt kurz davor sie direkt in die tonne zu knallen. ein obertrasport könnte dein problem nicht lösen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dann noch drei gekaufte deren fußsäume so schmal sind das ich jeden morgen beim anziehen nen anfall kriege.


    Hatten wir auch mal, fürchterlich. Da die Hose aber ansonsten gut saß, habe ich die äußere Beinnaht aufgeschnitten und einen Keil aus Blümchenstoff reingesetzt. Da sehr 60s-mäßig aus, wurde aber gerne getragen. Geht aber nur für Mädels, finde ich.

  • leider sind es jonah´s hosen, ich hatte mir auch schon gedanken gemacht. aber selbst wenn ich die beine um 15% kürze und durch bündchen ersetzte bringt es nichts. da sind sie auch nicht viel breiter und pumphosen mit vier und junge auch nicht mehr der knaller.DSCN9848.jpg



    ich hab jetzt eine meiner alten schwangerschaftshosen zerschnitten und somit ist sie ja quasi umsonst, auch schade drum aber man kriegt eh nicht wirklich was gebraucht dafür.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Recycling unserer Klamotten mache ich auch. Verkaufen lohnt sich echt nicht.
    Ich habe die Yogahose auf irgendeinem Blog gesehen, da sah sie richtig gut aus.
    Ich nutze den Obertransport ziemlich viel, weil sonst Jersey gar nicht geht (für meine Ansprüche), aber ein bisschen was sollte die Dame euch ohne hinkriegen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem das Wetter heute bei uns sehr durchwachsen war, habe ich mich in mein Nähzimmer verzogen.
    Genäht habe ich ein paar Lederpuschen, das in 10 Tagen zum 01. Geburtstag verschenkt wird.


    Bis ich da Schnittmuster entworfen hatte, habe ich viiiel gerechnet und gezeichnet. Ich hoffe dem zukünftige Besitzer gefallen sie.


    Lederpuschen 20_21_.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Stoff finde ich auch toll, habe mir aber die gleiche Frage bzgl. der Schultern beim Mini Sun gestellt.


    Ist das auch das Three Time T für die Kleine?


    Wenn ich es richtig sehe, hast du die Puschen mit Baumwolle gefüttert, gelle? Was für eine Arbeit :eek:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Traumstöffchen für meine Maus. Lila und mit Pferden, sie wäre entzückt.


    Ich habe die Yogahose fertig. Bin gespannt, wie sie am Kind aussieht. So wie sie vor mir liegt hätte sie noch tiefer im Schritt sein können. Auf Wunsch des Kindes ganz in schwarz, mal sehen, ob ich sie fotografiert bekomme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]