Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JULI 2015

  • Hallo,
    ich nutze mal die Gelegenheit, noch mitzumachen bei dem Thema. Da wir im Juli viele Familienfeiern hatten, 60. Geburtstag meiner Mutter, Hochzeit der Schwägerin und Taufe meines Kleinen, habe ich Einiges für meine knapp 3 Monate alten Sohn genäht. Die Schnittmuster habe ich aus einer Ottobre-Zeitschrift und ich muss zugeben, dass ich beim Taufkleid ziemlich an der Erklärung verzweifelt bin. denn das Kleid ist gefüttert und hat eine Druckknopfleiste hinten. Zum Glück habe ich Hilfe in einem Stoffladen bei mir in der Nähe bekommen. LG, Jenja IMG_9910.jpgIMG_9906.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da habt ihr aber alle wieder tolle Sachen gemacht.



    lara0901


    Der Trotzkopf ist aber besonders schön geworden mit dem Fisch .



    catrin


    Schön das dir noch eien Lösung zur Rettung der Hose eingefallen ist, das wäre doch sonst zu schade um den Stoff.




    Llewella


    Deine Tops mit Schlüppis finde ich genial, so konnen die Teile schön im Sommer und Winter getragen werden. Die Idee muss ich mir mal merken.



    mucneko


    Ganz tolle Farbcombi. Das mit dem reinwachsen ist ja zum Glück kein Problem. Reinschrumpfen wäre da schon eine Herausforderung :rofl: Nee, im Ernst finde ich jetzt nicht zu schade, nur weil man das Nachts nicht sehen kann, Hauptsache das Kind fühlt sich wohl. Der Schnitt ist jedenfalls sehr schön.



    Ergotante


    Die Outfits für die Ferern finde ich echt schön, mal etwas anders mit der Schiebermütze, hat so bisschen was freches. Das Taufkleid ist dir doch trotz Schwieriegkeiten ganz gut gelungen.





    Ich habe gestern für den Geburtstag unserer Enkeltochter einen Schlafsack und zwei Windel für ihre Püppi genäht. Wenn ich dir Fotos hierher übertragen habe, werde ich euch den Kram mal zeigen.


    Jetzt möchte ich eigentlich noch ein Geburtstagsshirt für das Kind und ein paar Klamotten für die Püppi. Aber ob ich bei meiner Arbeit noch dazukomme ???? Das wird wahrscheinlich schwer.


    Erstmal Püppischnitte suchen gehen........ und weg!

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow was für wunderschöne taufkleider!
    Wir hatten am Wochenende auch Taufe und minimädchen hat das familientaufkleid getragen. Wunderschön klassisch, das könnte ich so nicht nähen. Da bin ich schon mit getauft worden und meine Geschwister und die große Tochter.... da ich die einzige bin die taufen lässt gehört es jetzt mir [emoji5]


    Und der pyjama von farbenmix ist klasse sowas würde ich ja gerne aus flanell mal machen. Sieht aber zumindest beim oberteil einigermaßen aufwendig aus.


    Statt meiner Kinder müsste ich mir eigentlich eher selbst was nähen. Nach einigen Wochen die ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen war plus Stillen (auch deswegen meine kreative Pause)habe ich mich praktisch halbiert[emoji21] naja zumindest sind 20 schwangerschaftskilos und noch ein paar extra mal eben weggepurzelt. Und es passt nix mehr[emoji21]


    Aber da es einfach so viel hübscher ist bunte kinderstöffchen zuzuschneiden mache ich mich mal an Heidi[emoji3] auch Nachthemden sind ja hoch im Kurs zur Zeit [emoji6]







    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk


  • Und der pyjama von farbenmix ist klasse sowas würde ich ja gerne aus flanell mal machen. Sieht aber zumindest beim oberteil einigermaßen aufwendig aus.


    Habe ich auch vor. Hier lagern zu diesem Zwecke seit 2(?) Jahren Frösche in Flanell.
    Aufwändig ist es nicht wirklich: http://www.farbenmix.de/joomla…ht/gute-nacht---anleitung
    Trau Dich, ist nicht halb so wild. Lediglich dem Innenbeleg muß ich nächstens mal genauer auf die Nähte schauen, der scheint mir etwas zu ... er wellt sich und neigt zum rausklappen. Als wäre da zu viel Stoff im Spiel.


    Ich habe die Version mit runder Tasche und rundem Kragen gewählt. Halt die Mädchenversion...


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frösche in Flanell? :D Kopfkino : grüne Fröschlein in weisse Flanellschlafis gekleidet - und Prinzessin Lillifee knutscht sich hemmungslos durch die Reihen um vielleicht noch nen Prinzen abzustauben:wolke7:.....:rofl:
    LG Petra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @neko
    Ganz schön aufwendig für einen Schlafanzug :eek:.Nachtwächter hat bei uns so wenig Nähte wie möglich, schon gar keine Knöpfe. Beide Kinder liegen gerne auf dem Bauch und dann gibt das Abdrücke.
    Ergotante
    Deine Sachen gefallen mir ausgesprochen gut. Ich muss mir alsbald Taufbekleidung für große Kinder überlegen...

  • Bast scho... die Große ist gut. Wir beobachten das jetzt erst mal und wenn da was ist, wird sie es sagen. Aber um eine Bluse nach diesem Schnitt werde ich wohl nicht drumherum kommen. Die ist quasi geordert ;)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]