Anzeige:

Beiträge von NoMimikry

    Hallo Ihr Lieben,


    jetzt bin ich doch mal neugierig geworden und hab mich auch hier angemeldet. Ich war vor Jahren schon mal hier aber jetzt also mit dem Namen meines Blogs.


    Die, die es noch nicht wissen, ich bin Melanie die zusammen mit Lacrossie in Oberbayern Freising und Landkreis betreut.


    Wie Christine schon erwähnt hat, konnten wir heute die Materialspenden ein wenig anderes koordinieren und so ist es uns möglich wirklich alle Spenden anzunehmen und auch zu lagern. Also sorry, wenn ich für Verwirrung gestiftet habe. Jeder der uns helfen möchte indem er Werbung macht, Spenden sammelt oder Flyer aufhängt ist sehr gern gesehen!!!! Entschuldige mucneko ... wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich habe Dir auch nochmal eine entsprechende Mail geschrieben.


    Was ich Euch nun als kleinen Zwischenstand mitteilen kann ist Folgendes:


    Im Moment liegen uns ca. 25 fertige, gespendete Decken in den beiden unterschiedlichen Größen vor. 4 der Decken wurden gestern einer ehrenamtlichen Helferin übergeben die hier die schwangeren Frauen betreut. Zwei Babies wurde letzte Woche geboren und 2 stehen diese Woche an. Ich werde mit ihr weiterhin in engem Kontakt bleiben und sie teilt mir mit wenn wieder Babies kommen sollen.


    Durch den Artikel in der SZ kamen viele Anrufe für Spenden und auch 3 Anmeldungen für unser Nähtreff am 07.08.15. Nächste und übernächste Woche hole ich Stoffspenden ab und eine sehr nette ältere Dame bekommt von mir vorbereitete Innendecken und näht dann bei sich zuhause für uns.


    Außerdem hat ein Aufruf bei der Patchworkgilde Deutschland auf facebook eine unglaubliche Resonanz hervorgerufen und es wird einiges an Material gespendet werden. Auch die Fa. Coats, http://www.makeitcoats.com/de-de, ist so großzügig und wird uns Musterstoffe zur Verfügung stellen!


    Meine Freundin hat in ihrem Bekanntenkreis gesammelt und wird mir 15,5 kg Bettwäsche zuschicken. Ihr seht ... es läuft toll an.


    Nach unserem Nähtreffen werden wir die einzelnen Helferkreise des Landkreise anschreiben und den Bedarf abfragen. Leider ist es auch für die Helferkreise nicht einfach denn keiner weiß wie viele Kinder wo hin zugewiesen werden. Es ist für alle schwierig aber keine der Decken wird am Ende nur irgendwo rumliegen.


    Am 31.07. starte ich bei mir in der Arbeit einen Kuchenverkauf und hoffe auf zahlreiche Spenden. Kollegen sind schon gebrieft und haben schon so oft kostenlos meine Kuchen gegessen, da sind sie gern bereit diesmal dafür zu spenden :-).


    Mit Lacrossie habe ich eine tolle Partnerin an meine Seite bekommen. Sie unterstützt mich tatkräftig, aber das habt Ihr ja selbst schon gemerkt.


    Wir freuen uns über jede Hilfestellung die Ihr leisten möchtet.


    Was die Dokumentation betrifft kann ich nur sagen dass von minidecki Deutschland geplant ist die Seite so aufzubauen dass jedes Bundesland eine eigene Seite bekommt auf der dann auch die Fortschritte dokumentiert werden können. Da die beiden Mädels aber jede Menge zu organisieren haben, wird das noch ein wenig dauern. Auf den facebookseiten bekommt man am meisten mit und kleine Zwischenberichte wird es auch auf meinem persönlichen Blog geben.


    Die Mailadresse die bei mir angegeben ist, ist jetzt auch so weitergeleitet dass ich jede Mail sofort sehe. Das Abarbeiten der Mails und Anrufe erledige einmal am Tag abends, da ich tagsüber in der Arbeit bin und nicht ständig meinen Privatangelegenheiten nachgehen kann. Ich denke das versteht Ihr.


    Ich danke Euch Allen für Euer Engagement und wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    Melanie von NoMimikry
    minidecki Actionteam Oberbayern/Freising

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]