Anzeige:

Kuscheldecken für Flüchtlingskinder: Wer hilft mit?

  • sandra: du hast dich auf Facebook per PN bei Mini Decki Deutschland gemeldet. Die Nachricht wird uns nur verkürzt angezeigt.
    Wir wissen nicht, mit welchem Namen du hier oder auf FB unterwegs bist und können dich daher nicht kontaktieren. Schick mir doch hier eine PN?
    liebe Grüße
    Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe jetzt die ersten Kontakte zu den Flüchtlingen hergestellt und kann meine ersten Decken abgeben. Dazu bräuchte ich dann aber noch Labels. Wo bekomme ich die her?


    Liebe Grüße,
    Heidi.

  • Hallo Heidi,


    wenn du magst schreib mir doch Deine Adresse dann geb ich sie an Sabine weiter und sie schickt Dir Label zu. Wie viele brauchst Du denn?


    LG
    Melanie


    Actionteam Bayern

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sagt mal, hat Ikea den Preis für die Myskgräs angehoben?
    Ich hab gerade online geschaut und da steht 2,99 Euro pro Stück.


    Ich habe letzte Woche erst gekauft. Da haben sie noch 2,49€ gekostet, allerdings in der Würzburg Filiale.


    Bei Ikea kann es innerhalb der Filialen auch unterschiedliche Preise geben.


    Das wäre allerdings nicht schön. :weinen: Aber Wie heist es "Nachfrage regelt den Preis"?

    Liebe Grüße
    Ulli

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulli13 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mal eine Anfrage an Ikea gestellt, warum die Myskgräs gleich um satte 20% im Onlineshop erhöht wurde und ob dieses auch für alle Einrichtungshäuser gilt. Die Bearbeitungszeit meiner Anfrage wird mindestens(!!) 14 Tage dauern...Ergebnis gebe ich bei Interesse gerne bekannt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich auch, Salla.
    Wenn man berücksichtigt, dass wir mit 30.000 mini decki rechnen, also 15.000 Myskgräs brauchen, dann sind 0,50 Euro schon gewaltig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hatte ich ja Glück. Ich habe am 19.08. noch 2,49€ bezahlt.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mini Decki Deutschland hat sich vor einigen Wochen mit der Geschäftsleitung von IKEA Deutschland in Verbindung gesetzt. Bisher haben wir noch keine Rückantwort. Dies ist sicherlich der Urlaubszeit geschuldet. Wir bleiben aber dran.

  • Ich habe eine Frage bzgl. der Ausgabe der Decken: ich habe heute bei einer örtlichen Ausgabestelle angefragt, ob Interesse besteht. Die Frau kannte die Aktion nicht, meinte aber, dass es sich gut anhört. Allerdings meldete sie gleichzeitig Bedenken an, dass die Decken nicht mitgenommen werden (manche Leute sind anscheinend sehr wählerisch...) und wir uns die Mühe umsonst gemacht haben. Sie schlug vor, dass ich 1-2 Decken vorbeibringe und wir dann kucken, wie sie angenommen werden...
    Wie wird das für gewöhnlich mit den Decken gehandhabt, liegen die zur freien Mitnahme bereit oder werden die gezielt Kindern bzw. den Familien mitgegeben?


    Alternativ überlege ich, eine Familienhebamme zu kontaktieren, die - wenn ich das richtig verstanden habe - schwangere Frauen / junge Familien vor Ort besucht. Das wäre vermutlich der sicherere Weg, dass die Decken auch ankommen, wo sie sollen...


    Wie macht Ihr das?
    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Leute sind nicht "sehr wählerisch" sie nehmen nur das aller nötigste mit,wenn sie weiter reisen müssen oder dürfen.
    Sie haben auch nicht so den Kopf frei um sich vielleicht darüber Gedanken zu machen , dass jemand enttäuscht wäre, wenn sie das Geschenk nicht angemessen würdigten und dann so zu agieren wie es unsereins in der Situation von einem Beschenkten erwarten/wünschen würden
    Verstehst Du was ich meine? Das ist kein "schlechtes Benehmen" oder "kulturell bedingt". Deren Leben läuft derzeit nach einem ganz anderen Programm ab. Ein Leben im "Überlebensmodus " legst Du auch dann noch lange nicht so einfach ab, wenn du vermeintlich "sicheren Boden " erreicht hast.


    Hier sind übrigens keine Decken erwünscht auch in Friedland nicht. Die Lagerkapazitäten sind erschöpft und ich bin z.B. gebeten worden, Sachen, die ich spenden würde erst mal selber einzulagern. Sowohl vom Bürgerbüro als auch von der Lagerbetreuung. Für den Moment haben die Leute gespendet wie verrückt. Die Lager sind auch personaltechnisch total unterbesetzt. Friedland ist um das dreieinhalb fache überbelegt.Es werden schon Außenstellen in ehemaligen Schulen des Landkreises eingerichtet. Was eine Vorübergangslösung sein sollte wird jetzt erstmal zu Dauereinrichtung...2 Betreuer für 200-250 Leute in R. Die "Räumlichkeit" des einzelnen besteht aus dem Feldbett auf dem er schlaft. Also nicht sauer sein, wenn die Decken mal keine Abnehmer finden sollten.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]